• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blĂŒht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport ArmbĂ€nder.. Farben... Optik

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
BeitrÀge
17.044
Wow, das sieht richtig klasse aus!

Ich brauche die auch 😉 Leider finde ich sie nicht.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
BeitrÀge
2.163
Konnektor đŸ‘ŽđŸ»

Mal generell
. Ich stelle mir gerade vor was los gewesen wĂ€re, wenn Apple von Hause aus die Konnektoren der BĂ€nder so unpassend gestaltet hĂ€tte. Der Untergang des Abendlandes, Apples Abgesang hĂ€tte stattgefunden, Design-Failgate
 es wĂ€re im Netz die Hölle los gewesen! Heerscharen an Industriedesignern hĂ€tten sich empört.

Und jetzt tragen alle diese nicht passenden BĂ€nder und alles ist gut. Das muss man nicht verstehen
 â˜ș
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
BeitrÀge
17.044
Das liegt daran, dass man es im großen Makro sieht, aber live sieht man es nicht. Und etwas zu klein ist wesentlich angenehmer, als ĂŒberstehend.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
BeitrÀge
2.163
Das liegt daran, dass man es im großen Makro sieht, aber live sieht man es nicht. Und etwas zu klein ist wesentlich angenehmer, als ĂŒberstehend.
Entschuldige, aber da brauche ich kein Makro. Ich habe etliche meiner alten BĂ€nder (fast alles Apple Originale) an der Ultra ausprobiert und ich komme nicht ĂŒber die unpassenden Konnektoren hinweg. Mir springt das sofort ins Auge, wie ein Staubwuckerl auf einer schwarzen OberflĂ€che.

Aber jeder so wie er will, mein Punkt war ja ein anderer.
 
  • Like
Reaktionen: Muli

Y903211

Alkmene
Registriert
02.02.21
BeitrÀge
34
Aus einem hĂ€sslichen Entlein fĂŒr zehn Euro kann wieder ein hĂŒbscher gelber Schwan werden.

1AC12614-6748-47E1-A797-837DCF5D5B5B.jpeg
 

Anthem

SĂŒssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
BeitrÀge
409
Hi, ich habe mir ein paar unoriginale ArmbĂ€nder fĂŒr die AW Ultra bestellt. Mit der QualitĂ€t der BĂ€nder an sich war alles OK, die Konnektoren waren aber problematisch. Im Einzelnen:

AD9D4A9D-81A5-45AE-B2C2-4B9781982F75.jpeg
Eines der BĂ€nder kam in einem Karton, das machte es etwas wertiger, obwohl es nicht das teuerste war. Die anderen kamen schnöde in einer PlastikhĂŒlle. Es erfĂŒllt halt seinen Zweck. Das ist fĂŒr mich angesichts der Preise fĂŒr diese BĂ€nder OK.

0861078F-A1CD-4E1D-8FE1-39F1885A5249.jpeg
Ausgepackt sehen sie dann so aus.

CED29CE1-C703-413E-AFC6-62F53B5B7B93.jpeg 1951B6DC-09B5-4A6E-805E-6251D4B00E85.jpeg

Das orangene „Alpine Loop“ hat mir vom Material her sehr gefallen. Es ist etwas weicher als das Apple-Alpine und fĂŒhlte sich auf der Haut gut an. Der Haken geht gut rein und hĂ€lt ordentlich. Das der Konnektor orange ist, wusste ich vorher. Ich habe das Band wieder zurĂŒckgesendet, da die Konnektoren recht locker in der Halterung saßen. Das war mir dann zu unsicher.

99175705-2E88-4757-9234-9D7EB91F606F.jpeg
Die SilikonbĂ€nder haben gut gesessen und ich möchte auch das TragegefĂŒhl. Sie waren fĂŒr den Sport gedacht. Leider hat nur das eine Band auf dem Bild in die Konnentoren gepasst. Bei den anderen beiden ging jeweils eine HĂ€lfte des Bandes nicht an die Watch. Also alle drei ebenfalls zurĂŒck.

