• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch aus den USA oder DE

horatio_h

Golden Delicious
Registriert
22.03.15
Beiträge
8
Hallo zusammen

Als Schweizer muss ich mich noch etwas gedulden. Wir gehören offenbar nicht zu den Front Runner :)

Ich werde mir daher eine Uhr aus Deutschland oder den USA beschaffen. Muss ich dabei etwas beachten? Gibt es Unterschiede (ausser dem Stecker am Ladegerät) oder Einschränkungen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 

horatio_h

Golden Delicious
Registriert
22.03.15
Beiträge
8
Vielen Dank für die prompte Antwort. Der Jailbreak wird vermutlich ja nicht gerade ab Stunden Null zur Verfügung sein? Wäre dann möglicherweise sinnvoller ein Exemplar aus Deutschland zu kaufen....
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Fuer einen Import aus den USA auf den Jailbreak warten, damit die AW auch die Uhrzeit in deiner Zeitzone anzeigen kann.

Witzbold :p

@horatio_h
Die Apple Watch kann natürlich ohne Jailbreak Weltweit verwendet werden.

Du musst bedenken, dass du in dem US-Store nur an eine US-Adresse versenden lassen kannst. Also benötigst du jemanden, der die Watch in den USA annimmt und an dich weiter schickt.
Das Selbe gilt auch für den deutschen Store. Hier wird nur nach Deutschland versendet.

Was du auch nicht außer Acht lassen solltest. In den USA ist im Apple Store der Netto-Preis angegeben. Die Steuern, die noch dazu kommen variieren zwischen den einzelnen Bundesstaaten. (ich glaube zwischen 3 und 7 Prozent, je nach Staat).

Und die Zoll- und Einführungsbestimmungen aus den USA und aus Deutschland musst du auch bedenken. Wieviel Steuern und/oder Zollabgaben musst du bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

horatio_h

Golden Delicious
Registriert
22.03.15
Beiträge
8
Sorry, mir war nicht klar weshalb auf das Jailbreak gewartet werden muss? Ich bin damit nicht sehr vertraut.

In beiden Fällen, USA oder Deutschland, würde die Uhr direkt vor Ort im Shop gekauft werden.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Sorry, mir war nicht klar weshalb auf das Jailbreak gewartet werden muss? Ich bin damit nicht sehr vertraut.

In beiden Fällen, USA oder Deutschland, würde die Uhr direkt vor Ort im Shop gekauft werden.

Er hat dich einfach etwas verarscht ;)

Ich würde die Uhr dann aus den USA kaufen. Glaube der Kurs ist besser.
Oder verrechne ich mich?
 

horatio_h

Golden Delicious
Registriert
22.03.15
Beiträge
8
Neee, du verrechnest dich nicht. Der Kurs USD/CHF ist 0.9599. Dann passt das schon wenn ich eine Uhr in den USA kaufe.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Post #4 gelesen und alles entsprechend eingerechnet?

(nur noch mal so als Erinnerung, da das gerne in Vergessenheit gerät)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Post #4 gelesen und alles entsprechend eingerechnet?

(nur noch mal so als Erinnerung, da das gerne in Vergessenheit gerät)

Also ich ja :p
selbst bei maximaler Steuer ist sie günstiger. Zoll braucht er ja nicht mehr...
Die Grenze liegt doch bei 500€ oder?!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ist das so, wenn man in USA einkauft und das Gekaufte in die Schweiz einführt?

Die Freigrenze für Deutschland liegt derzeit bei € 430.
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...ern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

Habe jetzt aber auf die Schnelle nicht gesehen, ob da von Brutto oder Netto Preise ausgegangen wird.

Ich glaube mit 430€ hätte er noch Glück.
Ich hatte einfach 500€ im Kopf, ka warum ;)

Die Frage ist ja auch, welche er überhaut möchte...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Stimmt.

Und ob das das einzige sein wird, was er aus dem Urlaub mit nach Hause bringen will.

Unabhängig davon geht's um die Schweiz. Gibt's denn überhaupt eine Watch < 300 CHF?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Stimmt.

Und ob das das einzige sein wird, was er aus dem Urlaub mit nach Hause bringen will.

Unabhängig davon geht's um die Schweiz. Gibt's denn überhaupt eine Watch < 300 CHF?

Hast du auch wieder recht.
Wobei ich diese 2,5 - 8% Regelung da nun gar nicht verstehe.
 

horatio_h

Golden Delicious
Registriert
22.03.15
Beiträge
8
Ich nehme die Sport Edition. Aber die ist teurer als CHF 300.-
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Wobei ich diese 2,5 - 8% Regelung da nun gar nicht verstehe.

2,5% _oder_ 8%

Nehme an, dass in der Schweiz - wie in Deutschland - zwei Mehrwertsteuersätze gibt; sprich dass es Warengruppen gibt, auf die nur ein ermäßigter MwSt-Satz angelegt wird.

D.h.:
$399 + 5% Tax vor Ort (keine Ahnung ob das stimmt! Kommt mir wenig vor)
= $418,95 => ca. 403 CHF
CHF 403 + 8% = CHF 435,24

Also so circa. Keine Ahnung, was die Preise direkt in der Schweiz sein werden.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii