• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verteilt Xcode 4 Developer Preview 5

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Apple hat heute eine neue Preview Version der kommenden Xcode Version veröffentlicht. Zahlende Entwickler können diese im Entwicklerbereich von Apple herunterladen. Xcode 4 bringt die einzelnen Elemente von Xcode, den Code-Bereich und den Interface Builder, in ein neues Einzelfenster-Layout. Es wurden im Vergleich zur Preview 4 viele Fehler behoben, es sind jedoch weitere bekannte Fehler enthalten. Die neue Preview benötigt einen Mac mit Mac OS X 10.6.5 und kann neben dem aktuellen Xcode 3.2 installiert werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
new_hero20100721-200x175.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MEMarc

Golden Delicious
Registriert
09.11.10
Beiträge
9
Bin zwar kein Entwickler, aber ich finde es gut!
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich komm mit Xcode4 überhaupt nicht zurecht.
Hab schon 2 Anläufe gemacht um es Produktiv zu nutzen bin aber immer nach max. einer Stunde wieder zurück zu Xcode 3.
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Also produktiv nutzen wäre ja an sich kein Problem, wenn es nicht so viele Bugs hätte. In der letzten Preview konnte ich keine Dateien lokalisieren (in verschiedenen Sprachen). Innerhalb von ner halben Stunde war der Dreck wieder runter, so kann man ja net arbeiten :(
 

asyx

Idared
Registriert
05.11.10
Beiträge
24
Und genau aus dem Grund ist es ein Preview oder auch Beta :p.
 

Mitglied 26876

Gast
Xcode4 ist klasse an und für sich, ich nutze Xcode3 kaum noch, auch wenn Xcode4 ab und an sehr buggy ist. Aber, entgegen der hier zu lesenden Meinungen, kann ich damit sehr wohl produktiv arbeiten und nutze es. Natürlich dauert ein Build&Run immer sehr lang, die Konsole finde ich schlecht eingebunden aber an und für sich ist es eine klasse IDE.
Xcode3 kommt mir immer altertümlicher vor, je mehr ich Xcode4 nutze.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Kann man mit Xcode 4 eigentlich auch µCs Flashen und dafür Programmieren, oder gehen wirklich nur Mac bzw. iOS Apps?
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Kann man mit Xcode 4 eigentlich auch µCs Flashen und dafür Programmieren, oder gehen wirklich nur Mac bzw. iOS Apps?

Also mit Xcode 3 geht das, zumindest programmiere ich damit AVR-µC. Das geht natürlich nicht einfach so, da musst du vorher noch CrossPack installieren.
Gruß
Frank
 

Mitglied 7974

Gast
Und genau aus dem Grund ist es ein Preview oder auch Beta :p.

Seh ich genauso. Das bisschen, das ich bisher damit herumprobiert habe, reicht mir aber, um für mich entschieden zu haben, dass mir Xcode 4 besser gefallen wird als Xcode 3. Als Benutzer eines einzigen Bildschirms finde ich es Klasse, dass Editor und Interface Builder nicht mehr in separaten Fenstern laufen.