• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 3 mit LTE-Unterstützung vorgestellt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich habe nun die Euro-Preise ergänzt:
Inzwischen sind auch die Euro-Preise bekannt, auch hierzulande wurden die Preise reduziert. Die Apple Watch Series 3 ist in der "normalen" Variante ab 369 Euro erhältlich und damit günstiger als die Apple Watch Series 2 zu ihrem Release vor einem Jahr (ab 419 Euro). Die Cellular-Variante der Apple Watch Series 3 kostet 449 Euro. Die Apple Watch Series 1 war bisher ab 319 Euro erhältlich und kostet künftig 269 Euro.

Edit: Fehler ausgebesssert
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Die Edelstahl-Variante beginnt bei 699 Euro. Ich bin mir nicht sicher, ob die erste Version nicht 100 Euro teurer war. Wahrscheinlich trügt meine Erinnerung.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Interessant ist, zumindest wenn ich mich richtig erinnere, das die Elelstahl-Variante durch das LTE-Modul nicht teurer geworden ist. Damit wäre sie im direkten Vergleich im Preis attraktiver geworden.
 

Nordlicht01

Carola
Registriert
22.08.12
Beiträge
114
Frage mich, ob Vodafone da nachlegt. Dann könnte man auf "Zuwachs" eine mit LTE kaufen. Sofern das dann mit der jetzigen Nummer problemlos klappt.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
Aber wenn Tmobile in Deutschland mitmacht, warum sollten sie in Österreich nicht? - aber nachdem Siri auf dem appleTV in Österreich nach wie vor nicht verfügbar ist, wundert mich in Österreich nix mehr... :(
 
  • Like
Reaktionen: poolbaer und djtwok

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
...würde ich sofort kaufen....aber warum wird kein Roaming unterstützt...?
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Super, ich wollte die Edelstahl ohne LTE und die gibt es nicht. Nur wenn ich die Alu kaufe habe ich die Wahl
 

Larno78

Erdapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1
Kann ich denn als Vodafone-Kunde die Cellular-Version kaufen und sie dann ohne die LTE-Unterstützung als normales GPS-Modell nutzen bis dann hoffentlich irgendwann Vodafone mitzieht und dann die LTE-Funktion zusätzlich nutzen?
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Da ich kein Telekom Kunde bin, fällt für mich die LTE Version eh weg. Macht es Sinn, die Series 2 gebraucht irgendwo abzustauben, oder lieber die Series 3 ohne LTE? Unterschied scheint ja nur der Prozessor zu sein, oder?
 
  • Like
Reaktionen: mumsltom

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kann ich denn als Vodafone-Kunde die Cellular-Version kaufen und sie dann ohne die LTE-Unterstützung als normales GPS-Modell nutzen bis dann hoffentlich irgendwann Vodafone mitzieht und dann die LTE-Funktion zusätzlich nutzen?
Denke schon, dass das gehen wird. Ist halt die Frage, wie lange es dauert, bis Vodafone das unterstützen wird. Bis Ende des Jahres dürfte es zumindest nicht soweit sein. Denn Apple hat ein paar Provider angekündigt, die noch in diesem Jahr kommen sollen, in Deutschland war kein weiterer dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Larno78

Nordlicht01

Carola
Registriert
22.08.12
Beiträge
114
Auch der Speicher sollte sich zwischen AW2 und AW3 ohne LTE unterscheiden (2GB zu 8 GB).
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Wenn die Uhr nicht ständig mault das die eSim nicht aktiviert ist würde ich mir die Edelstahl kaufen
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Denn Apple hat ein paar Provider angekündigt, die noch in diesem Jahr kommen sollen, in Deutschland war kein weiterer dabei.

...hoffe das auch Mobilcom Debitel mit dabei ist - die ja auch Telekom Verträge verkaufen. Wenn dem so ist, werd ich meine Gen.1 dann doch mal upgraden!
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Das ist wieder mal super. Keine Edelstahl in Österreich, da sie diese ja nur mit LTE verkaufen und wir wieder mal durch die Röhre schauen. Wäre auf die AW3 umgestiegen, aber sicher nicht von Edelstahl auf Alu. Diese Modelpolitik verstehe ich nicht. Shame on you, Mr. Cook.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Habe eben einen Bericht von 12.04.2016 gelesen. Es liegt nicht an Vodafone sondern an Apple das die Watch nur über die Telekom funktioniert.
So schnell passiert da nix bei Vodafone.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Mal schauen, was die Telekom da preislich anschlägt, wenn es nur paar Euro sind, absolut okay,
wenn da größere Summen fällig werden sollten, bleibt die 2er mir noch erhalten und jemand anders hat halt weiter keine ^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Neu Habe eben einen Bericht von 12.04.2016 gelesen. Es liegt nicht an Vodafone sondern an Apple das die Watch nur über die Telekom funktioniert.
So schnell passiert da nix bei Vodafone.
Was ist das für ein Bericht aus 2016, der sagt, dass es an Apple liegt, wenn die 1 1/2 Jahre später vorgestellte Apple Watch Series 3 nicht mit Vodafone kompatibel ist?
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
Braucht man in D mit eher problematischer Netzabdeckung (ich meine vorallem dort wo man zumeist Sport macht) eine Uhr mit LTE?...
Zusätzlich schade dass Apple mal wieder den Deal mit der Telekom macht, dem teuersten D Anbieter...
Denke mal es wird bei mir ne 3er ohne LTE...