• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Mitteilungen - leere Icons

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Hallo zusammen,

mir ist nach Neuaufsetzen meiner Apple Watch (entkoppeln und neu gekoppelt) aufgefallen, das ich in der Watch App unter dem Menüpunkt Mitteilungen drei Apps habe, die mir nicht angezeigt werden. Siehe beigefügter Screenshot. Sowohl iPhone als auch Apple Watch habe ich bereits mehrfach neu gestartet. Leider habe ich keine Ahnung, um welche Apps es sich hierbei handeln könnte. Hat jemand eine Idee für eine Lösung?
 

Anhänge

  • IMG_1398.PNG
    IMG_1398.PNG
    372,5 KB · Aufrufe: 170

Mitglied 105235

Gast
Morgen,
Das kann jede App sein die du auf dem iPhone hast und dir in der iPhone Mitteilungszentrale Mitteilungen anzeigen darf. Egal ob als Banner auf der als Hinweis.

Unter "Einstellungen -> Mitteilungen" nachsehen welche Apps du eben hier die Mitteilungen in der Mitteilungszentrale als Banner oder Hinweis eingetragen hast und mit der Liste in "Watch -> Meine Uhr -> Mitteilungen" vergleichen.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Ich habe gerade mal verglichen, es ist keine App, die mir in den Einstellungen unter Mitteilungen angezeigt wird. Apps, die dort keine Mitteilungen anzeigen dürfen, tauchen in der Apple Watch App auch nicht auf. Stattdessen habe ich bemerkt, das mir dort auch weiterhin deinstallierte Apps angezeigt werden, ebenfalls mit einem leeren Icon.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe gerade mal verglichen, es ist keine App, die mir in den Einstellungen unter Mitteilungen angezeigt wird. Apps, die dort keine Mitteilungen anzeigen dürfen, tauchen in der Apple Watch App auch nicht auf.
Eine Möglichkeit wäre es die Watch neunzukoppeln, beim entkoppeln wird ein Backup erstellt und beim koppeln kannst du dieses wieder einspielen (kommt nach der Pixel Wolke).

Die Apps werden so neuinstaliert und eben nur die, die sich auf dem iPhone befinden.


Stattdessen habe ich bemerkt, das mir dort auch weiterhin deinstallierte Apps angezeigt werden, ebenfalls mit einem leeren Icon.
Wo tauchen die deinstallieren Apps auf?
  • Einstellung -> Mitteilungen
Oder
  • Watch -> Meine Uhr -> Mitteilungen
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Das Problem trat ja erst nach entkoppeln und neu koppeln auf... Die Apps befinden sich unter meine Uhr-Mitteilungen.
 

Mitglied 105235

Gast
Eventuell ein folgefehler was die Deinstallation angeht?!

App war auf der Uhr noch installiert als sie am iPhone deinstallieren wurde?
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Eigentlich nicht, die Apps sind auf dem iPhone schon ewig deinstalliert... Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das eine Art Cache Problem der Watch ist. Bei den oberen drei Apps, siehe Screenshot, weiß ich ja noch nicht mal, um welche es sich handelt.
 

Mitglied 98257

Gast
Ist das Betriebssystem der Watch aktuell? IMO gab es an genau der Stelle einen Bug.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Danke Dir! Ja, ist aber auf dem neuesten Stand. Sowohl Watch als auch iPhone.
 

Mitglied 105235

Gast
Einzige was mir noch einfallen würde ist die Uhr komplett Neuaufzusetzten ohne ein Backup einzuspielen.

Sollte das nichts bringen, wäre eine Möglichkeit das iPhone mit einen Backup Neuaufzusetzten und dann noch mal die Uhr.

Zuletzt was wohl die am wenigsten gefallende Möglichkeit ist, iPhone ohne Backup einzuspielen Neuaufzusetzten und dann die Uhr.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Das wäre natürlich noch eine Möglichkeit... Das Neuaufsetzen der Uhr versuche ich mal. Von einem kompletten Neueinrichten des iPhones ohne Backup würde ich erstmal gerne absehen...