• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verteilt iOS 6.1.3 Beta 2 an Entwickler

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Apple hat die zweite Beta der iOS-Version 6.1.3 an die Entwickler verteilt. Den offiziellen Angaben zufolge legt Apple den Fokus insbesondere auf eine Verbesserung des eigenen Kartenmaterials für Japan. Wie das Unternehmen aber weiter angibt, will man mit der kommenden iOS-Version endlich das Sicherheitsproblem um die Passcode-Sperre beheben (via 9to5mac). Wann die neue Version für alle Nutzer erscheint, ist nicht bekannt.[PRBREAK][/PRBREAK]
iOS-Beta-Icon.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Was haben die Kartendaten mit iOS zu tun? Kann mich jemand aufklären?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
die Kartendaten liegen ja sowieso bei Apple... da müssen die kein Softwareupdate rausbringen ;)
 

myfirstappel

Tokyo Rose
Registriert
12.02.13
Beiträge
66
Ich kann nur sagen, so langsam nervt es! Wie wäre es mal mit einem "Sammelupdate"? Außerdem scheint die Arbeit am iOS schlampiger zu werden, die Fehler häufen sich!

Ich habe mit dem iOS jetzt nicht die große Erfahrung (ca. 1 Jahr) aber ich hatte eine deutlich höhere Erwartung!
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Ich kann nur sagen, so langsam nervt es! Wie wäre es mal mit einem "Sammelupdate"? Außerdem scheint die Arbeit am iOS schlampiger zu werden, die Fehler häufen sich!

Ich habe mit dem iOS jetzt nicht die große Erfahrung (ca. 1 Jahr) aber ich hatte eine deutlich höhere Erwartung!
Entschuldige, wenn ich jetzt dumm Frage. Aber ich verstehe nicht was du meinst, bzw. mitteilen willst.
 

myfirstappel

Tokyo Rose
Registriert
12.02.13
Beiträge
66
Es gibt andauernd Updates... Das letzte ist erst vor 2 Tagen auf mein Device gekommen....das nächste steht schon vor der Tür!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und was ist schlecht daran regelmäßig Updates zu bekommen? Es werden ja nur kleinere Fehler behoben und der Update Vorgang an sich ist seitdem es OTA Updates gibt ja wirklich schmerzfrei.
 

myfirstappel

Tokyo Rose
Registriert
12.02.13
Beiträge
66
Ich nehme an du weißt es im Grunde, aber ich möchte jetzt nicht die nächste Jailbreak Diskussion lostreten! Ich werde einfach nicht updaten wenn es aus meiner Sicht nicht lohnt und gut!
Ich kenne diese Updateorgien ja auch schon von der Blackberryseite, da war es ähnlich! Mit dem Unterschied, das das OS nicht so zugesperrt war, ok, im ganzen langweiliger, sehr praktisch angelegt.....aber wenn man mal sein Theme wechseln will, oder einfach nur mal ein Stück etwas lauter hören will ging das immer....ein JB war nicht nötig...man war "mündig"! aber es ist halt BB...zum arbeiten topp (nutze ich auch heute noch) , für privat zu langweilig...macht das iPhone mehr Spaß :)



Freiheit ist nicht tun zu können was man will, sondern nicht tun zu müssen was man nicht will!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn du mehr Freiheiten was das Design des OS haben möchtest, bist du mit einem iPhone evtl. etwas falsch beraten. Da wäre ein Androide vielleicht die bessere Wahl gewesen. Genügend gute Geräte mit Android OS gibt es ja mittlerweile.

Ganz salopp gesagt: Für Klicki-Bunti ist man bei iOS falsch.

Abgesehen davon halte ich Themes für keinen Grund ein iPhone zu jailbreaken und den kompletten Schutz damit auszuhebeln.
 

myfirstappel

Tokyo Rose
Registriert
12.02.13
Beiträge
66
Wenn du mehr Freiheiten was das Design des OS haben möchtest, bist du mit einem iPhone evtl. etwas falsch beraten. Da wäre ein Androide vielleicht die bessere Wahl gewesen. Genügend gute Geräte mit Android OS gibt es ja mittlerweile.

Ganz salopp gesagt: Für Klicki-Bunti ist man bei iOS falsch.

Abgesehen davon halte ich Themes für keinen Grund ein iPhone zu jailbreaken und den kompletten Schutz damit auszuhebeln.

