• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Serie 0 - Akku defekt ? Lohnt der Austausch ?

Carmencita

Alkmene
Registriert
16.01.14
Beiträge
33
Ich besitze seit etwa 2,5 Jahren eine Apple Watch Serie 0 - 42mm.

Im Sommer hatte ich mir eine neue Watch gakauft und die "Alte" weggelegt, bzw. immer wieder zwischendurch auch geladen, um sie meinem Sohn an Weihnachten zu schenken.

Am 21.12 habe ich die Uhr mit dem IPhone meines Sohnes gekoppelt, was alles sehr gut funktioniert hat, am 22.12 nochmal erfolgreich alles getestet.

Am 23.12 nun beim Einpacken der Uhr stellte ich fest, das sie nicht mehr angeht.

Am Ladegerät wird das grüne Kabel angezeigt, ohne Ladegerät das rote Kabel. 48 Stunden am Ladegerät (Original), ohne Erfolg. Dann 24 Stunden mit Netzteil des Ipad Pro geladen, ohne Erfolg. Reset (beide Tasten drücken bis der Apfel kommt) - ohne Erfolg.

Die Uhr geht an, Apfel kommt, nach 20 Sekunden wieder aus und das immer wieder.

Glücklicherweise konnte ich dank ebay am 24.12 Ersatz besorgen, also alles OK.

Nun zur Frage, was tun mit meiner alten Uhr? Zum wegwerfen eigentlich zu schade. Könnte es am Akku liegen ?

Wenn ja, könnte ich vielleicht versuchen diesen selber zu tauschen, immerhin habe ich schon an den Iphone´s 4, 5 und 6 erfolgreich Akkus getauscht, also ein ganz klein wenig Erfahrung wäre vorhanden.

Oder tippt ihr auf ein anderes Problem ?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Ob sich eine Reparatur lohnt? Bei Kleinanzeigen gibt es jede Menge <100€. Akkutausch wird ähnlich teuer. Apple bietet den Tausch des Akkus wohl gar nicht mehr an, zumindest steht dort als Reparatur-Pauschale außerhalb der Garantie >200€.
 

Mitglied 105235

Gast
Das musst du selber wissen, die Uhr selber würde maximal 50€ ein bringen ein Austausch Akku kann auch mal schnell das dann kosten und den Wert der Uhr trotzdem nicht wirklich steigern.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Ich würde sie schön rausputzen und bei Ebay versteigern... wer noch einen Ersatzakku zu Hause hat und den Austausch kann oder sich zutraut, wird dafür vielleicht noch was zahlen, abhängig vom Zustand der Uhr und davon, was sonst noch alles dabei ist. (OVP, Armband, Kabel...)

S0 ist heute einfach völlig veraltet und nur sehr bedingt nützlich... Lieber mal ein Upgrade.... lohnt sich wirklich. Am besten mindestens eine S4.