• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Wallet

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Akku ist ein Problem ja, aber mWn. braucht man für Applepay zumindest kein Netz ✌🏼 (oder? 😅)
Korrekt, kein Netz benötigt für ApplePay. Mit meiner Series 6 GPS noch bin ich immer ohne iPhone einkaufen gegangen und konnte problemlos zahlen...
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.802
Mit meiner Series 6 GPS noch bin ich immer ohne iPhone einkaufen gegangen und konnte problemlos zahlen...

Dir wird dann halt nicht sofort der Zahlungsvorgang als Push-Nachricht angezeigt. Da bin ich z.B. immer überrascht, wie schnell das bei der DKB geht. Ich zahle per Apple Pay und erhalte in der Regel innerhalb weniger Sekunden die Quittung über den Zahlungsvorgang auf meiner Watch. So brauche ich meistens keinen Kassenbon.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.030
Bin echt positiv überrascht vom den Leder Wallet. Hält in Verbindung mit dem Apple Leder Case bombenfest am iPhone. Auch die „Wo ist“ Funktion klappt sehr gut, nimmt man es ab kommt nach einer Minute eine Meldung an welchem Standort es abgenommen wurde.
Was ich allerdings noch nicht hingekommen habe ist folgendes:


Personen, die deine iPhone Leder-Wallet finden, deine Telefonnummer mitteilen
Wenn du deine iPhone Leder-Wallet verlierst und jemand sie zu seinem iPhone hinzufügt, kannst du dieser Person erlauben, deine Telefonnummer zu sehen. Dazu musst du diese Funktion aktiviert haben, bevor die Wallet vom iPhone abgenommen wird.
  1. Tippe unten auf dem Bildschirm auf „Geräte“ und dann auf den Namen deiner iPhone Leder-Wallet.
  2. Tippe unter „Telefonnummer anzeigen“ auf deine Telefonnummer.
  3. Aktiviere „Telefonnummer anzeigen“ und tippe auf „Fertig“.
Den Punkt mit der Telefonnummer habe ich dort nicht.
 

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Registriert
23.10.15
Beiträge
976
wie ist es mit dem Wallet wegen dem Kippen der Kamera am iPhone. Wird dadurch das iPhone von Auflagefläche her "ausgeglichener"?
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
456
Ich werde aus dem ** Eintrag der Apple-Website zum Leder-Wallet nicht schlau:
" ** Erfordert eine iPhone Leder Wallet mit MagSafe und ein iPhone 12 oder neuer mit iOS 15 und aktiviertem „Wo ist?“. Nicht unterstützt beim iPhone 12 Clear Case mit MagSafe. "

Watt soll das denn heißen? Funktioniert das Leder Wallet mit MagSafe nur, wenn man ein Ledercase am Phone hat, aber nicht ein "Clearcase = Silicon-Case"? Wie ist denn da der technische Zusammenhang? Und was ist mit einer Hülle vom Drittanbieter?
 

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Registriert
23.10.15
Beiträge
976
das Wallet ist dicker als der Kamerawulst
kippelt es dadurch? Mich nervt nämlich schon, wenn das Telefon am Tisch liegt und man damit schreibt, dass es hin und her kippelt und andauernd Geräusche dadurch macht. Und nein, ich mach keine normale Hülle hin.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.030
kippelt es dadurch? Mich nervt nämlich schon, wenn das Telefon am Tisch liegt und man damit schreibt, dass es hin und her kippelt und andauernd Geräusche dadurch macht. Und nein, ich mach keine normale Hülle hin.
Eigentlich nicht, die Auflagefläche ist groß genug. nur wenn du im oberen Viertel fester drückst, dann kippt es natürlich, also alles was oberhalb des Power-Buttons ist.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.802
Den Punkt mit der Telefonnummer habe ich dort nicht.

Also bei den AirPods Pro und den AirTags ist es ja so, dass man diese in der "Wo Ist?"-App als verloren markieren muss. Danach kann man dann eine Telefonnummer angeben, die bei Verbindung mit einem anderen iPhone angerufen werden soll. Ist das beim Wallet anders?
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.118
Ich werde aus dem ** Eintrag der Apple-Website zum Leder-Wallet nicht schlau:
" ** Erfordert eine iPhone Leder Wallet mit MagSafe und ein iPhone 12 oder neuer mit iOS 15 und aktiviertem „Wo ist?“. Nicht unterstützt beim iPhone 12 Clear Case mit MagSafe. "

Watt soll das denn heißen? Funktioniert das Leder Wallet mit MagSafe nur, wenn man ein Ledercase am Phone hat, aber nicht ein "Clearcase = Silicon-Case"? Wie ist denn da der technische Zusammenhang? Und was ist mit einer Hülle vom Drittanbieter?

Soweit ich weiss haben die Lederhüllen Magnete drin. Beim Clearcase geht das nicht aus Transparenzgründen.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.030
Also bei den AirPods Pro und den AirTags ist es ja so, dass man diese in der "Wo Ist?"-App als verloren markieren muss. Danach kann man dann eine Telefonnummer angeben, die bei Verbindung mit einem anderen iPhone angerufen werden soll. Ist das beim Wallet anders?
In der Beschreibung von Apple steht aber nicht „nachdem verloren“ aktiviert wurde. Den Punkt als verloren melden gibt es auch beim Wallet.
wenn dann die Telefonnummer abgefragt wird ist es ja gut.
Soweit ich weiss haben die Lederhüllen Magnete drin. Beim Clearcase geht das nicht aus Transparenzgründen.
Und was meinst du ist in dem Ring im Apple Clear Case?
 

Suzan

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.09.12
Beiträge
976
Irgenwie bin ich jetzt doch immer mehr verführt, mir auch mal so ein Wallet zuzulegen... 😳
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Dir wird dann halt nicht sofort der Zahlungsvorgang als Push-Nachricht angezeigt. Da bin ich z.B. immer überrascht, wie schnell das bei der DKB geht. Ich zahle per Apple Pay und erhalte in der Regel innerhalb weniger Sekunden die Quittung über den Zahlungsvorgang auf meiner Watch. So brauche ich meistens keinen Kassenbon.
Das kann natürlich sein das dies nicht immer zeitnah war, mir war immer nur wichtig das die Zahlung selbst problemlos klappt.
Dir reicht dann die Quittung über die Gesamtsumme auf der Watch ohne die z.B. einzelnen Artikel auf dem Kassenbon?
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.118
Irgenwie bin ich jetzt doch immer mehr verführt, mir auch mal so ein Wallet zuzulegen... 😳

Guck n paar Videos auf Youtube wo die Wallet beim Handy-in-Hose-schieben abfällt. Dann vergeht das Gefühl wieder.

Andererseits, du bist vermutlich weiblich und packst das eh in ne Handtasche. :D