• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch LTE 6 oder auf 7 warten?

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Moin zusammen,

ich habe seit Jahren meine Garmin Vivoactive 4 und bin sehr zu frieden.

Ich habe mich damals gegen eine Apple Watch entschieden weil Spotify ohne iPhone auf der Apple Watch nicht funktionierte.

Jetzt gab es ein Update im Mai und Spotify ist nun ohne iPhone auf der Apple Watch möglich. Freu mich.

Mein Frau möchte mich auch gerne beim Joggen erreichen, daher die LTE Variante.

Nun die Frage, im September kommt die 7er. Soll ich lieber warten oder die 6er kaufen? Müsste bestimmt bis Oktober warten.

Da ich gerne das EKG und den Sauerstoffgehalt messen lassen möchte, ist die SE nicht meine Wahl.

Danke für alle Empfehlungen.

Sven
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Ich bin mal froh, wenn ich nicht erreichbar bin...

Aber zurück zum Thema: Hier im Forum gibt es in der Woche mind. fünf Threads, in der gefragt wird, ob man noch warten soll oder nicht. Und die meistgenannte Antwort lautet:

"Wenn Bedarf besteht oder man etwas will, dann sofort kaufen! Wenn man warten kann - dann wartet man."

Es ist nun einmal so: es kommen alle paar Monate neue Geräte auf den Markt - wenn man hier immer warten würde, dann bekäme man nie etwas neues.

Und vielleicht kommt dann dieses Jahr gar keine - dann wartet man umsonst ein halbes Jahr.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich hänge mich dieses Jahr bei meiner Frau mit dran. Die möchte immer die neueste Generation. Meine Watch ist von 2017. Wird wohl im Herbst einen neue geben.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Eigentlich stimme ich @AndaleR zu 100% zu.
Möchte deshalb nur ganz vorsichtig und zurückhaltend anmerken, dass die 7er die neue Designsprache von Apple bekommen wird und sicherlich noch ein paar coole Features oben drauf. Und wenn man Du schon jahrelang sehr zufrieden mit der Garmin warst, was machen dann ein paar weitere Monate? Das soll jetzt aber ausdrücklich kein Appell zum Warten sein, nur eine freundlich gemeinter Hinweis 😇

*wegduck* :eek:
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Na es wird jedes Jahr gesagt es gibt ein neues Design nun das letzte mini designänderung gab es beim 4 er da denke ich persönlich es wird eher bei der 8 er passieren.
Hab die 2 die 4 und jetzt die 6 er ich liebe alle meine Watches die 2er hat aktuell noch meine Tochter die 4 er bekommt eine Freundin !
Mal sehen ich denke wenn dann wechsel ich erst wieder bei der 8 er
Ja ich weiß ich bin verrückt
 

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Ist ein Argument. Bei Cyberport könnte ich ein Abo abschließen und nach 12 Monaten könnte ich zur Apple Watch 7 upgraden.
Was haltet ihr davon?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Naja, die Frage sollte eher sein, ob dir die Konditionen zusagen. Ich persönlich halte nicht viel von Abos/Mieten für „sowas“. Ich bezahle Konsum immer direkt, aber das ist auch ein persönliches und prinzipielles Ding; auch wenn ich mittelfristig einen Plan zum Wechseln hätte, wäre das nichts für mich.

Vor allen Dingen dauert es in 12 Monaten nur noch ca. 5 Monate (also aktuell der selbe Zeitraum bis zur 7er) bis zur 8er 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Dann eher bei grover kann man monatlich abschließen um zu testen ob das einem zusagt oder nicht
 
  • Like
Reaktionen: steffe

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
sorry für die späte Antwort. Danke an alle. Ich warte auf die 7er.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
sorry für die späte Antwort. Danke an alle. Ich warte auf die 7er.
Ich hatte meine AW auch 2 Monate vor der neue Serie gekauft. Nach dem Kauf ist immer vor der nächsten. Kaufst du die die 7, kommt bald die AW 8… es gibt eigentlich nicht den falschen Zeitpunkt zum Wechseln. Die 6, dann hast du sofort eine AW - warten, dann hast du die 7.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR