• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Watch: Apple gibt Tattoo-Probleme bei der Pulsmessung zu

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
An die Aussage würde ich Dich bei Gelegenheit erinnern, wenn wir in ein paar Jahren eine Diskussion darüber führen, dass Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen, dank neuester technischer Innovationen in der Unterhaltungsindustrie, kein TV und keine Kinofilme mehr sehen können.

Eingeschränktes Sehvermögen gibt es in ein bis zwei Jahrzehnten doch eh nicht mehr. ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Sprunggelenk
Wenn ich meinen Körper manipuliere
Für ein Handelsübliches Finger-Pulsoxy, wie es in der präklinischen Notfallmedizin oder auch im ambulaten und stationären Krankenhausbetrieb eingesetzt wird, reicht übrigens schon Nagellack als Manipulation aus und es liefert verfälschte Ergebnisse. Und ganz ohne Manipulation gehts auch: kalte Finger.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Dann ist dem eben so. Da müssen die Körperkünstler halt mit leben.
 

ManfredWäber

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.05.15
Beiträge
4
Was soll wieder diese billige Medienhetze gegen Apple?

Was kann Apple dafür dass sich manche Menschen irgendwelche Farben unter die Haut spritzen lassen?

Hier sind also ganz klar die jeweiligen Leute schuld, und nicht Apple.

Die Apple-Bashing-News von Martin Wendel nerven einfach nur noch, hauptsache jeden Mist ungeprüft als News veröffentlichen.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Was soll wieder diese billige Medienhetze gegen Apple?

Was kann Apple dafür dass sich manche Menschen irgendwelche Farben unter die Haut spritzen lassen?

Hier sind also ganz klar die jeweiligen Leute schuld, und nicht Apple.

Die Apple-Bashing-News von Martin Wendel nerven einfach nur noch, hauptsache jeden Mist ungeprüft als News veröffentlichen.

Der Artikel ist objektiv geschrieben. Von Gebashe ist in diesem Artikel rein gar nichts zu sehen.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Genau! Böser Martin, sollen sich die doofen Individualisten doch selbst informieren oder recherchieren, bevor sie den echten Apple Fans noch ungefragt die Watches wegbestellen, schließlich sollte jeder belesene Kunde das gerät erstmal ausprobieren, bevor er/sie einfach die Katze im Sack bestellt!
Wer informiert sein oder Kritik üben will, der kann auch zu Android oder Windows gehen, hier kaufen nur treue Kunden!

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen...

Wie gesagt, das ganz hätten sie mit `ner Variante ohne Sensoren locker umgehen können, zumal dann bestimmt auch Menschen die dem Selbstoptimierungswahn kritisch gegenüberstehen aufgesprungen währen.

Edit: Was zum... Ich hab W.i.n.d.o.o.f.s (ohne punkte) geschrieben und am Ende kommt windows raus (keine Autokorektur sondern nach speichern des Beitrags)? Ist das jetzt noch Korrektur oder schon Zensur? Bäh, ich denk Satire darf alles?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Apple-Bashing-News von Martin Wendel nerven einfach nur noch, hauptsache jeden Mist ungeprüft als News veröffentlichen.
Wo ist das denn bitte Apple-Bashing?

PS: Das eine mal wird mir vorgeworfen, meine Artikel wären fanboyhaft. Jetzt heißt es wieder, dass ich bashe. Einigt euch doch mal. ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Was mich bei der ganzen Berichterstattung über die Tattoo-Probleme stört, es ist in keinem der Berichte die Rede davon, dass alle Pulsmesser mit dieser Technik die selben Probleme haben.

FitBit HR, Scosche Rhythm+ und Microsoft Band nutzen die gleiche Technik und haben auch Problme mit Tattoos.

Macht die Sache nicht besser, zeigt aber die Grenzen der verwendeten Technik auf.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und frosch747

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Sprunggelenk

Für ein Handelsübliches Finger-Pulsoxy, wie es in der präklinischen Notfallmedizin oder auch im ambulaten und stationären Krankenhausbetrieb eingesetzt wird, reicht übrigens schon Nagellack als Manipulation aus und es liefert verfälschte Ergebnisse. Und ganz ohne Manipulation gehts auch: kalte Finger.

