• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Watch: Herausforderung zum Weltfrauentag

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Apple Watch: Herausforderung zum Weltfrauentag
Weltfrauentag-Apple-Watch-Herausforderung-700x400.jpg



Apple wird sich nicht nur im Rahmen von Today at Apple Events (wir berichteten) dem internationalen Frauentag widmen. Anlässlich des Aktionstages wird es auch eine neue Herausforderung auf der Apple Watch geben. Die neue Challenge wird euch mitunter härter herausfordern als bisher.

Um die Herausforderung zu bestehen und die Auszeichnung zu erhalten, müsst ihr am 08. März das Doppelte eures festgelegten Bewegungsziels erreichen. Habt ihr beispielsweise 1.000 Kalorien als Ziel gesetzt, müsst ihr euch im Ausmaß von 2.000 Kalorien bewegen.

New Apple Watch badge!

On March 8, celebrate women around the world and get this award by doubling your Move ring. pic.twitter.com/vWNvHQTwzR

— Kyle Seth Gray (@kylesethgray) 2. März 2018


Weltfrauentag - bereits dritte Challenge des Jahres


Der Takt an Herausforderungen für die Apple Watch nimmt offenbar zu. Apple ist bereits mit einer Herausforderung in das Jahr gestartet. Rund um den Valentinstag gab es dann die Herzmonat- Herausfoderung.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Der Sinn dieser Belohnung ist mir nicht ganz klar. Das mit dem Herzmonat kann ich ja nachvollziehen, aber warum soll ich genau am Weltfrauentag das doppelte Bewegungsziel erreichen. Also, mich motiviert das jetzt nicht sonderlich.

Nur so aus Interesse, hat denn wirklich jemand 1000kcal als tägliches Bewegungsziel eingestellt?! Ich bin froh wenn ich meine 450 schaff :D
 
  • Like
Reaktionen: Kugelblitzchen

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ich hab 550Kcal eingestellt aber es gibt genug Tage an dem ich die 200% Auszeichnung bekomme. Wenn man viel draussen unterwegs ist ist das keine wirklich große Hürde.
 

Anhänge

  • IMG_0462.png
    IMG_0462.png
    1 MB · Aufrufe: 25

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Habe auch 450 eingestellt und schaffe die eigentlich regelmäßig. Allerdings an Tagen, wo ich mich wirklich mal bewege, sind auch ganz schnell 200 oder manchmal 300% möglich. Zwei Stunden spazieren in den Hügeln um Goslar, abends noch regulär zum Sport, *zack* 1400 Aktivitäts-Kilokalorien. Wer aber 1000 als reguläres Ziel eingestellt hat und jetzt 2000 machen soll, der ist vielleicht eher ungesund unterwegs. Jedenfalls meiner persönlichen Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Habe auch 450 eingestellt und schaffe die eigentlich regelmäßig. Allerdings an Tagen, wo ich mich wirklich mal bewege, sind auch ganz schnell 200 oder manchmal 300% möglich. Zwei Stunden spazieren in den Hügeln um Goslar, abends noch regulär zum Sport, *zack* 1400 Aktivitäts-Kilokalorien. Wer aber 1000 als reguläres Ziel eingestellt hat und jetzt 2000 machen soll, der ist vielleicht eher ungesund unterwegs. Jedenfalls meiner persönlichen Meinung nach.
Ich hab tatsächlich 1000 eingestellt seit langer Zeit ,... mal sehen ob ich am 08.03. die 2000 mache ^^
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Naja wenn ich zum Krafttraining gehe (jedoch mache ich das nur drei mal in der Woche) und mich auch den restlichen Tag viel bewege, dann bin ich auch mal bei 1500+. Aber als tägliches Trainingsziel würde ich das nie erreichen (-> Student, viel sitzen).
@Thyrael Aber du fährst ja nicht jeden Tag 72km, wie erreichst du dein Ziel dann täglich?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ich zB fahr jeden Tag min 60km + 10km laufen + 10 gehen. Teilweise mehr laufen und weniger Rad oder anders rum. Da sind die 1000 machbar täglich. 2000 meist auch
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich laufe zwischen 6-8 Kilometer auf der Arbeit und an den Tagen wenn ich trainiere komme ich auch lässig auf 1500 kcal. 600 habe ich eingestellt. Das bleibt auch so. Werde das nicht hochschrauben um dann immer den Zwang zu haben das auch zu schaffen. So wie es jetzt ist macht es Laune.
 
  • Like
Reaktionen: wheeler und Guste

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich zB fahr jeden Tag min 60km + 10km laufen + 10 gehen. Teilweise mehr laufen und weniger Rad oder anders rum. Da sind die 1000 machbar täglich. 2000 meist auch

Respekt!

Ernstgemeinte Frage: Wie kriegt man das bitte zeitlich in seinen Alltag integriert? Dass sind ja TÄGLICH bestimmt 3-4 Stunden oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Apple sagt den Frauen sehr subtil, dass sie zu dick sind.

Außerdem ein sehr gutes Signal an das Geschlecht, dass sich selber gerne mit diversen unsinnigen Vorgaben (Gewicht, Kleidergröße...) unter druck setzt.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
600 habe ich eingestellt. Das bleibt auch so. Werde das nicht hochschrauben um dann immer den Zwang zu haben das auch zu schaffen. So wie es jetzt ist macht es Laune.

Ich sehe das auch so. Was bringt es sich ein zu hohes Ziel zu setzen, dass man dann eh nicht erreicht und einem dann die Uhr ständig sagt wie oft man sein Ziel nicht erreicht hat.
Mir reicht es, wenn ich mein kleines Ziel dafür immer schaffe, und evtl schraube ich dann pro Woche 20-40kcal.

Hauptsächlich habe ich aber die Uhr eh zur Überwachung meines Pulses (da ich gesundheitlich einiges an Medikamenten nehmen muss, die auch Blutdruck/Puls beeinflussen) und zum tracken des Krafttrainings. Im Alltag versuche ich halt die ‚Stehstunden‘ zu erreichen, damit ich beim Lernen zumindest 1x in der Stunde aufstehe :)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Respekt!

Ernstgemeinte Frage: Wie kriegt man das bitte zeitlich in seinen Alltag integriert? Dass sind ja TÄGLICH bestimmt 3-4 Stunden oder?

Morgens 30 min mit dem Rad in die Arbeit. In der Mittagspause laufen und mit dem Rad wieder heim. Zuhause dann noch einen kleinen Spaziergang mit dem Hund.

Aber gut, ich fahre keine 60 km
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
@BreZel Das ist garnicht so komplex. Das Gehen erledige ich beim Arbeitsweg und in Pausen (mal weiter ins Kaffeehaus gehen statt immer direkt im eigenen Büro), laufen normal nach der Arbeit. Rad ist jetzt bei dem schlechten Wetter ein Ergometer zu Hause - mit praktischem Tisch. Da schreib ich dann während dem Fahrradfahren zb. Apfeltalk Artikel oder einfach neben dem Serien-kuggen oder Zocken. Im Endeffekt heißt das für mich nur "Hometrainer statt Couch", dann geht das ganz gut =)