• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 1/2

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Hallo zusammen,

ich wollte mir gestern im Apple Store eigentlich die Watch Series 1 kaufen. Der "Berater" hat mich allerdings ein wenig verunsichert. Ich bin mit folgenden selbst recherchierten Infos in die Beratung gestartet:

1. Prozessor Series 1 und 2 identisch, ausser verbautem GPS des S2- Prozessors
2. Akkukapazität identisch (gem. Apple Website - 18 Stunden)
3. Maße nicht identisch - Apple Watch Series 2 etwas tiefer
4. Display der Series 2 heller (ca. 50%)

Der Berater sagte mir nun, dass sich die Geschwindigkeit der Prozessoren noch unterscheiden würde.
Zudem soll der Akku der Series 2 ca. 2-3 Stunden länger halten

Meine Fragen sind nun, damit ich keinen Fehlkauf tätige:

1. Gibt es wirklich gravierende Unterschiede in punkto Akku? Sind es wirklich nur 2-3 Stunden, oder sind die Daten identisch wie auf der Apple Website?

2. Sind die Prozessoren die gleichen, oder gibt es Unterschiede in der Geschwindigkeit?

3. Gibt es qualitative Unterschiede der Rückseite? Angegeben ist: Series 1 - Kompostmaterial, Series 2 - Keramik.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die o.g. Fragen beantworten würde.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Zur S2 wird es noch keine nachhaltigen Erfahrungen geben. Sie hat einen größeren Akku, wenn man auf die helleren Displayeinstellungen und GPS verzichtet, wird sie länger durchhalten. Mit der ursprünglichen Watch komme ich (ohne Trainings) auf ca. 40 Stunden, die S2 würde ich auf 48 Stunden "schätzen".

In der Praxis kommt man locker über 24 Stunden und kann sie morgens in einer Stunde wieder nachladen. Das schaffen aus meiner Sicht alle Generationen der Watch. Solange keine deutlich längeren Laufzeiten kommen, ist das m.E. vernachlässigen.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
710
Ich habe die erste Apple Watch und jetzt die Series 2.

Zu 1: Akkuverbrauch ist gleich - wird wohl bei allen drei Varianten nicht viel unterschiedlich sein,

Zu 2: Original hat Single Core Prozessor, also deutlich langsamer. Series 1 und 2 haben denselben Dual Core Prozessor. Series 2 zusätzlich GPS.

Zu 3: Die Rückseite ist jetzt die gleiche, die es beim Original erst bei der Edelstahl Variante Gegeben hat. Unterschied wohl nur optisch
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
710
Ich lade meine jeden Tag, ich würde kaum 2 Tage durchhalten, nicht mal wenn ich sie nicht benutze. Keine Ahnung wie manche das schaffen.
Wenn man dann noch ein Workout macht, geht sich sowieso kein zweiter Tag aus.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.459
Zu 3: Die Rückseite ist jetzt die gleiche, die es beim Original erst bei der Edelstahl Variante Gegeben hat. Unterschied wohl nur optisch

Ne, nur die Series 2 hat die Keramik Rückseite (da aber auch die alu Version). Die Series 1 hat weiterhin das Kompositmaterial.