• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch: Apple soll sich 74 Prozent des Smartwatch-Marktes gekrallt haben

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Von Apple gibt es bislang keine detaillierten Aussagen zum Erfolg der Apple Watch

Dort ist nachzulesen, dass Apple (...) 4,5 Millionen Apple Watches verkauft haben soll

AH, endlich der Beweis.

Was für ein Beweis?

Es handelt sich hier um die Verkaufszahlen

Es handelt sich lt. deinem Bericht um Annahmen von Analysten und in dem geht es nicht um Verkaufszahlen, sondern um Liefermengen (an wen (Endkunden? Zwischenhändler? Geschäfte?) ist aus dem Abstract nicht ersichtlich). Aber du hast bestimmt einen kostenpflichtigen Account by Strategy Analysts und daher mehr Informationen, als den völlig belanglosen Abstract, den du und Mac & i übersetzt habt und kannst uns daher z.B. erläutern, wo Strategy Analysts die lt. eigenen Angaben dem Bericht zugrundeliegenden Liefermengen her hat. Und an wen da geliefert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Apflap

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ich finde solche aussagen bezüglich "Marktanteil" oder "Marktmacht" ja immer relativ lustig. Was ist der Markt? Welcher Markt überhaupt? (die Apple Watch Adressiert bspw. den Markt von iPhone-kompatiblen Smartwatches und nicht den "Smartwatchmarkt", ein allgemeiner Smartwatchmarkt existiert nicht, da die meisten Smartwatches bestimmte Nischen Adressieren (also bestimmte Geräte oder Software-restriktionen aufweisen, so wie Android-Wear bisher nur mit Android-Geräten funzt oder eben die Apple und Samsung Uhren die eben nur mit bestimmten iPhones oder Galaxy-Phoines arbeiten) Zum vergleich: Von einem allgemeinen Smartphone Markt kann man schon eher ausgehen, denn diese verlangen für ihre Nutzbarkeit in der Regel nicht die Nutzung bestimmter Produkte ohne die keinen erheblichen Funktionsumfang aufweisen würden, sie sprechen also keine spezielle Nische an sondern alle Menschen mit Zugang zu Strom und Netz.. Außerdem entbehrt diese Logik, ein Produkt nach seinem Quantitativem oder Umsatzmäßigen erfolg zu bewerten finde ich einer Sinnhaftigkeit oder Triftigkeit. Anstatt zu schauen was sich einfach nur am meisten oder Umsatzstärksten verkauft, könnte man auch mal analysieren, was den größten reellen bedarf deckt. Das würde vielleicht sogar dazu führen, das sich Hersteller Gedanken machen, welche Funktionen die Menschheit wirklich weiterbringen, anstatt ständig neue künstliche Bedürfnisse zu schaffen. Das ist nur meine Meinung, ich finde es einfach sinnvoll, die gegebenen ideologischen narrative zu hinterfragen und gelegentlich zu schauen, was ist eigentlich der wesentliche Nutzen. So ende der Freitagspredigt :D
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Schupunkt

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
also die Lesekompetenz mancher ist regelrecht erschreckend...
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ja da müssen die * Schweizer * keine Angst haben das die Smartwatch die normalen elektronischen Uhren in Grund und Boden stampft, sprich Swatch. ;)

Abwarten, beim ersten iPhone hat sich auch noch kein Handyhersteller in die Hose gemacht. Ich glaube aber tatsächlich, dass der Markt für Smartwatches noch wesentlich kleiner ist als der für Tablets. Solange es keine Killerfeatures gibt, werden nur sehr wenige sich so eine Ergänzung fürs Smartphone holen.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Erst wenn die watch das iPhone ganz ersetzen wird, dann wird es für mich interessant.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Der Durchschnittsdeutsche guckt doch eh so alle 10-15 Minuten auf sein Handy (iPhone). Wieso braucht man dann noch ne Armbanduhr? ;)
Damit Apple noch mehr Umsatz macht und die Leute noch tiefer in die Abhängigkeit stürzt. Niemand braucht das, aber Apple freut sich und die Developer haben neue Arbeit. Wachstum ist das Prinzip.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Gibt es eine Studie bezüglich der 10-15 Minuten Abstände, in denen der Durchschnittsdeutsche auf sein Telefon starrt?
 

Benutzer 198681

Gast
Mit der Uhr starrt man nicht mehr auf das Smartphone