• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch (3) sperrt nicht zuverlässig

Matzekleber

Tokyo Rose
Registriert
21.02.09
Beiträge
71
Hallo!
Zuerst bemerkte ich es nur nebenbei, inzwischen kann ich es einigermaßen häufig reproduzieren.
Lege ich meine Watch ab auf eine bestimmt Möbeloberfläche sperrt sie nicht selbständig. - Kann/darf das sein?
Daran hängt doch weitgehend meine Sicherheit bei Apple Pay...
 

Gekoles

Granny Smith
Registriert
05.11.18
Beiträge
14
Hast du unter Meine Uhr -> Code die Handgelenkerkennung eingeschalten?

Sobald du sie vom Handgelenk entfernst sollte sie gesperrt werden und nicht erst wenn du sie irgendwo hinlegst. So ist´s zumindest bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: XS°XR

Matzekleber

Tokyo Rose
Registriert
21.02.09
Beiträge
71
Klar ist Handgelenkserkennung aktiviert, sonst würd ich mich ja nicht wundern.
In dargestellter Situation wird die Watch auch sehr schnell vom Arm auf die Möbeloberfläche gelegt - mit Nike Band geht das rasant.

Ist aktive Handgelenkserkennung denn nicht Voraussetzung für die Nutzung von Apple Pay auf der Watch? Die Option "Entsperren mit phone" finde ich persönlich da schon nicht ganz unkritisch.
 

Gekoles

Granny Smith
Registriert
05.11.18
Beiträge
14
... Ist aktive Handgelenkserkennung denn nicht Voraussetzung für die Nutzung von Apple Pay auf der Watch? Die Option "Entsperren mit phone" finde ich persönlich da schon nicht ganz unkritisch.
Ja soweit mir bekannt ist muss dies so sein. Denke dann liegt evtl. ein Hardware Defekt vor da diese Trennung nicht erkannt wird und es sich nicht automatisch sperrt. Würde aber vielleicht vorher noch das übliche versuchen. Entkoppelt dann wieder koppeln, neu starten, usw.
Bei meiner AW 4 funktioniert dies direkt sobald ich das Band nur locker mache.