• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple watch Cellular: Automatischer Sync von Health Daten mit entferntem Iphone möglich?

Bo Frank

Erdapfel
Registriert
31.10.23
Beiträge
1
Hallo in die Runde!

Ich habe noch keine Apple Watch und würde gerne wissen, ob folgendes klappt: Kann die Apple Watch Cellular automatisch Health/ Aktivität Daten (Heart rate usw) an das assoziierte Iphone senden, welches an einem entfernten Ort ist? Anders gesagt: Kann die Apple Watch Cellular automatisch Daten syncen, ohne dass das Iphone in der Nähe ist? Ggf. auch über die Cloud, die dann mit dem Iphone synchronisiert?
Oder läuft das nur manuell bzw. nur bspw. über Wlan oder Bluetooth?
Es geht um Nutzung durch eine ältere Person, so dass es automatisch laufen soll und die Daten andernorts auf dem Iphone entweder abgerufen werden können bzw. "Alarme" als notifications ankommen.

Viele Grüße

Frank
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
Aber Du kannst Health Daten seit letztem Jahr teilen.
Das heißt, dass die Entfernte Person ihre Health Daten an Dich teilt, und Du Einsicht hast, und eben auch Benachrichtigungen (bekommen) solltest.
 
  • Like
Reaktionen: Bo Frank