• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch 4 empfängt Nachrichten obwohl ich Sie nicht am Arm trage

Lobo96

Erdapfel
Registriert
15.08.19
Beiträge
2
Hallo alle,

viele User haben ja das Problem, dass ihre Apple Watch keine, oder nur sporadisch Nachrichten aus der Mitteilungszentrale des iPhones empfängt. Bei mir ist es genau andersherum: Meine Apple Watch 4 empfängt fleißig Nachrichten, obwohl ich sie nicht am Arm trage. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
viele User haben ja das Problem, dass ihre Apple Watch keine, oder nur sporadisch Nachrichten aus der Mitteilungszentrale des iPhones empfängt.
Das wäre mir neu. Und was sind schon „viele“ User?!

Abgesehen davon, ich denke es ist normal, dass die Watch, auch wenn sie abgelegt ist, Nachrichten empfängt. Sie ist ja schließlich immer noch gekoppelt. Warum sollte sie auch keine Daten mehr empfangen? Was anderes ist dann der Weckermodus, wenn sie geladen wird.
 

Lobo96

Erdapfel
Registriert
15.08.19
Beiträge
2
Doch, in den diversen Foren klagen eine Menge Leute darüber , dass die Nachrichten vom iPhone nicht übertragen werden. Ich habe nun bereits meine zweite Apple Watch (3, 4) und bei beiden werden/wurden die Nachrichten aber nicht mehr auf die Uhr übertragen, wenn ich sie vom Arm genommen habe ... und das hat sich heute geändert ... deshalb meine Frage, die also nicht so abwegig ist!