• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 2] Apple Watch am externen Akku

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Hi leute,
ich wollte mal nachfragen ob ihr da Erfahrungen habt.

Ich möchte meine Apple Watch ab und an am Externen Akku laden (20.000mah)
Das ist ein ziemlich "cleverer" würd ich jetzt einfach mal behaupten, mit IQLadung etc.

Was ich jetzt aber schon öfter festgestellt hab, so nach 15 min geht der akku aus (hat noch saft), wie als wenn die Uhr net genug strom zieht und er in Standby geht.

Zum Test hab ich parallel mein Iphone geladen am anderen USB Port, und da bleibt er an und lädt bis 100% durch.

Liegt das am Akku oder an der Watch, zieht die so wenig Strom beim laden?

Wie lange benötigt die denn ca. am Netzteil bis se voll ist so von 10% ab ?

Danke schonmal :)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
AW2 braucht so 10-15 Minuten bei mir von 0 auf 10%. Ganz voll so zirka dann eine Stunde.
 
  • Like
Reaktionen: snaker03

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Das liegt u.U. am Akku. habe auch einen, an dem die Watch und ein USB-WLAN-Repeater keinen, bzw. nur kurz Saft bekommen.
Ein anderes Akkumodell hingegen lässt beides problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: snaker03

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kann ich bestätigen. Ich nutze ein etwa drei Jahre altes Akku-Pack von Anker, mit dem sich die Watch problemlos laden lässt. Das einzige Phänomen, was ich im Unterschied zur iPhone-Beladung feststellen kann ist, dass sich der Akku nach vermeintlicher Vollladung der Watch nicht von allein ausschaltet, wie beim iPhone.

Hier zum Vergleich die technischen Daten des Packs:

10000mAH, Output 5V/3A
 
  • Like
Reaktionen: snaker03

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Interessant...
vielleicht zieht die Watch tatsächlich zu wenig Strom und der "intelligente" Akku geht nach 10-15 min in Standby...
Dann ist er einfach zu "intelligent" :rolleyes:

Am Ipad Adapter lädt die Watch aber nicht schneller als am kleinen Iphonestecker? hat das schonmal jemand probiert?

LG