Nur kann man damit auf den großen Onkel oder das Ohr ausweichen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Was soll wieder diese billige Medienhetze gegen Apple?

Was kann Apple dafür dass sich manche Menschen irgendwelche Farben unter die Haut spritzen lassen?

Hier sind also ganz klar die jeweiligen Leute schuld, und nicht Apple.

Die Apple-Bashing-News von Martin Wendel nerven einfach nur noch, hauptsache jeden Mist ungeprüft als News veröffentlichen.
Vielen Dank für deinen poetischen Beitrag zum Thema,
eventuell sollte Martin den Artikel noch mal überarbeiten, damit er zu deinem Kommentar passt....

Leute....
bisher ging es doch nur darum das es bei Tattoos in Verbindung mit den Sensoren Probleme geben KANN.
Bisher haben die wenigsten deswegen Apple gebasht geschweige verklagt.
Das Problem zu kommunizieren ist doch nur richtig, auch wenn andere Geräte mit gleicher Technik auch diese Probleme haben, ist dies eventuell nicht jedem vom Prinzip bekannt.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ob man die Apple Watch nicht vielleicht auch wo anders auflegen kann hat ja noch keiner getestet, @ullistein :p
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, das Wort "gesteht" ist vielleicht ein wenig unglücklich gewählt.

Gesteht klingt nach Schuld oder Fehler. Diese kann ich genauso wenig erkennen wie bashing im Artikel.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Dann mancht man sich eben ekg-Elektroden über den Wartungsanschluss dran.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
An die Aussage würde ich Dich bei Gelegenheit erinnern, wenn wir in ein paar Jahren eine Diskussion darüber führen, dass Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen, dank neuester technischer Innovationen in der Unterhaltungsindustrie, kein TV und keine Kinofilme mehr sehen können.
So war es immer und wird es immer sein. Oder wie sollen Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen die Vorzüge eines 4K Films geniessen? Oder wie soll ein auf einem Auge erblindeter im Kino einen 3D Film anschauen? Was hat ein gehörloser von 7.2 Dolby?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
So war es immer und wird es immer sein. Oder wie sollen Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen die Vorzüge eines 4K Films geniessen? Oder wie soll ein auf einem Auge erblindeter im Kino einen 3D Film anschauen? Was hat ein gehörloser von 7.2 Dolby?
Es ging um die vorangegangene Aussage, bzw. den Vergleich.
Es ist nämlich nicht das Gleiche, wenn ein Mensch mit nur einem Auge sich über den ausbleibenden Effekt eines 3D Films beschwert, falls diese Technik irgendwann einmal der Standard sein sollte, oder jemand macht ein Fass auf, weil Farbe auf dem Handgelenk die Funktionen eines Spielzeugs einschränkt.

Das man hier immer alles doppelt erklären muss.

Und Du sagst es doch gerade selber. Was soll ein ..... mit 4K usw..

Wenn es mit der Entwicklung dahingehend so weitergeht, gibt es kurz über lang nur noch 3D Filme in 4K oder was auch immer. Vielleicht sogar ein iPad Air 2 Pro Plus, auf dessen Stylus wir pinkeln um zu erfahren, ob das mit der Schwangerschaft nun geklappt hat, während das Gerät auf dem Tisch liegend alle Verwandten anruft um die frohe Botschaft zu verkünden und gleichzeitig das neueste Geburtsvideo auf Youtube in einem 4x4 Meter großen Hologramm in den Raum wirft.
Und zu dieser Zeit, wenn Menschen mit eingeschränkten Sinnen (im Ganzen gesagt), die Möglichkeit genommen wird, am "technischen" Leben teilzunehmen....dann werde ich an die von mir weiter oben zitierte Aussage erinnern.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Und zu dieser Zeit, wenn Menschen mit eingeschränkten Sinnen (im Ganzen gesagt), die Möglichkeit genommen wird, am "technischen" Leben teilzunehmen....dann werde ich an die von mir weiter oben zitierte Aussage erinnern.
Du sagst es selber, WENN es denn mal soweit ist. Gerade bei Apple sieht es aber eher danach aus, dass die Technik Menschen mit Behinderung hilft.