F12210D3-CB9D-43E1-9B4C-E088E430AFC4.jpeg
Diese Band habe ich behalten. Das trÀgt sich sehr gut, ich habe es jetzt seit 3 Tagen rund um die Uhr (haha) an. Es wird mit Klett befestigt und das lÀsst sich durch drei Metallösen leicht durchfÀdeln und variabel einstellen. Der Tragekomfort ist so gut wie der original Alpine Loop.

So, zum Schluss noch ein Wort zur Konnektorfarbe, Passgenauigkeit, QualitĂ€, etc. Ja, die Konnektoren sind silber glĂ€nzend oder bunt, die Spaltmasse sind deutlich zu sehen und vielleicht steht hier und da ein FĂ€dchen mehr raus. So what. Ich bin da kein Purist und bei dem grĂŒnen Armband nehme ich den Konnektor Nur wahr, wenn ich absichtlich hinschaue. Ich verstehe und respektiere, das manche Wert auf OriginalitĂ€t und das letzt QĂ€ntchen QualitĂ€t legen. In anderen Bereichen (beispielsweise bei meiner Fotokamera) Ist mir das auch wichtig. Bei den ArmbĂ€ndern nicht. Diese 5 ArmbĂ€nder haben zusammen rund 55€ gekostet, das grĂŒne 16€. Da ist klar, das es irgendwo Abstriche gibt. FĂŒr mich passt das so. ArmbĂ€nder zu wechseln ist eher meinem Spieltrieb geschuldet als einer Nowendigkeit bei der Nutzung.

Schönen Abend noch
Anthem
 

AnhÀnge

  • D40FDAF0-E9A6-47C4-B99F-539B0484B5D4.jpeg
    D40FDAF0-E9A6-47C4-B99F-539B0484B5D4.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 46

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
BeitrÀge
2.163
Hi, ich habe mir ein paar unoriginale ArmbĂ€nder fĂŒr die AW Ultra bestellt. Mit der QualitĂ€t der BĂ€nder an sich war alles OK, die Konnektoren waren aber problematisch. Im Einzelnen:

Anhang anzeigen 188442
Eines der BĂ€nder kam in einem Karton, das machte es etwas wertiger, obwohl es nicht das teuerste war. Die anderen kamen schnöde in einer PlastikhĂŒlle. Es erfĂŒllt halt seinen Zweck. Das ist fĂŒr mich angesichts der Preise fĂŒr diese BĂ€nder OK.

Anhang anzeigen 188444
Ausgepackt sehen sie dann so aus.

Anhang anzeigen 188445 Anhang anzeigen 188446

Das orangene „Alpine Loop“ hat mir vom Material her sehr gefallen. Es ist etwas weicher als das Apple-Alpine und fĂŒhlte sich auf der Haut gut an. Der Haken geht gut rein und hĂ€lt ordentlich. Das der Konnektor orange ist, wusste ich vorher. Ich habe das Band wieder zurĂŒckgesendet, da die Konnektoren recht locker in der Halterung saßen. Das war mir dann zu unsicher.

Anhang anzeigen 188447
Die SilikonbĂ€nder haben gut gesessen und ich möchte auch das TragegefĂŒhl. Sie waren fĂŒr den Sport gedacht. Leider hat nur das eine Band auf dem Bild in die Konnentoren gepasst. Bei den anderen beiden ging jeweils eine HĂ€lfte des Bandes nicht an die Watch. Also alle drei ebenfalls zurĂŒck.

Anhang anzeigen 188449
Diese Band habe ich behalten. Das trÀgt sich sehr gut, ich habe es jetzt seit 3 Tagen rund um die Uhr (haha) an. Es wird mit Klett befestigt und das lÀsst sich durch drei Metallösen leicht durchfÀdeln und variabel einstellen. Der Tragekomfort ist so gut wie der original Alpine Loop.

