• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch 8 bootet selbstständig neu, wie Apple Support?

blurries

Idared
Registriert
11.10.18
Beiträge
26
Hallo in die Runde,

Ich habe schon im Internet geschaut, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Meine S8 bootet öfter mal neu.
Bevor ich sie entkoppelt und neu gekoppelt hatte kam das schon mal bis zu 3-4x nacheinander vor.
Anfangs war nur beim Trainieren, auch mit der watch eigenen Trainingsapp. Gestern kam das wieder das erste mal vor, nachdem ich die Uhr 2 Tage nur im Stromsparmodus hatte.
Ich hatte die Uhr geladen, Stromsparmodus ausgeschaltet und hatte und nur meine Sportuhr mit dem iPhone synchronisiert.
Das war das erste mal nachdem Neuaufsetzen, dass das vorkam, auch wieder gleich zweimal hintereinander.

Ich habe versucht über Apple Support zu gehen - seit wann ist das so komisch da? Ich kann noch nichtmal mein Problem irgendwo melden, ständig kommt - es kann keine Lösung für dein Problem gefunden werden.

Hat jemand von euch auch dieses Problem mit dem neu booten?
Vielen Dank schon vorab!
LG blurries
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Welchen Apple Support, es gibt da diverse Wege, den über das Internet/Webseite, den über einen Chat, den Telefonischen, den über einen Apple Store....etc
 

blurries

Idared
Registriert
11.10.18
Beiträge
26
Welchen Apple Support, es gibt da diverse Wege, den über das Internet/Webseite, den über einen Chat, den Telefonischen, den über einen Apple Store....etc
Ich hab diese Hilfe-App geladen und kam da nicht weiter weil das Thema nie gepasst hat.

Ich muss dazusagen, ich hab die S8 über eBay gebraucht gekauft.

Jetzt versuche ich es über die Website, da wird die Watch nicht angezeigt.
Ich gebe die Seriennummer ein - Meldung: „Laut unseren Daten wurde dieses Gerät ersetzt. Gib die Seriennummer deines Ersatzproduktes an ..“

Jepp, auch über den Chat geht es nicht weil ich die Seriennummer nicht angeben kann und die gleiche Meldung kommt, „Gerät wurde ersetzt ..“

Da kann man wohl nichts mehr machen, oder?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.090
Jepp, auch über den Chat geht es nicht weil ich die Seriennummer nicht angeben kann und die gleiche Meldung kommt, „Gerät wurde ersetzt ..“
Im bösen Fall hört es sich so an, als wenn einer seine AW hat tauschen lassen, und die defekte anstatt zurück zu senden, (illegalerweise) über ebay verkauft hat. Zumindest klingt diese Meldung so für mich. Kann mich aber natürlich auch täuschen.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Hat da etwa ein ehemaliger Apple-Store-Mitarbeiter eine zurück genommene Watch weiter verkauft? Ist nur Spekulation, aber vermutlich bist du auf einen Betrug reingefallen.

Ich würde mal freundlich, aber bestimmt beim Verkäufer nachfragen, wenn du die Kontaktdaten noch hast.
 
  • Like
Reaktionen: blurries und u0679

blurries

Idared
Registriert
11.10.18
Beiträge
26
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Ich schau mal, aber das ist wohl ein Verlustgeschäft gewesen und ich muss das so abhaken. (Bisher hatte ich noch keine schlechte eBay Erfahrungen gemacht.)

Gekauft hatte ich die Anfang April als
„APPLE Watch Series 8 41mm GPS Neuwertiger Zustand Farbe: Starlight in OVP! 🔥🔥“ Rückgabefrist 14 Tage

Immerhin läuft die Uhr einigermaßen stabil wenn man nichts weiter drauf macht. Für den Sport hab ich eine Garmin FR 45s und noch ne recht alte Suunto 5 hier liegen.

Schade ist es allemal .. vielleicht hol ich mir falls es dann gar nicht mehr geht eine SE oder so 😔
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.411
Mit Rückgaberecht - dann war es ein gewerblicher Verkäufer?
Da würde ich mit Verweis auf das Problem mit der SerienNr. die Rücknahme oder einen Austausch verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: blurries

blurries

Idared
Registriert
11.10.18
Beiträge
26
Mit Rückgaberecht - dann war es ein gewerblicher Verkäufer?
Da würde ich mit Verweis auf das Problem mit der SerienNr. die Rücknahme oder einen Austausch verlangen.
vielen Dank für den Hinweis, ich habe den Verkäufer angeschrieben.
Er wollte mir weismachen dass sowas passieren kann wenn die Uhr mit Wasser in Berührung kommt.
Auf meine Darstellung mit der Supportnummer samt Foto, was ich hier auch geteilt habe wird er leider unverschämt.

Hallo,
Das ist leider Unsinn was Sie sagen.
Wenn man davon keine Ahnung hat, dann sollte man so nicht schreiben!
Das defekte Gerät mUss immer erst ein gesendet werden, dann wird es geprüft und ein ErsatzGerät versendet.

