• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 2 oder Series 3 (ohne LTE) kaufen?

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Moin!
Hab zwar nach ähnlichen Threads und Artikeln gesucht, konnte jedoch leider nix finden :(...
Ich habe bisher noch die Apple Watch Series 0, also die aller erste Watch.
Würde nun aber gerne eine neue haben, inkl. GPS...nun meine Frage:
Gibt es signifikante Unterschiede zwischen der AW2 und der AW3? Ausser der vllt. etwas schnellere Prozessor?
Die LTE Variante brauche ich nicht, da ich ohne mein iPhone eh nie unterwegs bin.
Aber ne gebrauchte AW2 ist ja nunmal günstiger, als ne neue AW3 :p
Was würdet Ihr machen, wenn Ihr vor der Entscheidung zwischen AW2 und AW3 stehen würdet?
Um zahlreiche Tipps zwecks einer Kaufentscheidung wäre ich euch sehr verbunden :cool::) !
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ich würde aus meinen Erfahrungen mit der Apple Watch Series 2 und der Apple Watch Series 3 auf jeden Fall die Series 3 kaufen.
Vorteile der Series 3 gegenüber der 2er:

  • nicht nur etwas, sonder deutlich schneller. Somit auch länger nutzbar, wenn es ein neues und anspruchsvolleres WatchOS gibt
  • barometrischen Höhenmesser
  • Sprachausgabe bei SIRI
Vor allem der Geschwindigkeitsunterschied ist bei der täglichen Bedienung der Apple Watch extrem, sowohl bei vorinstallierten Apps, aber noch viel deutlicher bei 3rd Party Apps.
 
  • Like
Reaktionen: Barracuda81

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Stimmt es, dass die Series 3 gps auf der Rückseite nicht mehr aus Keramik ist?
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Wenn ja, was wäre daran schlimm? Oder anders gefragt:Worin liegt im Keramik der Vorteil?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Richtig
Es ist nur eine Frage. Stehe vor der gleichen Situation wie der Threadersteller.

Was mir auffiel Series 3 mit dem Oliven Sportband 399 + 59

Mit LTE nur 20 Euro mehr
 

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Naja, die LTE Version kostet aber auch generell schon 479€ ohne zusätzliches Armband. Und ob das einem dass ganze dann Wert ist und man einen Telekom Vertrag + eSim hat, um die LTE Version nutzen zu können, sollte man dann noch dazu rechnen ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Stimmt es, dass die Series 3 gps auf der Rückseite nicht mehr aus Keramik ist?

So wie ich das sehe ist es genau wie bei der Series 2. Die Alumodelle haben den Gehäuseboden aus Kompositmaterial, die Edelstahl- und Keramikmodelle aus Keramik. Steh auch so bei Apple.

Ich sehen bei der Rückseite da aber auch kein großes Problem, dass unterschiedliche Materialien verbaut sind. Beim Display mit Ion X Glas oder Saphirglas finde ich den Unterschied für mich wichtiger.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Falsch... die S2 hat immer einen Keramikboden.
Bringt der was? Wenn man Haare wie Drahtbürsten hat vielleicht... ansonsten halt ein nettes Gimmeck