• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch: Probleme mit ablösenden Displays?

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Es ist doch komischerweise immer wieder dasselbe. Apple hat mal wieder etwas auf den Markt gesetzt und man versucht das Tüpfelchen an Fehler herauszukitzeln. Und dann wird wieder groß geredet. Die Qualität wäre miserabel, usw! Das iPhone 6 Plus war das beste Beispiel. Hairgate, Bentgate, *ironieon* Watergate *ironieoff*... BLABLABLA! Schlimm sowas. Ich nutze iPhones schon seit dem 3G und hatte bisher weder einen Riss auf Displays, noch irgendwelche schlimmen Kratzer usw.! An was wirds also wohl sonst liegen als beim Nutzer des Gerätes? Genau das erleben wir nun auch bei der Watch. Und das Apple nunmal gesagt hat, dass das Teil nicht wasserdicht ist, geht dem Kunden doch nachher eh am Hintern vorbei. Es MUSS ja unbedingt getestet werden. Man MUSS ja unbedingt das Risiko eingegangen werden. Und dann am Ende die Schuld auf den Hersteller schieben, der einen ausdrücklich gewarnt hat? Tut mir leid, da bekommt man kein Mitleid von mir verpasst.

Auf was ich hinaus möchte ist, dass ich immer wieder feststelle, wie sehr man ziemlich oft auf das kleinste Detail achtet. Mir wäre neu, wenn man das zum Beispiel bei Samsung machen würde. Da lese ich zum Großteil nur, dass die Verkaufszahlen gesunken sind, Kamerabilder mit blauen Punkten vorhanden sind und mehr großartig nicht. Das aber das Teil heiss wird ohne Ende, der Akku schlechter ist als bei einem iPhone 6, der Support bei Samsung z.B. nicht wirklich so kulant ist als bei Apple, usw... Ja davon sprechen nur wenige. Sorry, aber diese Fehlersucherei geht mir ziemlich auf den Wecker. Gerade Blogger usw sollten sich absolut minderwertige Produkte wie das HTC One M9 zu Herzen nehmen. Aber nein, Apple ist ja komischerweise immer wieder ein böser Sauhaufen, der nix kann... Is klar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Ich denke viele (nicht alle) springen entsprechend auf den Zug auf.
Habe auch bisher sehr viele iDevices/Macs gehabt, einzig ein iPhone 4 das nach 6 Monaten ein gelbes Display (Kleber Problem) hatte nie Probleme gehabt. Auch nicht beim MacBook Pro mit der ATI GraKa (Early 2011) obwohl ich auch im Sommer viel gezockt habe.
Es ist halt einfach auch mal pech wenn was nicht klappt. Ist aber bei jedem Produkt/Marke so. Nur werden einzelne Unternehmen halt kritischer gesehen. War lange Zeit BMW Fahrer, aber bei jedem neuen Modell wurde die Quali m.E schlechter, das war nicht Premium. Aber auch hier gibts andere Meinungen. Nur ich war einer der wenigen mit Pech.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Um jetzt nochmal zum Thema zurück zu kommen. Ich hatte genau das Problem, dass sich Dreck zwischen Display und Gehäuse gesammelt hat und scheinbar auch der Kleber nicht komplett war, da teilweise auf dem Display Lichtpunkte sichtbar waren, die durch den Spalt gekommen sind.

IMG_6098.jpg IMG_6099.jpg

Ich konnte das Problem relative schnell mit dem Apple Support klären und habe innerhalb von einer Woche meine Apple Watch Sport ersetzt bekommen.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Um jetzt nochmal zum Thema zurück zu kommen. Ich hatte genau das Problem, dass sich Dreck zwischen Display und Gehäuse gesammelt hat und scheinbar auch der Kleber nicht komplett war, da teilweise auf dem Display Lichtpunkte sichtbar waren, die durch den Spalt gekommen sind.

Anhang anzeigen 124995 Anhang anzeigen 124996

Ich konnte das Problem relative schnell mit dem Apple Support klären und habe innerhalb von einer Woche meine Apple Watch Sport ersetzt bekommen.

ganz krass, aber das Problem wurde ja schnell gelöst :)

Ich würde ja auch keinem empfehlen mit der Uhr duschen oder erst recht nicht baden zugehen.
Ich kann nur sagen ich wasche mir die Hände mit der Uhr und gehe nach dem Sport mit der Uhr duschen.
Und bis jetzt ist nichts passiert, ich gehe mit der Uhr auch eben um wie man mit einer Uhr umgehen kann.
Falls meine Uhr schaden erleidet, habe ich sie für unsachgemäße Handhabung versichert.:)