• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Watch 8 Kein Roaming möglich

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Ich befinde mich zur Zeit im Urlaub in der Türkei. Heute wollte ich dann mal das Roaming auf der Apple Watch ausprobieren und bin ohne iPhone zum Strand. Leider funktionierte das aber nicht. Roaming auf der Watch war natürlich eingeschaltet. Ich habe auch vor Reiseantritt in Deutschland bei der Telekom einen Travel Mobil Roaming Tarif für meine Nummer gebucht. Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegen könnte? Ich brauche doch für meine Multisim wohl nicht noch extra einen Roaming Tarif oder? Ich bin mit beiden Geräten auf der aktuellen Beta unterwegs.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
Das steht bei Apple dazu:

Internationales Roaming mit der Apple Watch
Internationales Roaming ist mit watchOS 9.1 und neuer auf der Apple Watch Series 5 und neuer, Apple Watch SE und neuer sowie Apple Watch Ultra möglich.
Um internationales Roaming auf der Apple Watch zu nutzen, bitte deinen iPhone-Mobilfunkanbieter, die Watch zu deinem iPhone-Roamingtarif hinzuzufügen. Damit internationales Roaming auf der Apple Watch funktioniert, muss dein Mobilfunkanbieter VoLTE und Roaming unterstützen. Nicht alle Mobilfunkanbieter unterstützen internationales Roaming auf der Apple Watch, und die Netzabdeckung in anderen Ländern hängt von deinem Mobilfunkanbieter ab.
Um internationales Roaming zu aktivieren, öffne auf der Apple Watch die Einstellungen-App. Tippe auf "Mobilfunk" und dann auf "Datenroaming".

Der Satz: Um internationales Roaming auf der Apple Watch zu nutzen, bitte deinen iPhone-Mobilfunkanbieter, die Watch zu deinem iPhone-Roamingtarif hinzuzufügen.

Hast du das gemacht?
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Natürlich nicht. Das wird wohl schon der Fehler sein

War mir natürlich nicht bewusst, dass ich das extra ansprechen muss.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Zudem bedenken, dass die Watch nur LTE unterstützt. Roaming über GSM oder 5G ist nicht möglich.