• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Watch 2 soll 2016 erscheinen und FaceTime-Kamera & besseres WiFi besitzen

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Naja was ist vernünftig? ein Computer privat für tausende Euro? Ein Smartphone an die Tausend?

Bei mir waren es verschiedene Faktoren: eine neue Uhr musste eh her: das was ich wollte kostet so um 200€. Naja aber auschlaggebend war das "haben wollen" Gefühl :p

Ich trage sie zwar jeden Tag, genauso wie ich mein iPad 2 jeden Tag nutze, nur werde ich es nicht erneuern bis es vollständig kaputt gegangen ist. Die Funktionen die es aktuell bietet sind ausreichend und der Wunsch sich etwas "dummes" zu kaufen ist auch erstmal gestillt :p Obwohl dieses neue Macbook ... :D :D
Das ist mal eine ehrliche Antwort! :)
Mit einem Computer oder Smartphone hat man nunmal einen ziemlich vielseitigen Funktionsumfang. Ob das nun 1000€ aufwärts rechtfertigen ist sicherlich eine ganz andere Frage, aber da sehe ich schon eher die Relation zum Preis, als bei einem Gadget, von dem man die Uhrzeit und ein paar Benachrichtigungen abließt.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung... ;)
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
  1. Dünner, filigraner! Hier ist es im Gegensatz zu den anderen devieces wirklich unbedingt nötig!
  2. Akkulaufzeit!!!!
  3. GPS!
  4. Dauerhafte Anzeige der Uhrzeit!!!!!
  5. Eigenständigkeit vom iPhone als Option!
  6. Kleinere Krone + Pinch Gesten!
  7. Intuitive Oberfläche! Die dem Design einer Uhr folgt!
  8. Armbänder zu durchaus Qualitäts aber weniger abgehobenen Preisen! Vergl andere Qualitäts Uhrhersteller in deren versch. Preisklassen!
  9. Tastatur / Texteingabe!!!!!!!!!
  10. Kein gewölbtes Glas - zu unsicher!
  11. Kratzsicheres Glas bei allen Modellen sollte Standard sein!
  12. Preis durchaus teurer als andere Smartwatches aber nicht abgehoben wie aktuell!
  13. Option ohne Fitness und Körperscanner!!! Sonst würde ich Lack drauf schmieren. Ich will keine Überwachung das missfällt mir.
Etc.... Dann würde sich ggf. ein Interesse meinerseits einstellen. Ich würde diese dann so lange wir irgend möglich nutzen. So bleibt das Interesse aber bei Null.

Zum letzten Beitrag!
Teure Geräte sind zu rechtfertigen durch eine längere Nutzung. Heißt wenn ein Mac 3x teurer ist wie ein normaler Rechner nutze ich den Mac halt drei mal länger. Das geht und ist problemlos möglich. Tipp, nicht jeder Keynote sabbernd hinterherjuchzen. Dein Mac wird nicht von heute auf morgen schlecht nur weil etwas neues draußen ist. Auch muss du nicht immer den jährlichen Betriebsystemwechsel mitmachen, wenn du nur arbeiten und nutzen willst ist das eher kontraproduktiv.
Jedenfalls mache ich es so. Bei der aktuellen Watch funktioniert diese Ansicht nur leider nicht. Denn sie ist ja schon so eher unbrauchbar und tendiert eher zum modernisierten "scall" Pieper "Swatch the Beep". Falls noch jemand weiß was das war!
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Echt jetzt? Schon 2016 die AW2? Sagenhaft!
Vollkommen undenkbar, dass Apple die nächste Apple Watch vielleicht schon zum Weihnachtsgeschäft vorstellen könnte. Ist ja noch nie vorgekommen, dass es zwei Major-Updates in einem Jahr gab… oder war da nicht doch mal was? *Grübel*
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Solange die Apple Watch nicht komplett selbstständig ist kann ich sie sowieso nicht gebrauchen. Es werden also vermutlich noch locker 10 Jahre ins Land verstreichen bis für mich etwas Brauchbares dabei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich sehe jede Menge Informationen, weiß ja nicht wie es bei dir aussieht.

Was hast du jetzt zu meckern?

Der Artikel enthält soviele echte Informationen wie das 1:1 übersetzen von 9to5Mac oder Macrumors Artikeln "redaktionelle Arbeit" wäre.

Du brauchst also nicht traurig sein der Artikel ist nur raten ohne Kristallkugel. NYT Artikel eine Woche vor einer Keynote mit konkreten Infos zum fehlen eines Apple TV's bei der Keynote, das wiederum sind dann eher gezielt "durchgesickerte" Informationen von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Eine Apple Watch dagegen kostet in der günstigsten Variante 399,- € UVP und soll nun jedes Jahr ersetzt werden?