Mann kann nicht plötzlich 2 Geräte haben. Das können Sie gern erfragen.

Wer mir auch komisch kommt, dem bin ich es leid zu helfen.“

Was meint ihr? Ist das so korrekt,? Kommt mir komisch vor.
Habe ich Möglichkeiten über eBay selber? Ist der Verkauf von Rückläufern illegal?

Ich wäre sehr froh wenn ich einen Tipp bekommen könnte, vielen Dank!
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.090
Ist der Verkauf von Rückläufern illegal?
Wäre der Rückläufer seinen korrekten Weg gegangen würde er jetzt bei Apple liegen und kommt so nicht mehr im Umlauf. Irgendwas ist da sicher nicht ganz legal an der Sache. Ich würde es auf jeden Fall Ebay melden, eventuell auch eine Betrugsanzeige machen. Weil irgendwie riecht das stark danach
Und das mit dem Wasser ist Schwachsinn, mit der AW darfst du offiziell schwimmen gehen
 
  • Like
Reaktionen: blurries

blurries

Idared
Registriert
11.10.18
Beiträge
26
Ich habe eine gütliche Einigung mit dem Käufer versucht, der von mir eine Uhr genauso zurück verlangt, wie er sie mir zugesendet hat, was ja nicht direkt möglich ist, ich habe sie ja 3 Monate getragen, zwar mit Schutz und allem drum und dran, aber man kennt da ja, ich schick sie zurück und er nimmt sie nicht an.

„Austausch Produkt ist ja wohl nichts schlechtes, verstehen Sie das nicht?
Austausch heißt neu zurück erhalten.

„Ich nehme die Uhr gern zurück wenn sie in dem Zustand ist, wie ich sie auch versendet habe.
Voll funktionsfähig und neuwertig.
Ist völlig logisch das ich nach 3 Monaten
Nutzung keine defekte Ware zurück nehme und dann den vollen Kaufpreis erstatte. Ich bin doch nicht blöd.“

Dann schalte ich mal den eBay Käuferschutz ein ..🙄
 
  • Like
Reaktionen: voyager und saw

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
So wie der reagiert, ist er kein „ordentlicher“ Händler. Blöd ist nur, dass er jetzt das „Corpus Delicti“ in den Händen hält und du keine direkte Beweismöglichkeit mehr hast. Nichtsdestotrotz würde ich ihm jetzt eine zweiwöchige Frist zur Rückerstattung des vollen Kaufpreises setzen und bei Nichterfüllung mit einer Betrugsanzeige drohen. Zudem würde ich den Fall sofort an eBay melden.Sämtlichen Schriftverkehr dazu ausdrucken und aufbewahren. Auch die Screenshots von der Apple-Meldung zur nicht mehr gültigen Seriennummer.
 
  • Like
Reaktionen: blurries

blurries

Idared
Registriert
11.10.18
Beiträge
26
Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Mittlerweile hatte ich das Thema schon abgeschrieben. Ebay sagt, es gibt keine Käuferschutz (zu lange her, Schutz gilt nur bis zu ca. 6 Wochen, bei mir sind das ja 4 Monate), über PayPal kann ich es nicht zurückholen, da ich die Uhr blöderweise mit Apple Pay bezahlt habe. *Kopf-auf-Tisch
Nie wieder bezahle ich Ebay mit Apple Pay!

An wen wendet man sich bei Ebay bei einem Betrugsfall?

Ich hatte mit denen ja schon gesprochen, aber ich hatte jemanden inkompetenten am Telefon, die mir weismachen wollte, sie kümmert sich um meinen Fall wegen dem Käuferschutz. Als ich dann nochmal anrief und einen neuen Mitarbeiter am Telefon hatte, konnte niemand einen offenen Fall finden. Der neue Mitarbeiter hat mir dann eine schriftliche Bestätigung ausgestellt, dass ich keinen Käuferschutz mehr habe.

Hat man über Apple Pay Käuferschutz? Ich glaube ja fast nicht, eine Zahlung wird ja behandelt wie eine Zahlung per Kreditkarte, oder?

Ich habe aber eine Rechtsschutzversicherung, die ich noch kontaktieren könnte, wenn es denn die Versicherung abdeckt.

Nervig das Ganze ..
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
506
Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Mittlerweile hatte ich das Thema schon abgeschrieben. Ebay sagt, es gibt keine Käuferschutz (zu lange her, Schutz gilt nur bis zu ca. 6 Wochen, bei mir sind das ja 4 Monate), über PayPal kann ich es nicht zurückholen, da ich die Uhr blöderweise mit Apple Pay bezahlt habe. *Kopf-auf-Tisch
Nie wieder bezahle ich Ebay mit Apple Pay!

An wen wendet man sich bei Ebay bei einem Betrugsfall?

