• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch im Fitnessstudio

josh33

Erdapfel
Registriert
11.08.15
Beiträge
1
Hallo,

ich wollte mal Fragen wie ihr mit der Apple Watch im Fitnessstudio umgeht. Startet ihr eine Aktivität über die Workout App oder trägt ihr Sie einfach bei euch ohne irgendetwas zu starten denn dann stimmt ja der Trainingskreis nicht wenn ich angenommen 45 min im Fitnessstudio bin zeigt mir die Uhr nur 15 min Training an wenn ich keine Aktivität über die Workout App starte.

Gruß
josh
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wenn das Training protokolliert werden soll, muss man es entsprechend starten - das sollte eigentlich klar sein. Wenn die Watch permanent alles aufzeichnen würde, wäre der Akku nach wenigen Stunden leer.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ich benutze dafür die Workout App und starte dort jeweils "Rad indoor" oder "Sonstiges". Muss man nicht, ist eben eine Frage der Eigenmotivation. ;)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Oder eher so als Schwanzvergleich, kannst dann immer so rumlaufen und den zeigen, als wie ich hab den längsten... Workout gehabt.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
ImageUploadedByApfeltalk1439321029.527844.jpg
@soramac So jetzt darfst deinen...Workout rausholen.
Mal im Ernst...Ich empfinde diese Funktion für meinen Eigenmotivation recht charmant.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Gut hast gewonnen ... vergesse ja die Uhr immer zu tragen, aber sonst bin auch immer tip top...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Hallo,

ich wollte mal Fragen wie ihr mit der Apple Watch im Fitnessstudio umgeht. Startet ihr eine Aktivität über die Workout App oder trägt ihr Sie einfach bei euch ohne irgendetwas zu starten denn dann stimmt ja der Trainingskreis nicht wenn ich angenommen 45 min im Fitnessstudio bin zeigt mir die Uhr nur 15 min Training an wenn ich keine Aktivität über die Workout App starte.

bei allem, was nicht entfernt mit Schritten zu tun hat, wird die Watch die Aktivität nicht korrekt bestimmen können. Da musst du per Workout-App ein Training starten, wenn du möchtest dass die Trainingszeit korrekt erfasst wird.
 

howo68

Alkmene
Registriert
30.06.15
Beiträge
32
Also, ich lasse meine Uhr einfach so mitlaufen, ohne einen Workout zu starten. Das reicht mir völlig aus. Die gelaufene Strecke und Kalorien sehe ich direkt am Laufband und die Aktivität auf der Uhr ist bei mir "nice to have". Es ist schon schön, wenn die Kreise sich gegenseitig mehrfach rundherum jagen... :cool:
 

howo68

Alkmene
Registriert
30.06.15
Beiträge
32
Übrigens stimmt bei mir die Trainingszeit auch im Fitnessstudio, auch wenn ich keinen Workout starte.Gestern war ich 85 Minuten auf dem Laufband und am Rudern, Anzeige abends Training 97 Minuten - das passt schon so.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich nutze die App "Fitness Point" im Studio, wenn du nur Cardio machgst deigenet sich die Activity App natürlich besser.
Für Bodybuilding ist Fitness Point top!
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich nutze die App "Fitness Point" im Studio, wenn du nur Cardio machgst deigenet sich die Activity App natürlich besser.
Für Bodybuilding ist Fitness Point top!
Fitness-Point ist aber doch nur dafür da, dass du ein Trainingsplan hast, oder ist die Pro Version da anders? Ich habe nur die Gratisversion, damit ich sehe was auf dem Plan steht.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Fitness-Point ist aber doch nur dafür da, dass du ein Trainingsplan hast, oder ist die Pro Version da anders? Ich habe nur die Gratisversion, damit ich sehe was auf dem Plan steht.

ja, du hast deine Übungen, und kannst individuell nach jeder übung Gewicht und Wiederholung angeben. Ausserdem gibt es einen Timer.
die App zeigt dir dann noch an wie viele KCAL und wie lange du gebraucht hast.

Das ist eiogentlich auch alles was ich brauche. Da ich es affig finde mit block und stift zu trainieren. Kenne meinen Trainingsplan natürlich auch auswendig, aber so sieht man halt relativ einfach wie sich das ganze über längere Zeit entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: howo68

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich starte beim Bodybuilding die Fitness App auf sonstige, die Werte die da raus kommen reichen mir.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich empfinde sie im Fitnessstudio als nicht sehr praktisch, jede Armbewegung wird als schritt interpretiert obwohl ich auf meinem Arsch sitze. Hier muss apple nachbessern.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Auch wenn der letzte Beitrag schon ein klein wenig her ist.... ich push mal um nicht das gleiche Thema neu zu generieren.

Ich habe die gleiche Fage wie der TE ( bei mir mit der AW 3).
Immer wieder das Kardio Profil ( Rudern, Indoor Laufen , Indoor Radfahren ) zu wechseln wäre mir auch ein wenig zu umständlich.
Ich vermisse auch ein Profil für den Kraftsport.
Mit welchem trainiert Ihr dabei ?
Welche Einstellungen haben sich bei Euch in Verbindung von Fitness-Studio und Watch bewährt?
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
392
@th3Chris Du kannst doch ein "Sonstiges Training" starten und im Anschluss unter "Kraftsport" abspeichern. Letzteres hast du dann bei weiteren Trainings immer wieder zu Beginn zur Auswahl.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
@th3Chris Du kannst doch ein "Sonstiges Training" starten und im Anschluss unter "Kraftsport" abspeichern. Letzteres hast du dann bei weiteren Trainings immer wieder zu Beginn zur Auswahl.

Ja das stimmt wohl. Nur bin ich mir nicht sicher, ob bei dieser Art der Aufzeichnung alles für diese Aktivitäten wichtige aufgezeichnet wird.
Ich hatte vor ein paar Tagen gelesen, das dabei die Aufzeichnung nur wie bei einem normalen Spaziergang vorgenommen wird.
Find leider den Link dazu nicht mehr.

Durch die Suche zum Thema bin ich aber auf ein viel größeres Problem aufmerksam geworden.
Der optische Sensor der Apple Watch (bei anderen Modellen aber auch) zeigt die Werte zu den verbrauchten Kalorien und der Herzfrequenz des Öfteren recht ungenau an. Da bin ich schon am überlegen ob ich mir parallel dazu einen Brustgurt hole.

Ganz interessant war dieses Video auch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
ich habe jetzt auch eine Apple Watch. Mein tägl. Trainingsziel sind 30 Minuten. Vorhin habe ich über Training die Aktivität „Radfahren Outdoor“ gestartet und bin 50 Minuten Fahrrad gefahren. Die Aktivität ist auch im Protokoll, dennoch zeigen mir die Ringe nur 18 Minuten Training an. Jemand ne Idee?