• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch 3 vs Garmin 3HR; mein erster Lauf im Vergleich

TorstenE01

Erdapfel
Registriert
26.01.18
Beiträge
2
Hast du schon Daten bzgl der AW 3 und der 400m Runde? Sind das 1x Werte oder Durchschnittswerte bzgl Garmin/Polar?

Mir war diese Abweichung beim Laufen mit der AW 3 nicht bewusst, schonmal dickes Danke für die Infos.


Auf der Bahn bin ich noch nicht gewesen, allerdings bin ich gestern eine Strecke mit normalem Tempo gelaufen und habe einen Trick, den ich von der Apple Seite habe, angewendet. Dieser Lauf war im Vergleich zu meiner Garmin sehr präzise, sogar etwas kürzer (50m auf 6,2km). Ich habe vorher die Karten App aufgerufen und die Position genau abgerufen und erst dann die Trainings-App gestartet. Ich warte jetzt nochmal ab, wie sich das ergibt, wenn ich mit meiner Frau mal wieder langsam laufe.
 

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
Hast du schon Daten bzgl der AW 3 und der 400m Runde? Sind das 1x Werte oder Durchschnittswerte bzgl Garmin/Polar?

Mir war diese Abweichung beim Laufen mit der AW 3 nicht bewusst, schonmal dickes Danke für die Infos.
Hallo,
nein, die Abweichungen der Garmin sind Durchschittswerte; wenn ich auf der Bahn bin laufe ich da immer 40 Runden.
Mit der Apple Watch war ich noch nicht beim Bahntraining, werde die Infos aber nachreichen, interessiert mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
Bitte nicht falsch verstehen, die Frage ist nicht schnippisch gemeint. Du scheinst ja ein sehr ambitionierter Läufer zu sein, aber was machst Du eigentlich mit all diesen sehr detaillierten Daten hinterher?

1) Zur Trainingssteuerung für mein Marathontraining; Vergleich von Soll-/Ist Daten und man kann sehr schön sehen, wie der Körper auf gesteigertes Training reagiert und ob er es gut oder nicht so gut annimmt.

2) Aus statistischen Gründen; ich tracke meine Läufe schon über 10 Jahre; ist einfach nett, die persönliche Entwicklung nachverfolgen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
Auf der Bahn bin ich noch nicht gewesen, allerdings bin ich gestern eine Strecke mit normalem Tempo gelaufen und habe einen Trick, den ich von der Apple Seite habe, angewendet. Dieser Lauf war im Vergleich zu meiner Garmin sehr präzise, sogar etwas kürzer (50m auf 6,2km). Ich habe vorher die Karten App aufgerufen und die Position genau abgerufen und erst dann die Trainings-App gestartet. Ich warte jetzt nochmal ab, wie sich das ergibt, wenn ich mit meiner Frau mal wieder langsam laufe.

Kennst Du denn die echte Streckenlänge ? Es bringt ja nichts, zwei Uhren mit ihren individuellen Abweichungen zu vergleichen wenn man die Basis nicht kennt.