• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch + Apple Watch App, Zeigergallerie leer

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Hallo. Ich habe eine Apple Watch 3. Seit dem Update auf iOS 14 und Watch OS 7 ist die Zeigergallerie der Apple Watch App auf dem iPhone leer. (nur 3 Stück werden angezeigt, der Rest sind leere schwarze Kästchen) Ich bin bereits alles durch gegangen.

- iPhone und Apple Watch sind mit Ladekabel verbunden/ werden geladen
- beide Geräte neu gestartet
- Apple Watch entkoppelt, zurückgesetzt und neu eingerichtet
- Apple Watch entkoppelt, Watch App gelöscht und neu herunterladen
- Watch OS 7.0.1 Update installiert

Die „Watch Faces“ werden korrekt angezeigt, wenn die Watch nicht mehr gekoppelt ist. Nach erneuter Kopplung habe ich nur schwarze Kästchen zu Auswahl. D.h. ich kann keine neuen Zifferblätter hinzufügen.
 

Mitglied 105235

Gast
Die „Watch Faces“ werden korrekt angezeigt, wenn die Watch nicht mehr gekoppelt ist.
Woher weist du dass? Wenn du die Watch Entkoppelst, wird sie doch Automatisch zurückgesetzt un sie muss neu eingerichtet werden.


Nach erneuter Kopplung habe ich nur schwarze Kästchen zu Auswahl.
Nutzt du bei der Kopplung dann dein Backup oder richtest du die Watch als neue ein?
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Hey danke, für die fixe Antwort. Das Problem besteht mit der Apple Watch App auf dem iPhone

1. Wenn keine Watch gekoppelt ist, dann kann man trotzdem den Bereich „Zifferblätter“ in der Apple Watch App auf den iPhone durchblättern. Der Fehler mit der leeren Gallerie tritt in der Apple Watch App auf dem iPhone auf, nachdem ich meine Watch gekoppelt habe.

2. Ich richtete die Watch als neue Uhr ein. Ich habe das direkt übers iPhone gemacht. Bei meinen zweiten Versuch habe ich über die Uhr selber die Rücksetzung angestoßen (man kann über die Systemeinstellung auf der Watch auswählen, dass man alle Inhalte löschen möchte und muss sie danach neu koppeln).

Edit: Die Apple Watch synchronisiert auch keine neuen Zifferblätter, (3 stück werden mir noch angezeigt, die ich hinzufügen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Ich würde die Watch entkoppeln und danach mal die Watch App auf dem iPhone löschen, neustarten, App wieder installieren und die Watch neu koppeln als neue Watch.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Danke, Cobra1One, das hab ich bereits gemacht, aber das Problem bleibt das gleiche.

Ich kopple sie in den kommenden Tagen versuchsweise mit dem iPhone meines Kumpels, dann kann ich rausfinden ob es an der Watch liegt oder am Telefon. Momentan habe ich nur 2GB auf dem Telefon frei, vielleicht liegt es daran. Aktuell ist da noch viel arbeitsrelevantes verbunden, deswegen wäre eine sofortige Rücksetzung des iPhone recht mühsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
So, bei dem iPhone 11 64GB meines Kumpels konnte ich die Watch ohne Probleme neu einrichten und die Zifferblätter auswählen. Also ist es ein Problem mit meinen iPhone 7 oder dem knappen Speicherplatz. Bei meinen iPhone (32GB) hab ich eh Auffälligkeiten u.a. beim Speicherplatz, wo ich seit mindestens 3 major iOS Versionen 6GB "Sonstiges" herumschleppe, was aber keiner Applikation oder Update zugeordnet ist (automatische Updates sind ausgeschaltet). Meine Appliste und Dateien sind sehr konservativ und überschaubar. Meine Musik verbraucht den größten Anteil vom Speicher. Naja, muss ich mich mal nen Nachmittag hinsetzen und neu aufsetzen.