So, zum Schluss noch ein Wort zur Konnektorfarbe, Passgenauigkeit, QualitĂ€, etc. Ja, die Konnektoren sind silber glĂ€nzend oder bunt, die Spaltmasse sind deutlich zu sehen und vielleicht steht hier und da ein FĂ€dchen mehr raus. So what. Ich bin da kein Purist und bei dem grĂŒnen Armband nehme ich den Konnektor Nur wahr, wenn ich absichtlich hinschaue. Ich verstehe und respektiere, das manche Wert auf OriginalitĂ€t und das letzt QĂ€ntchen QualitĂ€t legen. In anderen Bereichen (beispielsweise bei meiner Fotokamera) Ist mir das auch wichtig. Bei den ArmbĂ€ndern nicht. Diese 5 ArmbĂ€nder haben zusammen rund 55€ gekostet, das grĂŒne 16€. Da ist klar, das es irgendwo Abstriche gibt. FĂŒr mich passt das so. ArmbĂ€nder zu wechseln ist eher meinem Spieltrieb geschuldet als einer Nowendigkeit bei der Nutzung.

Schönen Abend noch
Anthem
Finde Deinen Beitrag sehr offen und gut.

Damit da kein MissverstĂ€ndnis aufkommt. Mir geht es primĂ€r nicht um OrginalitĂ€t. Wenn das ein After-market Hersteller gut hinbekommt, dann bin ich auch zufrieden, solange er 1:1 den Konnektor so breit gestaltet wie bei den drei BĂ€ndern fĂŒr die Ultra. Das tun sie alle aber nicht, da sie natĂŒrlich ihre BĂ€nder auf dem viel grĂ¶ĂŸeren Markt aller bisherigen Watches verkaufen wollen. Nachvollziehbar, aber eventuell sollte mal einer darĂŒber nachdenken ob er nicht exklusiv in den Markt der Ultra-User (mit Ästhetik-Tick) vorstoßen möchte. â˜ș
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
BeitrÀge
1.262
Mein 2. von WolfProtect ist nun auch da. Mir gefÀllt es, muss ne Zeit lang testen.

IMG_4385.JPG IMG_4386.JPG

Schönen Tag wĂŒnsch ich
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
BeitrÀge
1.262
Hi, ich habe mir ein paar unoriginale ArmbĂ€nder fĂŒr die AW Ultra bestellt. Mit der QualitĂ€t der BĂ€nder an sich war alles OK, die Konnektoren waren aber problematisch. Im Einzelnen:

Anhang anzeigen 188442
Eines der BĂ€nder kam in einem Karton, das machte es etwas wertiger, obwohl es nicht das teuerste war. Die anderen kamen schnöde in einer PlastikhĂŒlle. Es erfĂŒllt halt seinen Zweck. Das ist fĂŒr mich angesichts der Preise fĂŒr diese BĂ€nder OK.

Anhang anzeigen 188444
Ausgepackt sehen sie dann so aus.

Anhang anzeigen 188445 Anhang anzeigen 188446

Das orangene „Alpine Loop“ hat mir vom Material her sehr gefallen. Es ist etwas weicher als das Apple-Alpine und fĂŒhlte sich auf der Haut gut an. Der Haken geht gut rein und hĂ€lt ordentlich. Das der Konnektor orange ist, wusste ich vorher. Ich habe das Band wieder zurĂŒckgesendet, da die Konnektoren recht locker in der Halterung saßen. Das war mir dann zu unsicher.

Anhang anzeigen 188447
Die SilikonbĂ€nder haben gut gesessen und ich möchte auch das TragegefĂŒhl. Sie waren fĂŒr den Sport gedacht. Leider hat nur das eine Band auf dem Bild in die Konnentoren gepasst. Bei den anderen beiden ging jeweils eine HĂ€lfte des Bandes nicht an die Watch. Also alle drei ebenfalls zurĂŒck.

Anhang anzeigen 188449
Diese Band habe ich behalten. Das trÀgt sich sehr gut, ich habe es jetzt seit 3 Tagen rund um die Uhr (haha) an. Es wird mit Klett befestigt und das lÀsst sich durch drei Metallösen leicht durchfÀdeln und variabel einstellen. Der Tragekomfort ist so gut wie der original Alpine Loop.

