• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Serie 3 oder aus das neue Modell warten?

Ercie

Braeburn
Registriert
02.11.17
Beiträge
47
Hallo Leute,

ich überlege schon seit 1 Woche ob ich mir eine Apple Watch Serie 3 oder auf das neue Modell warten soll. Wenn ich die Serie kaufen soll dann ohne LTE da ich es nicht brauche. Aber die wichtiges Frage ist lohnt sich den eine Apple Watch oder eher nicht bzw nur für Menschen die sehr aktiv Sport treiben.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Habe die Series 0 und warte weiterhin ab weil ich gern wieder die Edelstahluhr hätte mir das aber momentan zu viel Geld ist.
Hast du schon eine?
 

Ercie

Braeburn
Registriert
02.11.17
Beiträge
47
Habe die Series 0 und warte weiterhin ab weil ich gern wieder die Edelstahluhr hätte mir das aber momentan zu viel Geld ist.
Hast du schon eine?


Ne das wäre meine erste Apple Watch. Die Edelstahl Variante find ich zwar auch schöner aber der Höhe Preis und das LTE was ich nicht brauche schrecken mich eher ab.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Die LTE hat aber auch einen doppelt so großen Speicher, deshalb habe ich die LTE genommen obwohl ich das LTE nicht brauche.

Ob Du sie brauchst musst Du selber wissen.
Ich hab die in der Hauptsache für den Sport gekauft und dafür finde ich die super.
Würde ich keinen Sport machen, ich hätte mir noch eine weitere schöne Automatic Uhr gekauft .
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Ercie

Braeburn
Registriert
02.11.17
Beiträge
47
Die LTE hat aber auch einen doppelt so großen Speicher, deshalb habe ich die LTE genommen obwohl ich das LTE nicht brauche.

Ob Du sie brauchst musst Du selber wissen.
Ich hab die in der Hauptsache für den Sport gekauft und dafür finde ich die super.
Würde ich keinen Sport machen, ich hätte mir noch eine weitere schöne Automatic Uhr gekauft .

Wenn ich jz mit meiner Apple Watch schwimmen möchten und ich mein iPhone zuhause gelassen haben ist es den notwendige LTE zuhaben bzw das Aufzählen wieviele Bahnen man geschwommen ist?? Das gleiche natürlich beim Joggen auch (ok zur Not kann man das Handy ja irgendwo verstauen)
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Wenn ich jz mit meiner Apple Watch schwimmen möchten und ich mein iPhone zuhause gelassen haben ist es den notwendige LTE zuhaben bzw das Aufzählen wieviele Bahnen man geschwommen ist?? Das gleiche natürlich beim Joggen auch (ok zur Not kann man das Handy ja irgendwo verstauen)
Nein dafür ist LTE nicht nötig. Das funktioniert auch schon mit der Series 2.
 

Ercie

Braeburn
Registriert
02.11.17
Beiträge
47
Nein dafür ist LTE nicht nötig. Das funktioniert auch schon mit der Series 2.

Also kann ich auch ohne LTE meine Daten sammeln bzw beim Joggen, schwimmen usw. Die Frage ist dann lohnt Sicht der Aufpreis vom Alu zur Edelstahl da ich ja kein LTE nutzen werde?
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Ja klar, Daten sammeln geht immer.
Der Aufpreis ist nicht gering. Edelstahl ist deutlich schwerer, viel Blig Bling und kannst Kratzer raus polieren.
Alu ist leichter, weniger Bling Bling und Kratzer bleiben Kratzer.
 

Ercie

Braeburn
Registriert
02.11.17
Beiträge
47
Ja klar, Daten sammeln geht immer.
Der Aufpreis ist nicht gering. Edelstahl ist deutlich schwerer, viel Blig Bling und kannst Kratzer raus polieren.
Alu ist leichter, weniger Bling Bling und Kratzer bleiben Kratzer.

Ich finde 699€ für eine Watch ist schon eine Menge Geld. Daher lieber auf neues Modell warten da ja dann die Vorgänger Watch günstiger werden
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Ob die soviel billiger werden?
Wenn Du die nicht unbedingt im Appel Laden kaufen musst, bemühe halt Google, die günstigsten 42mm AW3 gibts um 300€.
700€ für eine Smartwatch ist heftig, würde ich nicht bezahlen.
Für eine Automatic gebe ich auch gern mal mehr aus, nur das Ding funktioniert dann halt in 10 Jahren immer noch, bei einer Smartwatch habe ich da so meine Zweifel.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Aber die wichtiges Frage ist lohnt sich den eine Apple Watch oder eher nicht bzw nur für Menschen die sehr aktiv Sport treiben.

Ob sich die AW für dich lohnt, musst du selber wissen.

Es kommt drauf an, was du brauchst, was du willst.

Brauchst du ein Statussymbol, eine Wertanlage dann ist eine Omega lohnender
Trainierst du Triathlon, ist eine Garmin lohnender
Legst du Wert auf gute Notification, ist eine AW lohnender


Ich selber habe, nach langer Prüfung AW-LTE vs Garmin Fenix, jetzt die Garmin Vivocaktiv 3 als das wohl passende für mich gefunden.
Eine Freundin steht vor ähnlicher Entscheidung und tendiert zur AW - weil durch auswechselbare Bänder die AW zu viel mehr Kleigungskombinationen passen würde. Ihre Suche began nicht mit der Suche nach einer Uhr, sondern nach Fitnesstracker.

Die AW3 ist ein tolles Produkt. Ein älteres Modell würde ich nicht kaufen. Je mehr neuere Modelle kommen, umso besser werden die. Aber wie lange willst du warten? Außerdem ist es egal, denn egal wie lange du wartest, 3 Jahre später ist das Modell komplett überholt,