• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch 5 - iPhone autom. lautlos stellen, Wecker u.a. Fragen

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
Hallo zusammen,

mein Vater hat sich ne Apple Watch Series 5 gegönnt. Ich selbst habe seit einigen Jahren kein iPhone oder sonstiges Apple Produkt mehr und bin daher etwas aus der Übung, habe ihm aber bis auf ein paar Kleinigkeiten alles einrichten und erklären können. Nur ein paar Fragen sind noch offen, auf die ich keine Antwort finde.

1. Ich bin es von meiner Galaxy Watch gewöhnt, dass ich einstellen kann, dass mein Smartphone lautlos ist, sobald ich die Uhr trage. Ziehe ich die Uhr aus, klingelt mein Handy wieder bei Nachrichten und co, trage ich die Uhr, vibriert nur die Uhr (habe die Uhr auf lautlos stehen). Geht das bei Apple auch?

2. Der Wecker. Aus irgendeinem Grund synchronisieren die Wecker bzw. die Weckzeiten nicht zwischen Uhr und Handy. Ist das ein Feature, oder ein Bug? ;)

3. Wieder der Wecker. Lässt sich die Lautstärke des Weckers der Uhr verändern? Mein Vater findet den Ton der Uhr zu leise.


Vielen Dank schon mal für eure Antworten =)

Viele Grüße, bleibt gesund!
 

Mitglied 231919

Gast
Zu 1.: Mein iPhone ist per sé lautlos, wenn ich die Uhr trage. Keine Vibration, keine Benachrichtigungstöne, nur Anrufe werden wie üblich signalisiert. Dein Vater kann ja mal probieren wie sich Uhr und iPhone verhalten, wenn am iPhone an der Seite der Nicht-Stören-Schalter betätigt ist.

Zu 2.: Ich weiß nicht ob eine solche Synchronisation vorgesehen ist. Ich nutze das iPhone als Wecker und habe dort demnach Weckzeiten eingestellt. Die Watch liegt nachts auf dem Nachttisch (ohne Weckermodus). Die Weckzeiten vom iPhone sehe ich auf der Uhr in der Weckerapp aber auch nicht. Vielleicht findest du hier Antworten: https://support.apple.com/de-de/guide/watch/apd27ce65478/watchos

Zu 3. Die allgemeine Lautstärke der Uhr kannst du in der Watch App auf dem iPhone einstellen. Anders geht es nicht. Leider ist die Uhr grundsätzlich nicht sehr laut.
 
  • Like
Reaktionen: nn3212

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
Vielen Dank für die Hilfe, werde ich ausprobieren =)