Ich hatte mit denen ja schon gesprochen, aber ich hatte jemanden inkompetenten am Telefon, die mir weismachen wollte, sie kümmert sich um meinen Fall wegen dem Käuferschutz. Als ich dann nochmal anrief und einen neuen Mitarbeiter am Telefon hatte, konnte niemand einen offenen Fall finden. Der neue Mitarbeiter hat mir dann eine schriftliche Bestätigung ausgestellt, dass ich keinen Käuferschutz mehr habe.

Hat man über Apple Pay Käuferschutz? Ich glaube ja fast nicht, eine Zahlung wird ja behandelt wie eine Zahlung per Kreditkarte, oder?

Ich habe aber eine Rechtsschutzversicherung, die ich noch kontaktieren könnte, wenn es denn die Versicherung abdeckt.

Nervig das Ganze ..
Hast du denn wie von @dtp vorgeschlagen dem Verkäufer eine Frist gesetzt und noch mit der Betrugsanzeige gedroht sowie allen Schriftverkehr dazu aufbewahrt?
 

blurries

Idared
Registriert
11.10.18
Beiträge
26
Bisher nicht, ich wollte erst noch mit der Rechtsberatung meiner Versicherung sprechen, wie man das am besten formuliert.

Die Nachrichten habe ich ja per Ebay im Verlauf als auch als Email separat, habe ich als pdf gespeichert, ebenso die Fotos der ursprünglichen Ebay-Anzeige, die screenshots vom Kontaktversuch bei Apple mit der nicht vergebenen Seriennummer habe ich hier.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.768
Liegt die Ihr denn aktuell beim Verkäufer, wie von @dtp vermutet, oder hast du die Uhr noch bei dir?

Liegt sie beim Verkäufer, unbedingt Frist (14 Tage?) zur Herausgabe setzen, um eventuelle weitere Schritte im Nachgang einzuleiten. Denn du hast das Produkt schließlich bezahlt und er kann es nicht einfach behalten und nun die Rückzahlung verweigern.

Das ist leider Unsinn was Sie sagen.
Wenn man davon keine Ahnung hat, dann sollte man so nicht schreiben!
Das defekte Gerät mUss immer erst ein gesendet werden, dann wird es geprüft und ein ErsatzGerät versendet.
Zumindest diese Aussage ist nicht grundsätzlich richtig. Wenn bspw. AppleCare+ für die Uhr bestand, ist sehr wohl ein Vorabtausch (Expresstausch) möglich und man sendet im Nachgang das defekte Produkt an Apple zurück.

Klingt aber alles in allem recht dubios
 
  • Like
Reaktionen: blurries

blurries

Idared
Registriert
11.10.18
Beiträge
26
Hallo nochmal,

ganz vielen Dank euch allen nochmal für eure Rückmeldungen!

Die Uhr habe ich noch hier bei mir, der letzte Kontakt zum Verkäufer hatte ich gegen Mitte/ Ende Juli.

ich habe den Verkäufer angeschrieben und mit einer Frist von 14 Tagen die vollständige Erstattung des Betrags gefordert, bei Nichterfüllung mit Betrugsanzeige und Einschalten eines Anwalts gedroht.

Alle Unterlagen wie Ebay. Bilder und Originalanzeige als screenshot, die Seriennummer die nicht vorhanden ist usw. habe ich in einem pdf zusammengefasst, alle Nachrichten ebenfalls separat als pdf gesichert.

Der Anwalt von der Rechtsversicherung sagte am Telefon auch, ich soll mich an einen Anwalt hier vor Ort werden, ich habe ja schließlich für eine funktionierende Uhr in allen Belangen gezahlt und nicht nur eine, die geht "wenn schönes Wetter ist" und man nichts weiter drauf macht. Auch wenn die Uhr jetzt im Moment ganz gut läuft.

Mal sehen, wie das noch abläuft. Den Originalkarton der Uhr habe ich noch, den vom Armband nicht mehr, wenn ich den gegebenenfalls zurücksenden sollte.
Aber das wäre dann ja erst der nächste Schritt.

Würdet ihr die Uhr zurücksenden, mit der Gefahr dass der Verkäufer die postwendend bei Ebay wieder zum Verkauf anbieten könnte und mit Sicherheit tun wird?
 

blurries

Idared
Registriert
11.10.18
Beiträge
26
Das ist ja klar, Ware zurück und dafür Rücküberweisung Geldbetrag.

Ich habe nur die Befürchtung dass der dann sagt, er hat die Uhr nie erhalten oder dass sie defekt ist oder sowas und ich dann weder Uhr habe noch das Geld zurückbekomme.

Ich denke, er wird sich melden, ich brauche ja auch die Adresse für den Versand.
 

blurries

Idared
Registriert
11.10.18
Beiträge
26
Bisher hat er sich nicht gemeldet, das war mir klar und habe ich auch nicht erwartet.
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Anwalt, dann mal schauen was draus wird. 😊
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Macbeatnik