Wer schreibt denn vor, dass sie jedes Jahr ersetzt werden muss? Mir ist jedenfalls noch kein "Kaufzwang" begegnet...
Ich finde die Gerüchte um eine eher "sanfte" Produktanpassung eher beruhigend.
Mein größtes internes Grübelargument gegen die Uhr war die Gefahr, dass spätestens im kommenden Jahr eine halb so flache und doppelt so lange Akkulaufzeit bietende Uhr herauskommt... :D

Und zum Nutzen: Ich hatte mir die günstigste Apple Watch bestellt um sie kritisch zu prüfen und war am ersten Tag eher der Meinung, sie mangels Nutzen wieder zurückzuschicken.
Aber ein Wochenende lang das iPhone nicht aus der Tasche zerren zu müssen, nur weil ein Nachrichtenton erklingt, hat sie für mich persönlich zu einem sinnvollen Zubehör werden lassen...
Und wir stehen erst am Anfang der Evolution...:cool:
 

Mitglied 128076

Gast
I wo. Die werden bei der Uhr schauen, dass die Zyklen länger werden als bei einem Smartphone.

Na, ich weiß nicht... Ich denke eher, dass es nun zu einem Wettrüsten kommt.
Den Markt werden Samsung, LG, Motorola und wie sie alle mit ihren Smart Watches auftreten, nicht aufgeben wollen...
 
  • Like
Reaktionen: Ohana und saw

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
bei mir ähnlich, überlege aktuell, ob ich nicht ein wenig einschränke und einige Etagen im Westflügel untervermieteten soll.
Ich empfehle den Ostflügel zu vermieten, der Westflügel ist besser besonnt. Den würde ich als Tafelsilber noch zurückhalten. Wenn dann 2019 das Apple Auto kommt verfügst du noch über genügend Liquidität.
 
  • Like
Reaktionen: Ohana und saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ich empfehle den Ostflügel zu vermieten, der Westflügel ist besser besonnt. Den würde ich als Tafelsilber noch zurückhalten. Wenn dann 2019 das Apple Auto kommt verfügst du noch über genügend Liquidität.
Den Ostflügel hatte ich schon zur Einführung der iPads an eine Berliner Gesellschaft vermietet, die waren mit einem Neubau nicht rechtzeitig fertig geworden. Ganz nette Leute, nur extrem viel Besuch bekommen die und der Fluglärm nervt ein wenig.

Wenns iCar raus kommt, wird wie es sich gehört,
Personal entlassen, werde ich meine Kommentare hier im Forum halt selber tippen, seufz :(
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Na, ich weiß nicht... Ich denke eher, dass es nun zu einem Wettrüsten kommt.
Den Markt werden Samsung, LG, Motorola und wie sie alle mit ihren Smart Watches auftreten, nicht aufgeben wollen...

Och, bei den Smartphones haben sie es ja auch schon hinbekommen, den Zyklus auf 2 Jahre zu strecken und nicht jedes Jahr signifikante Updates einzubauen...

Ok - Sie tun so, aber streng genommen ist das wohl eher was für die Freaks und Neukunden, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Den Ostflügel hatte ich schon zur Einführung der iPads an eine Berliner Gesellschaft vermietet, die waren mit einem Neubau nicht rechtzeitig fertig geworden. Ganz nette Leute, nur extrem viel Besuch bekommen die und der Fluglärm nervt ein wenig.

Wenns iCar raus kommt, wird wie es sich gehört,
Personal entlassen, werde ich meine Kommentare hier im Forum halt selber tippen, seufz :(
Ach Mist, das ist jetzt natürlich blöd. Was hast du denn sonst noch so im Portfolio?Die Berliner Gesellschaft sollte ja 2018 ausziehen, dann kannst du ihn weiter vermieten für den iCar. iPods gibts ja keine neuen mehr die man haben muss.
 
  • Like
Reaktionen: saw

eishockeygott

Idared
Registriert
08.02.11
Beiträge
24
Hauptsache die wird wasserdicht und nicht nur spritzwassergeschützt! Sobald die offiziell wasserdicht ist, setz ich nen Click, davor nicht.

Such ne Sportuhr mit integriertem Pulsmesser, die ich beim Schwimmen nutzen kann und die IOS kompatibel ist. Gibt es aktuell weder ne Uhr noch ein Fitnessarmband am Markt...
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Also manche schreiben hier vielleicht einen Quatsch zusammen. Wer verlangt von wem, dass er sich jedes Jahr eine neue Watch kaufen soll/muss? Nur weil Apple jedes Jahr ein Produkt-Update macht, heißt es doch nicht, dass man jedes auch gleich kaufen muss! Man kauft sich ja auch nicht jedes Jahr einen neuen Fernseher, nur weil Samsung jedes Jahr ein neues Modell rausbringt.

