• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 4: Mehr Display, mehr Akku und neues Design?

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Von mir aus darf sie eckig bleiben. Das einzigste was mich stört, ist die Akkulaufzeit. Nach 4h Sporttracking, mit iPhoneunterstützung ist der Akku leer. Ich bin aber ca. 6-8h unterwegs.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Na hoffentlich wird die Watch an sich dann nicht größer. Ich habe mir im Herbst die S3 aus Edelstahl gegönnt, dabei stellte ich fest das die ruhig etwas größer hätte ausfallen können, da ich mit 1,90m recht groß bin.
Es wäre echt gemein wenn sie dann im Herbst ne größere raus bringen! :p
 

Mitglied 105235

Gast
Die frage ist ob es dann aber auch wirklich 6-8 Stunden Sport sind.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bitte rund und 42+mm Display!
Mit der eckigen Form kam ich nicht klar und sie ging total unter an meinem Handgelenk!
Rund ist aber extrem blöd für das UI. Ich mag die eckige Form auch nicht so gerne wie runde Uhren, aber bislang ist mir noch keine runde Smartwatch mit einem überzeugenden UI-Konzept untergekommen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Sorry, die Moto360 halte ich immer noch für die optisch ansprechendste SmartWatch, die sich bislang auf dem Markt befunden hat. Und die Abflachung unten könnte man heute auch anders lösen.

Ich finde die Moto 360 war eine der hässlichsten runden watches... so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Die Gear S3 Frontier gefällt mir optisch ganz gut.

Rund ist aber extrem blöd für das UI. Ich mag die eckige Form auch nicht so gerne wie runde Uhren, aber bislang ist mir noch keine runde Smartwatch mit einem überzeugenden UI-Konzept untergekommen.

Mal die Samsung Gear S3 ausprobiert? Finde rund ist nicht vom Nachteil. Die Bedienung über die Lünette ist der Digital Crown sogar überlegen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ein Blick auf die damalige Keynote zeigt, dass das Quatsch ist. Da wurde niemals ein größeres Display vorgestellt und nachträglich angepasst.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Falsch, nach der Vorstellung gab es auf der Apple Homepage Bilder, welche die Apple Watch zeigten, diese wurden nach einiger Zeit ausgetauscht und dort war das Display dann etwas kleiner. Also nicht falsch verstehen, nicht sie Abmessungen, sondern die reine Display Fläche. Ich glaube dazu gab dann sogar auf Apfeltalk einen Bericht.
 

Benutzer 198681

Gast
Die meisten machen den Fehler eine Smartwatch mit einer normalen Uhr zu vergleichen. Das eckige ist einfach besser für Nachrichten zu lesen
 
  • Like
Reaktionen: saw

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Die meisten machen den Fehler eine Smartwatch mit einer normalen Uhr zu vergleichen. Das eckige ist einfach besser für Nachrichten zu lesen
Die meisten machen den Fehler auf eine Uhr „Nachrichten zu lesen“ :eek:

@Verlon
Ist eben das Design einer klassischen, schlichten, zeitlosen Armbanduhr:

Moto+360+lead.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

Mitglied_171097

Gast
Ich könnte schon garnicht mehr eine andere Uhr oder Smartwatch tragen ausser die Apple Watch. Hauptgrund ist der schnelle und geniale Bandwechsel. Innerhalb ein paar Sekunden ist das erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
@floriano so sind die Geschmäcker ;)

Finde die AW könnte noch ein paar mm mehr vertragen. Dann käme das Design vielleicht besser zur Geltung. So hat es irgendwie was ... Bonbon-artiges. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Etwas zu „rundgelutscht“ und zu zart.

Aber es ist ok.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Mitglied 105235

Gast
Ich muss sagen, ich habe mich mittlerweile an die Form der Apple Watch gewohnt. Anfangs habe ich noch darüber gemeckert wie ein Rohrspatz aber nun kann ich mir die Apple Watch in Rund einfach nicht mehr vorstellen.

Wenn ich auf die Uhr schaue, gefällt mir auch das "Eckige" Design. Was mir aber immer noch nicht gefällt, sind Fotos von mir auf der man die Apple Watch sieht. Da wirkt sie einfach immer noch sehr oft für mich fehl am Platz.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Der Moment als das iPhone 6 rauskam, ein größeres iPhone. Mehr Verkäufe.

Den wird es auch noch geben, wenn es rund wird :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mal die Samsung Gear S3 ausprobiert? Finde rund ist nicht vom Nachteil. Die Bedienung über die Lünette ist der Digital Crown sogar überlegen.
Ja, auch die. Die Lünettenbedienung ist tatsächlich gut gelöst. Das große Problem ist aber, dass die runde Bildschirmform extrem ungünstig für die Anzeige digitaler Informationen ist. Du hast bspw. nur in der Mitte die volle Breite. Eine Liste, E-Mail oder ein Monats-Kalenderblatt anzuzeigen ist dann schwierig bis unmöglich.