• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Hat hier jemand das HOCO Premium Lederarmband gekauft? Da bin ich dran interessiert, würde aber gerne vorab etwas über Lederdicke und Qualität der Adapter von unabhängiger Seite erfahren.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
So, mein Leather Loop liegt geliefert Zuhause und wartet auf meine Heimkehr
 
  • Like
Reaktionen: Eidechse

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Hier mal die Sport mit nem Edelstahlarmband von ebay.
Natürlich nicht mit dem Original zu vergleichen, kostet aber dafür
nicht einmal ein Zehntel.
 

Anhänge

  • watch01.jpg
    watch01.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 350
  • watch02.jpg
    watch02.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 363
  • watch03.jpg
    watch03.jpg
    1.021,6 KB · Aufrufe: 327
  • watch04.jpg
    watch04.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 325

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Hat hier jemand das HOCO Premium Lederarmband gekauft? Da bin ich dran interessiert, würde aber gerne vorab etwas über Lederdicke und Qualität der Adapter von unabhängiger Seite erfahren.
Hast du mal einen Link, welches du meinst? Ich hatte eines von Arktis bestellt und lediglich die Lugs dann verwendet, da ich vom Lederband und der Schließe enttäuscht war.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Hast du mal einen Link, welches du meinst? Ich hatte eines von Arktis bestellt und lediglich die Lugs dann verwendet, da ich vom Lederband und der Schließe enttäuscht war.

Ich fand das "Premium" Lederarmband auch einen Witz.
Und ich hab sogar noch 69,- Euro bezahlt.
Für mich ist das kein echtes Leder.

Hab mir dann eines bei Amazon bestellt, mit welchem ich vollkommen zufrieden bin
(Suchbegriff bei Amazon: Pure Grey Unisexarmband Basel 55G)
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Ich hatte es auch für 69€, wenigstens die Lugs passten gut.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich bin ja mal auf das Apple Band gespannt. Für den Preis muss das dann schon von sehr guter Qualität sein
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Da wirst nicht enttäuscht sein. Mein Gliederband möchte ich derzeit nicht missen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Was man bedenken sollte, Hoco scheint ein (billiges) China Produkt zu sein (siehe alibaba.com).

Ich Zweifel stark an der Qualität des Leders. Wenn man ein wenig quer diverse Nachrichten Magazine liest, ist es nicht unwahrscheinlich, dass dort andere Tiere verarbeitet werden, die wir hier auch als Haustiere nutzen. Will das nicht unter Generalverdacht stellen, aber bei tierischen Produkten Handel ich stets so, wie beim Essen. Gerne nur aus Deutschland oder der EU.

Aber das muss natürlich jeder für sich ausmachen. Nur sollte man nicht denken, "d kommt von Arktis und ist gut". Die beziehen das auch nur über alibaba Händler.


Noch kurz was zu den Armbändern.
Ich habe ja die AWS und das Leather Loop.
Letzteres trägt sich, war mir jedoch auch vorher bewusst, bei Hitze nicht so angenehm, wie das Sport Band.

Also heute bin ich mit dem AWS Sport Band angenehmer unterwegs gewesen.
Ich bin froh, beide zu haben!
 

Moon44

Braeburn
Registriert
18.12.09
Beiträge
47
Ich habe die Watch Sport in Silber mit weißem Band seit ca 3 Wochen und bin damit sehr zufrieden.Ich trage sie täglich und auch bei meinem täglichen Sportprogramm.Jetzt im Sommer passt das weiße Band perfekt zur Watch und der gebräunten Haut und macht einen frischen Eindruck.Was mich positiv überrascht hat,ist dass das Sportband auch beim schwitzen nicht unangenehm auf der Haut ist,und das es sich völlig problemlos mit etwas Spülmittel und weichem Lappen reinigen lässt.
Das Metallarmband kann mich nicht überzeugen da ich nun schon mehrere Bilder von stark verkratzten Metallbänden innerhalb von 2-3 Wochen gesehen habe.Da scheint Apple ein zu weiches Material verwendet zu haben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ich habe die Watch Sport in Silber mit weißem Band seit ca 3 Wochen und bin damit sehr zufrieden.Ich trage sie täglich und auch bei meinem täglichen Sportprogramm.Jetzt im Sommer passt das weiße Band perfekt zur Watch und der gebräunten Haut und macht einen frischen Eindruck.Was mich positiv überrascht hat,ist dass das Sportband auch beim schwitzen nicht unangenehm auf der Haut ist,und das es sich völlig problemlos mit etwas Spülmittel und weichem Lappen reinigen lässt.
Das Metallarmband kann mich nicht überzeugen da ich nun schon mehrere Bilder von stark verkratzten Metallbänden innerhalb von 2-3 Wochen gesehen habe.Da scheint Apple ein zu weiches Material verwendet zu haben.

Das mit dem schwitzen usw. Sehe ich genau so.

Zu weiches Material bei den Metallarmbändern ist es nicht. Das hast du beim 1.200€ Breitling Edelstahlarmband auch. Das ist einfach poliertes Edelstahl. Kann man nicht ändern.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Oder Du nimmst das Milanaise ... da ist bis heute kein Kratzer drin zu sehen (Kunststück :p). An der Magnetschliesse muss man ab und an aber wohl drüber. Gerade wenn man ungeschickt ist (ich gestehe ...) macht man da schonmal 'nen Kratzer rein. Einmal drüberpoliert und fertig.

Preis Leistungsmäßig ist das Milanaise Armband in meinen Augen der beste Deal. Allerdings finde ich mein Sportarmband (schwarz) optisch auch nicht schlecht. Nur für das bisschen Gummi mit Edelstahl Nubsi ist es ein schlechterer Deal als das Milanaise :)
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber für mich persönlich passt das
Milanaise nur an den Arm einer Frau.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber für mich persönlich passt das
Milanaise nur an den Arm einer Frau.

Das finde ich auch. Ist auch nur meine persönliche Meinung. Aber ich finde es zu filigran für einen Mann.
Wie gesagt, nur die persönliche Meinung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Noch mal als Frage zwischendrin: Ist es für Euch vollkommen schnuppe, was das für ein Chinaleder ist?
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Noch mal als Frage zwischendrin: Ist es für Euch vollkommen schnuppe, was das für ein Chinaleder ist?

Nein, daher würde ich auf derartige Armbänder auch nicht ausweichen, zumal sie ja qualitativ sehr minderwertig scheinen...
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Das finde ich auch. Ist auch nur meine persönliche Meinung. Aber ich finde es zu filigran für einen Mann.
Wie gesagt, nur die persönliche Meinung.
Niemals! Das sieht an einem Männerarm sehr gut aus. Haben mir selber schon mehrere hübsche Mädels bestätigt. Ich finde eher das Plastikarmband total unwürdig z.B. für einen älteren Mann.