• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Die billigen bei Amazon sind zu 95% noch billiger von Ali.
 

Y903211

Alkmene
Registriert
02.02.21
Beiträge
34
Kann jemand ein gutes Silikonarmband für eine AW5 empfehlen? Ich habe keine Lust 40 Euro an Apple zu zahlen. Bei Amazon gibt es so viele, aber da weiß ich einfach nicht was wirklich gut ist und echt bewertet wurde.

Wirklich „gut“ ist keines davon. Zumal sie eigentlich alle aus dem selben Zeug in der selben chinesischen Stadt gepresst werden. Du kannst also getrost billige nehmen weil der einzige Preisunterschied zu teureren Drittanbietern die hübschere Verpackung und das Marketing sind.

Bevor ich mir aber einen billigen Schund holen würde bei dem keiner weiß was drin ist an Chemie würde ich lieber zum Original greifen. Gerade bei eBay Kleinanzeigen bekommt man Standardbänder immer wieder zu Schnäppchenpreisen. Mein Highlight der letzten Tage war ein unbenutztes Nike Sport Band Midnight Tourquise für 10 Euro plus Versand und ein Walnuss unbenutzt für 20. Man muss halt etwas stöbern und Zeit investieren dafür hat man auch die richtige Qualität für einen unschlagbaren Preis.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wie ist das eigentlich mit den Milainse Loops? Stören sie im Bett? Oder löst sich das Band beim Schlafen durch die Bewegungen?
Mein Sportband wird mir langsam langweilig 😅
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Wie ist das eigentlich mit den Milainse Loops? Stören sie im Bett? Oder löst sich das Band beim Schlafen durch die Bewegungen?
Mein Sportband wird mir langsam langweilig 😅
Keine Ahnung, was du so im Bett anstellst (also im Schlaf :innocent:) , bei mir hat es bis dato keine Probleme gegeben. Die Watch war immer brav am Arm und hat mich geweckt :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.383
Wie ist das eigentlich mit den Milainse Loops? Stören sie im Bett? Oder löst sich das Band beim Schlafen durch die Bewegungen?
Mein Sportband wird mir langsam langweilig 😅
Da gibt es eine alte und neue Version. Da wurde doch irgendwann etwas geändert von Apple unter anderem auch am Magneten, ich weiß gerade nur nicht mehr wann genau das war... 🤔.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Wirklich „gut“ ist keines davon. Zumal sie eigentlich alle aus dem selben Zeug in der selben chinesischen Stadt gepresst werden. Du kannst also getrost billige nehmen weil der einzige Preisunterschied zu teureren Drittanbietern die hübschere Verpackung und das Marketing sind.

Bevor ich mir aber einen billigen Schund holen würde bei dem keiner weiß was drin ist an Chemie würde ich lieber zum Original greifen. Gerade bei eBay Kleinanzeigen bekommt man Standardbänder immer wieder zu Schnäppchenpreisen. Mein Highlight der letzten Tage war ein unbenutztes Nike Sport Band Midnight Tourquise für 10 Euro plus Versand und ein Walnuss unbenutzt für 20. Man muss halt etwas stöbern und Zeit investieren dafür hat man auch die richtige Qualität für einen unschlagbaren Preis.

Danke! Gefühlt finde ich da nur die billigen Fälschungen :D
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich bring mal bisschen Farbe ins Spiel 🙂. capri blau von 123watches

4E7C83D3-F7D4-428D-9EA3-628EFF9046F7.jpeg

Wir haben noch zwei andere Bänder für die Frau bestellt. Leider weicht das rote doch recht stark vom Produktbild ab. Schade aber was soll‘s.
Man merkt, dass die nicht so stramm in die Aussparung der Watch reingehen wie die originalen. Aber für 7,49€ kann man nicht meckern.
Mit meinem Milanaiseband von denen bin ich nach wie vor auch noch zufrieden.

D937821A-127C-4188-B5ED-E1964867883F.jpeg

Das Produktbild sieht hier vom Tablet abfotografiert recht pink aus. Original ist es nicht ganz so. Siehe hier
 
  • Like
Reaktionen: Tector und LeoBerlin

Y903211

Alkmene
Registriert
02.02.21
Beiträge
34
Geht mir genau so und leider muss man da heutzutage auch sehr aufpassen :( .
Ja das stimmt. Wobei man die meisten an den üblichen Merkmalen zum Glück identifizieren kann. Ich sag mal 98% der Fakes kann man da schon aussortieren wenn man genau hinschaut.
 

AlexCross

Braeburn
Registriert
24.12.13
Beiträge
47
Hat jemand Erfahrungen mit Vild Lederarmbändern? Machen einen guten, seriösen und hochwertigen Eindruck. Sehen allerdings auch den Bandwerk Armbändern sehr ähnlich, sind dabei aber deutlich günstiger. Leider finde ich keinerlei Tests oder sonstige Erfahrungen im Netz oder YouTube, im Gegensatz zu Bandwerk.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
395
@AlexCross In deren FAQs steht zwar, dass die Armbänder auch von Hand gefertigt werden, die Frage ist nur wo? Ich bleibe dann lieber bei Bandwerk:

- Made in Germany
- Schließen und Konnektoren farblich passend zu jeder Apple-Watch
- Erstklassiger Service
 

AlexCross

Braeburn
Registriert
24.12.13
Beiträge
47
@AlexCross In deren FAQs steht zwar, dass die Armbänder auch von Hand gefertigt werden, die Frage ist nur wo? Ich bleibe dann lieber bei Bandwerk:

- Made in Germany
- Schließen und Konnektoren farblich passend zu jeder Apple-Watch
- Erstklassiger Service
Vild kommt aus Hamburg. Also auch in Deutschland gefertigt. Der Kundenservice ist auch nett, aber man kann bei den Konnektoren tatsächlich nur schwarz auswählen, was dann sowohl zu Space grey als auch zu Mitternacht passen soll…
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
395
Sitz in Hamburg, richtig. Aber die Produktion?
Und ein/e schwarze/r Schließe/Konnektor würde auch mir zur Graphit-Edelstahl gar nicht gefallen.;)
 

MichaelMoeller

Braeburn
Registriert
12.06.20
Beiträge
44
Moin,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Bändern von Manufakturwerk aus Hamburg?


Michael
 

maxa99

Gala
Registriert
05.12.10
Beiträge
51
Guten Morgen,
wo bekomme ich denn die geflochtenen solo Loop Bänder für die 7er Watch her, wenn sie im Applestore ausverkauft sind ?
Danke schonmal im Voraus,
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Die original geflochtenen Solo Loop Bänder gibt es nur bei Apple direkt. Wenn es sie dort nicht mehr gibt, dann wird es schwiereig.
 

maxa99

Gala
Registriert
05.12.10
Beiträge
51
Danke, dann werde ich wohl ein bisschen warten müssen.🤷‍♂️