Zur Watch:
Mich enttäuschte die erste Generation und wenn die Neuerungen sich auf das beschränken, was hier benannt wurde, wird mich auch die zweite Generation enttäuschen. FaceTime braucht kein Mensch, GPS und 4G jedoch würde wirklich Sinn machen. Ich will eine Apple Watch, damit ich mein iPhone nicht ständig dabei haben muss (beim Sport, bei der Arbeit, usw.). Was kriegt man jedoch? Eine Erweiterung des iPhones, welche auch noch von dem iPhone abhängig ist. Ich sehe einfach keine Kaufargumente für mich, die den Preis rechtfertigen. Nice to have but useless.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
FaceTime, GPS & 4G in der Watch wird es nicht geben, das macht der Akku nicht mit. In einem anderen Artikel hat jemand ein Spiel auf der Watch zum laufen gebracht, nach einer halben Stunde war der Akku leer. Somit ist FaceTime total sinnlos, auch weil man den Arm komplett verrenkt halten muss. Gps frisst permanent Akku, runtastic hat es bewiesen, also auch ein no-go für die Watch. Für eine sim Karte ist kein Platz vorhanden und das ständige aufbauen der Verbindung zur nächsten funkzelle ist ein Akku Killer. Die Gerüchte um die Watch 2 sind Quatsch. Vor 2017 werden wir keine neue sehen.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
  1. Dünner, filigraner! Hier ist es im Gegensatz zu den anderen devieces wirklich unbedingt nötig! Muss nicht zwingend sein, finde sie recht angenehm.
  2. Akkulaufzeit!!!! Ich habe meine Watch heute um ca 8 abgesteckt, jetzt hat sie noch 41% Akku. Wozu braucht sie mehr?
  3. GPS! Stimme ich zu, das wäre fein!
  4. Dauerhafte Anzeige der Uhrzeit!!!!! Wird sich mit Punkt 2 schwer vereinen lassen. Warum eigentlich? Die aktuelle Lösung ist prima.
  5. Eigenständigkeit vom iPhone als Option! Kommt doch bedingt mit wOS 2
  6. Kleinere Krone + Pinch Gesten! Pinch Gesten machen 0 Sinn auf so einem kleinen Display, da finde ich die Lösung mit der Krone viel besser.
  7. Intuitive Oberfläche! Die dem Design einer Uhr folgt! Nach 2 Tagen Benutzung kannte ich mich sehr gut aus. Was soll schlecht an der Benutzeroberfläche sein?
  8. Armbänder zu durchaus Qualitäts aber weniger abgehobenen Preisen! Vergl andere Qualitäts Uhrhersteller in deren versch. Preisklassen! Es gibt doch die Möglichkeit sich Armbänder von anderen Herstellern zu kaufen
  9. Tastatur / Texteingabe!!!!!!!!! Siri tut es doch auch und bevor ich auf dem kleinen Display zum Tippen anfange hole ich lieber mein iPhone aus der Tasche.
  10. Kein gewölbtes Glas - zu unsicher! Wie soll denn das Glas beschädigt werden?
  11. Kratzsicheres Glas bei allen Modellen sollte Standard sein! Sehe ich auch so, obwohl ich zur Edelstahl Variante gegriffen habe.
  12. Preis durchaus teurer als andere Smartwatches aber nicht abgehoben wie aktuell! Gibt auch andere Smartwatches die nicht gerade billig sind, Huawei hat bspw. ein sehr schickes Modell für €999,-
  13. Option ohne Fitness und Körperscanner!!! Sonst würde ich Lack drauf schmieren. Ich will keine Überwachung das missfällt mir. Diese Funktionen kann man doch ganz einfach in der iPhone App deaktivieren.
[/]
 

gloomy_weather

Golden Delicious
Registriert
15.03.13
Beiträge
7
Dass immer so viele ein Problem damit haben, wenn eine neue Generation rauskommt und meinen, sie müssten upgraden nur weil Apple was neues auf dem Markt hat. Ist doch quatsch. Ich hätte mein iPhone 5 immer noch und wäre glücklich, wenn mein Provider mir nicht ein tolles allnet-flat-angebot für 25€ + 1€ iPhone 6 gemacht hätte. Halte das 5er auch heute noch für ein Superteil.

Auch wenn dies die erste Generation ist, ist sie für meine Nutzungszwecke ziemlich ausgereift. Ich habe schon lange nach einer Uhr gesucht, die ich sowohl zum Laufen und Fahrradfahren nutzen kann, die gleichzeitig Aktivitätstracker ist und welche ich auch als schicke Uhr am Handgelenk tragen kann.

Mir persönlich gefällt die Edelstahl-Variante der Apple-Watch ziemlich gut. Da die Apple Watch in etwa die gleiche Dicke hat, wie meine vorherige Uhr, finde ich es jetzt auch nicht störend oder unansehnlich.

Mit der Batterielaufzeit bin ich zufrieden. Ich bin abends NIE unter 50%, meistens hab ich sogar 60-70%, dadrunter nur, wenn ich 1h und mehr laufen war. Damit kann man natürlich nur zufrieden sein, wenn man bereit ist, die Uhr jeden Abend zu laden.

Was ich mir wünschen würde, wäre GPS. Aber nach einer Kalibrierung kann ich mit der Watch auch ohne Handy laufen gehen und mir wird fast exakt die selbe KM-Zahl auf der Watch angezeigt wie mit GPS. Daher ist auch der Punkt für mich nicht sonderlich wild.

Wunschdenken: Facetime-Kamera zur Interaktion mit dem Handy, scrollen per augenbewegung etc. ... da könnte ich schwach werden :p