So, zum Schluss noch ein Wort zur Konnektorfarbe, Passgenauigkeit, QualitĂ€, etc. Ja, die Konnektoren sind silber glĂ€nzend oder bunt, die Spaltmasse sind deutlich zu sehen und vielleicht steht hier und da ein FĂ€dchen mehr raus. So what. Ich bin da kein Purist und bei dem grĂŒnen Armband nehme ich den Konnektor Nur wahr, wenn ich absichtlich hinschaue. Ich verstehe und respektiere, das manche Wert auf OriginalitĂ€t und das letzt QĂ€ntchen QualitĂ€t legen. In anderen Bereichen (beispielsweise bei meiner Fotokamera) Ist mir das auch wichtig. Bei den ArmbĂ€ndern nicht. Diese 5 ArmbĂ€nder haben zusammen rund 55€ gekostet, das grĂŒne 16€. Da ist klar, das es irgendwo Abstriche gibt. FĂŒr mich passt das so. ArmbĂ€nder zu wechseln ist eher meinem Spieltrieb geschuldet als einer Nowendigkeit bei der Nutzung.

Schönen Abend noch
Anthem

Letztes gefÀllt mir auch, wo hast das herbekommen? BG
 

Onslaught

WestfĂ€lische TiefblĂŒte
Registriert
06.03.20
BeitrÀge
1.057
So, hier mal meine BĂ€nder, natĂŒrlich Drittanbieter fĂŒr die Ultra.

C25D61DE-2FE8-4CAD-A5E5-316290AEB3B7.jpeg

3BB767F5-D20E-48DF-95CA-03E88BC4237F.jpeg

FĂŒr 2 BĂ€nder hab ich 25,88 € bezahlt.

Das GrĂŒne Alpine Loop ist das Original von Apple, als Vergleich mit auf dem Bild.

Ich find sie ok.

Bestellt bei Jeff.

Trail Loop+Alpine Loop kompatibel fĂŒr Apple Watch Ultra 49mm Armband,Textil Stretch Nylon Armband,Sportarmband fĂŒr Apple Watch 49mm 45mm 44mm 42mm iWatch Serie 8/7/6/SE/5/4/3/2/1 Band-2 PACK https://amzn.eu/d/eQQEBKS
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

GSXDriver

SĂŒssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
BeitrÀge
410
So, hier mal meine BĂ€nder, natĂŒrlich Drittanbieter fĂŒr die Ultra.

Anhang anzeigen 188460

Anhang anzeigen 188461

FĂŒr 2 BĂ€nder hab ich 25,88 € bezahlt.

Das GrĂŒne Alpine Loop ist das Original von Apple, als Vergleich mit auf dem Bild.

Ich find sie ok.

Bestellt bei Jeff.

Trail Loop+Alpine Loop kompatibel fĂŒr Apple Watch Ultra 49mm Armband,Textil Stretch Nylon Armband,Sportarmband fĂŒr Apple Watch 49mm 45mm 44mm 42mm iWatch Serie 8/7/6/SE/5/4/3/2/1 Band-2 PACK https://amzn.eu/d/eQQEBKS
Hab mir dieselbe Combo heute auch bestellt.Wie sind die Connectoren vom Material her?Haben die Spiel?

Wie ist die Verarbeitung?
 

Onslaught

WestfĂ€lische TiefblĂŒte
Registriert
06.03.20
BeitrÀge
1.057

GSXDriver

SĂŒssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
BeitrÀge
410
Dann freue ich mich schon auf die Lieferung.
Mein grĂŒnes Original hat auch leichtes Spiel.Und so penibel auf die Verarbeitung achte ich nicht,kann also was werden.
 
  • Like
Reaktionen: Onslaught

Iphone11Pro

Jonagold
Registriert
24.09.19
BeitrÀge
19
Hallo, ich muss sagen das fĂŒr mich bisher am besten geeignete Band ist das:

- Apple Original Trail Loop Band in schwarz / grau GrĂ¶ĂŸe M/L

siehe Bilder im Anhang...
 

AnhÀnge

  • IMG_4512.JPG
    IMG_4512.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_4513.JPG
    IMG_4513.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_4514.JPG
    IMG_4514.JPG
    78 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_4515.JPG
    IMG_4515.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 62
  • Like
Reaktionen: Cohni und LeoBerlin

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
BeitrÀge
6.206
Ich freue mich schon auf meines.

Stört eigentlich der orangene Nubsi in der Praxis, bleibt man damit tendenziell z.B. irgendwo hÀngen oder Àhnliches?