• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 3 mit LTE-Unterstützung vorgestellt

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Welche Vorteil hat 5 gegenüber 4 bei der Watch?

Reicht nicht allein schon die Vervierfachung der Reichweite? Damit könnte die Watch auf größere Distanz per Bluetooth mit dem iPhone verbunden bleiben und müsste nicht so schnell auf WLAN wechseln. Das würde wiederum Energie sparen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Reicht nicht allein schon die Vervierfachung der Reichweite? Damit könnte die Watch auf größere Distanz per Bluetooth mit dem iPhone verbunden bleiben und müsste nicht so schnell auf WLAN wechseln. Das würde wiederum Energie sparen.

Ist die Reichweite wirklich soviel höher bei einem LE ähnlichen Energieverbrauch.

Habe darüber nichts gefunden. Gibt es schon Wearables mit Bluetooth 5?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Funktioniert die Apple Watch 3 auch mit dem iPhone SE, lese überall ab iPhone 6 ?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Danke Dir für den Hinweis, komisch ist einfach das auf der Apple Page nirgends ein Hinweis vorhanden ist und bei vielen deswegen eine Unsicherheit vorhanden ist.
 

Nordlicht01

Carola
Registriert
22.08.12
Beiträge
114
Da ich Vodafone habe, stellt sich die Frage für mich nicht, ob ich die LTE Variante nehme.

So stellt sich für mich nur die Frage, ob Silber oder Spacegrau
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Hab nachgefragt, SE wird unterstützt bei der W3.
 
Zuletzt bearbeitet:

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Gibt es in den Stores jetzt eigentlich noch die Apple Watch zum anprobieren? Oder ist die Watch Theke
Komplett leer? Würde gerne die Edelstahl Modelle testen.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Kann man denn die Apple Watch Cellular bei Apple kaufen und anschließend die LTE Funktion über die Telekom aktivieren lassen oder muss für die LTE-Freischaltung die Apple Watch bei der Telekom gekauft werden?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Kann man denn die Apple Watch Cellular bei Apple kaufen und anschließend die LTE Funktion über die Telekom aktivieren lassen oder muss für die LTE-Freischaltung die Apple Watch bei der Telekom gekauft werden?
Natürlich. Warum sollte Apple denn sonst die Cellular-Variante über den Apple Store verkaufen?
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

Benutzer 198681

Gast
Also falls es jemand interessiert . Ich habe heute morgen bei O2 angerufen. Bis Mitte Oktober sollte die LTE Version auch bei denen benutzbar sein.
Denke ja nicht das die Lügen
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich glaub es gab mal eine App die das er möglich gemacht hat, gibt es aber wohl nicht mehr in AppStore und ich glaube das Apple hier gewisse Einschränkungen gibt, was ich zwar nicht gut finde aber verstehen kann. Sie wollen ja auch so dann noch einen Gründe geben warum man besser Apple Music nutzen sollte als Spotify.
Deezer gibt es auch für die Apple Watch.

Warum Spotify seine App (die ja schon "reif" war) nicht rausgebracht hat, frage ich mich bis heute.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Spotify brauchte die Ressourcen wahrscheinlich für Ihre neue iMessage App.
 

Nordlicht01

Carola
Registriert
22.08.12
Beiträge
114
Habe gestern AW3 in Silver ohne LTE bestellt. Zum einen würde LTE eh die Akkulaufzeit extrem belasten. Zum anderen habe ich, das iPhone eh zu 95% dabei.

Und da Vodafone nicht mitmacht, stellt sich die Frage eh nicht.

Habe mir stattdessen ein gutes Lederarmband von Bandwerk zu meiner ersten AW gegönnt. Gerade im Büro zum Anzug bestimmt eine klasse Kombination.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Vodafone / O2 usw werden sicher in den nächsten Monaten nachziehen. Wurde schon bestätigt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich finde es schade das nur die LTE Version eine Stainless Steel Variante, Keramikunterseite und 16GB Version bietet. Das hat Apple wieder geschickt gemacht. Die normale Series 3 in zwei Teile gespalten und wer es nicht liest, weiß es nicht. Schade. Gerade das mit der Keramikunterseite stößt mir persönlich sauer auf.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich finde es schade das nur die LTE Version eine Stainless Steel Variante, Keramikunterseite und 16GB Version bietet. Das hat Apple wieder geschickt gemacht. Die normale Series 3 in zwei Teile gespalten und wer es nicht liest, weiß es nicht. Schade. Gerade das mit der Keramikunterseite stößt mir persönlich sauer auf.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Edelstahl-Variante trotz LTE und 16GB nicht teuer geworden ist.

Und ok, die Series 3 Alu hat keine Keramikunterseite mehr, aber dafür wurde sie um 50 Euro günstiger.

Daher, ich finde die Preise sind echt gut, bin da positiv überrascht. Selbst mit LTE und 16 GB kostet die Series 3 Alu gerade mal 30 Euro mehr als die Series 2. Ich hatte mit einem deutlich höheren Aufpreis gerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wie wirkt sich denn der Unterschied aus zwischen Keramik und Kunststoff(?)
Gibt es da aus dem Alltag irgendwelche Nachteile?