• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Videos App nicht mehr vorhanden

hrbaer

Braeburn
Registriert
03.09.10
Beiträge
45
Hi,

seit kurzer Zeit wird mir die Apple Videos App nicht mehr auf meinem iPhone angezeigt. Wir reden von einem iPhone 5s mit iOS Version 11.2.1.

Die App wird also nicht angezeigt, wenn ich über den App Store nach "Videos" suche erscheint sie nicht, aber wenn ich so einen DIrekt-Link nehme den ich im Internet gefunden habe (http://appsto.re/de/-Vzdcb.i) lande ich zwar im App Store und sehe die App Videos, direkt oben drüber steht aber folgender großer HInweis: "Für die App werden bestimmte Funktionen benötigt, die auf diesem Gerät nicht verfügbar sind."

Entsprechend ist das (Wolken-)Symbol auch ausgegraut und ich kann die App nicht wieder installieren.
Hier noch ein Bild wie das bei mir im App Store aussieht:



Was ist hier los? Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

hrbaer

Braeburn
Registriert
03.09.10
Beiträge
45
Super - danke. Mit der "neuen" App und dem Sync via iTunes sind jetzt auch alle Videos wieder abspielbar.

Was mich nur wundert: Ich habe auch noch ein iPhone 6s mit iOS 11.0.x. Da ist immer noch die alte Videos App drauf und nicht die Apple TV App. Dann ist die nicht mit iOS 11 gekommen, sondern mit irgendeinem Update dazwischen?!?!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Die wurde automatisch ganz ohne für den User erkennbar ablaufendes Update auf die Geräte gespielt. Entsprechend erforderte die Änderungen keinerlei Interaktion oder gar Bestätigung durch den User.

(ja, gruselig)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wann wurde die Videoapp auf welche Geräte gespielt? Hier mit aktuellem iOS 11 ist Video noch da. Kann problemlos geöffnet werden.

P.S oder ist dies Land abhängig?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Irgendwann im Dezember. Genaueren Zeitpunkt müsste ich nachschauen.

Bei mir wurde die Videos-App auf allen drei Geräten (Apple TV, iPhone, iPad; jeweils bereits aktueller Software-Stand) ohne mein Zutun durch die TV-App ersetzt.

Und ja, wenn ich das richtig gelesen habe, dann war der Roll-out gestaffelt. Ob das nach Ländern oder anderen Kriterien sortiert wurde, weiß ich allerdings nicht.