• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Watch erreicht Apple Premium Reseller

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Apple baut die Vertriebskanäle der Apple Watch weiter aus und so dürfen in den kommenden Tagen auch die Apple Premium Reseller in Deutschland das Wearable verkaufen. Damit hebt Apple die anfängliche Exklusivität nun fast vollständig auf und vertreibt die Apple Watch an vielen Stellen. Einige Premium Reseller wie Comspot, scNet werben auf ihrer Webseite bereits mit einem „Bald erhältlich“, implement-it spricht bei Facebook bereits von einem "Jetzt erhältlich". Wir haben außerdem ein paar weitere Informationen erhalten. [prbreak][/prbreak]

apple-watch-watchfaces.jpg

Zu kaufen geben wird es bei den Apple Premium Resellern die Apple Watch aus Edelstahl sowie die Apple Watch Sport aus Aluminium, die goldene Apple Watch Edition bleibt exklusiv bei Apple selbst erhältlich. Zur Präsentation erhalten die Reseller die gleichen Demo Units, wie man sie bereits aus den Apple Stores kennt. Darin ist die Apple Watch fest eingelassen, ein iPad mini liefert weitere Informationen. Premium Reseller werden außerdem mit Uhren zur Anprobe ausgestattet. Wie in den Apple Stores dürften darauf Demo-Inhalte vorinstalliert sein.

Neben der Apple Watch selbst werden auch separate Armbänder und anderer Zubehör über die autorisierten Händler vertrieben. Hier sollen mehrere Läden fast täglich neue Waren bekommen.

Nach dem Lufthansa World Shop, Gravis und den beiden Elektromärkten Media Markt sowie Saturn, finden sich die Uhren damit in den kommenden Tagen auch bei den autorisierten Apple Premium Resellern wieder und sind damit an ähnlich vielen Orten erhältlich, wie das iPhone oder andere Apple-Produkte. Auch in anderen Ländern, wie Österreich, wird die Uhr demnächst erhältlich sein.
 

Mitglied 105235

Gast
Das sollte den Premium Reseller wohl irgendwie zu denken geben, das MediaMarkt und Saturn die Geräte eher bekommen habe wie sie...

Ist ja nicht so das durch die Premium Reseller sich Apple überhaupt noch halten konnte als nicht eine so Gehypte Firma war wie sie nun ist.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das sollte den Premium Reseller wohl irgendwie zu denken geben, das MediaMarkt und Saturn die Geräte eher bekommen habe wie sie...

Was machen bei so einem monströsen Launch, bei dem derart viel unsynchronisiert schief gelaufen zu sein scheint, schon ein paar Tage hin oder her noch aus...
 

Mitglied 105235

Gast
Nicht viel, aber als Premium Reseller würde ich mir schon irgendwann verarscht vorkommen und überlegen ob ich nicht umsatteln würde.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Premium Reseller haben doch eh schon lange auch andere Produkte im Sortiment. Das einfach ausbauen, so das sie nicht mehr auf die Gnade Apples angewiesen sind.
 

gvirago

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
20
Also ich bin mir sicher, daß diese eher unglückliche Situation nur durch eine Person zustande gekommen ist: Angela Ahrendts.
Könnte mir leicht vorstellen, daß diese Dame wenn sie so weiter macht bald mal den Hut nehmen muss......
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Das denke ich auch. Wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit bis sie gehen muss.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Gravis hat doch schon lange sein Sortiment auf Nicht-Apple-Produkte ausgeweitet
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Also ich bin mir sicher, daß diese eher unglückliche Situation nur durch eine Person zustande gekommen ist: Angela Ahrendts.
Könnte mir leicht vorstellen, daß diese Dame wenn sie so weiter macht bald mal den Hut nehmen muss......

Was hat sie denn gemacht?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Hatte doch gar nicht so unrecht mit meiner Vermutung das das noch mit einem Aufsteller der Uhren beim Kiosk von Inge am Bahnhof enden wird.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Was für eine Situation, habe ich was verpasst?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Also ich bin mir sicher, daß diese eher unglückliche Situation nur durch eine Person zustande gekommen ist: Angela Ahrendts.

Diese "unglückliche Situation" gibt es schon, seit Apple eigene Retail Stores eröffnet hat. Da hat Angela Ahrendts mal gar nicht mit am Hut.

Solange die Liefersituation neuer Produkte so angespannt ist, dass Apple selber noch nicht alle Modelle in seinen Stores oder Online direkt anbieten kann, werden diese Geräte erst recht nicht bei anderen Händlern, egal ob Premium Reseller oder andere Händler, angeboten.

Selbst wenn z.B. neue iPhone direkt ab Verkaufsstart bei anderen Händlern angeboten werden, bevorzugt Apple auch in diesem Fall immer erst seine eigenen Vertriebswege. Als Apple Stores und Online Store. Das ist seit Jahren so.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
So viel Tam Tam für eine Uhr die den Etablierten aus dem Uhren-Business das Wasser abgraben wollte/sollte.

Dieser Hype um den ganzen Zores passt irgendwie mit der jetzigen Strategie, die Uhren "überall" zu verkaufen, nicht zu.
Wobei Luxusuhrenhersteller u.A. auch ihre Produkte über (ausgewählte) Juweliere verkaufen - das sollte man jedoch noch im Hinterkopf behalten
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
So viel Tam Tam für eine Uhr die den Etablierten aus dem Uhren-Business das Wasser abgraben wollte/sollte.

Dieser Hype um den ganzen Zores passt irgendwie mit der jetzigen Strategie, die Uhren "überall" zu verkaufen, nicht zu.

Warum nicht?
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
Wobei Luxusuhrenhersteller u.A. auch ihre Produkte über (ausgewählte) Juweliere verkaufen - das sollte man jedoch noch im Hinterkopf behalten

Die Apple-Watch ist aber doch nun wirklich keine Luxusuhr... Die goldenen mal aussen vor. Wobei die auch als Geldanlage nicht wirklich taugen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Die Apple-Watch ist aber doch nun wirklich keine Luxusuhr... Die goldenen mal aussen vor. Wobei die auch als Geldanlage nicht wirklich taugen.

Und genau da liegt das Problem...Es wurde jedoch seitens des Herstellers ein riesen Fass dazu aufgemacht, dass sich die Etablierten "oldschool"/traditionellen Hersteller warm anziehen sollten