Nix mit Klicki-Bunti...genau das Gegenteil habe ich gemacht. Die Androiden gefallen mir einfach nicht.....und ich habe wie oben schon geschrieben keine Lust auf die nächste JB Runde, lass doch einfach jedem das seine...ich bin jetzt hier raus!

ich weiß nicht wie man hier einen Screenshot postet...ich würde es dir ja gerne zeigen ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Natürlich lasse ich jedem das seine. Nur wenn ich schon höre, dass jemand sein iOS Design ändern möchte, denke ich immer gleich an die Horden von unansehnlichen Custom-Designs a la Jamba.

Einen Screenshot kannst du mit dem Button "Grafik einfügen" über dem Eingabefeld einfügen. (Siehe Bild).

Bild 23.02.13 um 09.40.png
 

myfirstappel

Tokyo Rose
Registriert
12.02.13
Beiträge
66
Ist schon gut...es gibt nur halt genau dieses Vorurteil zu oft hier und in anderen "Appelforen"...wahrscheinlich auch berechtigt. In de BB Foren war das anders...ist wohl auch eine andere Klientel! Werde mich schon dran gewöhnen. Ich habe es eigentlich nur wegen der dann möglichen Lautstärkeanhebung gemacht (ab und zu brauch ich druck)...und dann Blut geleckt ;).

Ich habe den Button nicht, keine Ahnung warum, deshalb hier einen link...ich habe meines noch ein wenig "minimalisiert":

http://iphone266.com/wp-content/uploads/v3/266hd-Icons.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich habe dich sicherlich zu schnell in die "Klicki-Bunti"-Schublade eingeordnet, gebe ich gerne zu. Die Erfahrung zeigt aber auch, dass unerfahrene User sich mit unkompatiblen Themes, Tweaks usw. ihr System zerschießen und dann jammern. Daher existieren vielleicht auch die ein oder anderen Vorurteile, auch wenn man sich bemüht objektiv zu bleiben.

Zugegeben ist dein Theme durchaus schick. Für mich persönlich wäre dies jedoch kein Grund für einen Jailbreak (auch die Lautstärkebegrenzung nicht ;)), aber das ist allein meine Ansicht. Dies soll keine Ver- oder Beurteilung deiner Person sein.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich sehe das ja genauso, es nervt jedesmal neu jailbreaken zu müssen wenn ein Update kommt, und hoffen zu müssen, dass der JB überhaupt noch funktioniert.

Aber trotzdem will ich Updates. Ich will, dass Fehler behoben werden, dass Sicherheitslücken geschlossen werden und ich will neue Features. Und alles gerne auch in kurzen Abständen gerade wenn's um Fehlerbehebung geht.

Dass der JB dabei immer der Leidtragende ist, lässt sich eben nicht ändern. Ist auch einer der Gründe warum ich keinen JB mehr habe, der Ärger übersteigt für mich mittlerweile den Nutzen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
So ist es. Früher konnte man iOS noch mit nützlichen Features per Jailbreak erweitern. Mittlerweile ist durch die stetige Weiterentwicklung von iOS der Nutzen eines Jailbreaks deutlich gesunken. Es gibt zwar noch ein paar Dinge, die mich etwas stören, aber eswehgen würde ich nicht jailbreaken.

Und je mehr Updates, desto besser muss man sagen. Es hat keinen Vorteil, wenn Lücken Wochen oder Monate lang offen bleiben. Durch OTA sind die Update außerdem mittlerweile wirklich schmerzfrei und schnell erledigt.
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Ist schon lustig. Früher wurde Apple dafür kritisiert, dass sie nicht auf Sicherheitslücken reagieren. Und heute das sie es tun. Wie man's macht ist's verkehrt.
 

myfirstappel

Tokyo Rose
Registriert
12.02.13
Beiträge
66
Im Grunde habt ihr ja recht .... ich muss aber als "Neuappelfan" und auch "Neujailbreaker" sagen, dass für mich der JB immer noch Sinn macht, aber nur weil Apple diverse "sinnvolle" Funktionen die von vielen JB Fans genutzt werden nicht schlicht einbaut! Das die das können daran Zweifel ich nicht...die Herrschaften wollen nicht und der Teil ist für mich unverständlich! Ansonsten ist das iOS echt genial...wenn auch ein wenig (optisch) angestaubt!

Dennoch gebe ich euch Recht.... zuende gedacht macht jedes Update Sinn und bringt alle ein Stück weiter!
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Überhaupt nicht eingestaubt. Eher feinfühlig verbessert. Ich benutze jedenfalls i(Phone)OS von Anfang an und weiß auch nach Updates blind, wo Einstellungen etc sind. Ich habe keine Lust mir wie bei Windows XP>Vista, 7>8 wie der Ochs vorm Berge zu stehen um den Drucker einzustellen oder das Hintergrundbild zu ändern.