• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verteilt dritte Entwickler-Beta von iOS 6.1

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Das wäre ja nicht auszuhalten, wenn ich in Kürze mit dem "Besten Telefon" sogar mal ohne "Blechliesel-Feeling" auch im "Besten Netz" einfach telefonieren könnte...

Es nervt mittlerweile nur noch.
 

Remixstyler

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
12
Das Problem habe ich auch. Aber es ist keine dauerhafte Lösung dauernd in den Flugzeugmodus schalten zu müssen.
Schlimmer noch ich verliere nicht nur die Internetverbindung sondern habe oft Minuten lang garkein Netz.

Gesprächsprobleme habe ich auch - T-Mobile - auch schon mit dem zweiten Gerät; Das erste konnte keinem WLAN beitreten, außer Hotspots ;)

Wegen den Verbesserungen an Maps hoffe ich ja, dass sie zurückgehen auf Google Maps. :D /ironie Wenn denn die Änderungen und Fehler die man meldet wenigstens mal eingepflegt werden würden könnte es ja irgendwann mal was nutzen. Aber davon sehe ich bis jetzt nichts. Z.B. statt den falsch platzierten MCDonalds vor der Tür mal zu löschen wurde er jetzt einfach ein zweites mal an der richtigen Stelle hinzugefügt. - ZACK jetzt gibts zwei McDonalds ;-/

Passbook finde ich so oder so unnötig. Man wird nur in noch mehr Bereichen an das Handy / die Cloud / Elektronik gebunden über die man keine komplette Kontrolle mehr hat.


Ich antworte gleich beiden hier rüber und zwar hat das mit den Flugmodus nichts gebraucht. Aber wie der Kollege bereits sagt, wäre es ja keine Lösung.

Ich habe auch bereits meine Sim-Karte ausgetauscht hat nichts gebraucht. Mit meinem Anbieter gesprochen ob es Probleme oder sonstiges gibt alles im grünem Bereich. Habe es dann über Itunes noch mal neu aufgesetzt auch ohne Erfolg. Nach dem ich dann im Kaufhof war, und wieder mein Internet verloren ging hatte ich es satt und habe bei Apple angerufen. Dies ging halt daraufhin das die mir jetzt ein Termin gegeben habe bekomme sicher ein neues iPhone.

Doch nun bin ich wirklich sehr verwirrt, nach dem das jetzt einige Tage so lief wenn sogar Wochen. War das Problem heute vollkommen behoben. Mein Netz ging sogar ganz weg kaum war ich draußen ist alles wieder von alleine gekommen ohne einen Neustart oder sonstiges...

Werde es morgen nun an der größten Problemzone testen wo es immer wieder passiert. Sollten keine Probleme auftreten kann ich es behalten sonst kommt ein Tausch nur noch in Frage.


Wie habt ihr das Problem gelöst? Hat ein austausch deines Gerätes geholfen oder ist das Problem erneut aufgetreten?
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Nein, das neue Gerät hat das selbe Verhalten wie das alte. Nochmal einschicken will ich es noch nicht. Evtl. bringt ja iOS6.1 Abhilfe. Ansonsten werde ich mal wieder bei Apple anrufen und nerven. :)
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Habe mit 6.1b3 jetzt schon 4 Telefonate ohne die üblichen Star-Wars-Effekte hinter mich gebracht. Das waren somit 400% Verbesserung gegenüber 6.01.

Es besteht Grund zur Hoffnung! Das "beste Telefon" kann seit gestern sogar zum telefonieren benutzt werden. Selbst im "besten Netz"...
 

kayy

Jamba
Registriert
03.12.12
Beiträge
54
Wie habt ihr das Problem gelöst? Hat ein austausch deines Gerätes geholfen oder ist das Problem erneut aufgetreten?

Nur bei sehr wenigen hat der Austausch etwas gebracht, *klop-aufHolz* ich gehöre zu den glücklichen. Evtl. hat es damit zu tun, dass mein Austauschgerät in einer anderen Fabrik (DQ Foxconn) produziert wurde. Aber das ist natürlich genauso Spekulation, wie der ganze andere Zauber auch. Ich sehe nach wie vor nach einigen Sekunden Fehlermeldungen in der Konsole, die auf Bugs im Audio-Modul deuten lassen.

Ich verwende 6.0.1 und sehe es nicht ein, mir eine Beta-Version aufs Gerät zu laden, obwohl ich Entwickler bin - habe genug mit meinen eigenen Bugs zu tun ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Bin auch kein Freund von Beta Software auf produktiven Systemen.

Wenn ich aber mit der Beta einen Fortschritt gegenüber einer frühen Alpha (6.01) erreiche… :cool:
 

kayy

Jamba
Registriert
03.12.12
Beiträge
54
Kann ich schon verstehen :) Ich las gerade auf Twitter, dass jemand trotz 6.1b3 noch Probleme hat: "OK. It is official...no change in call quality on 6.1b3. F@$#%. Muffled on other end, only fix is hearingaid".

Außerdem berichtet Johannes Bouwmeester, dass Apple Ireland einen Rückzieher gemacht hat. Demnach ist es nicht sicher, ob die nächste iOS-Version das Problem behebt, es könnte nur sein, dass...

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Apple genau die gleichen Kommunikationsfehler macht wie MS in seiner Blütezeit. Damit schaden sie sich IMO nur selbst.
 

Remixstyler

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
12
Am Samstag werde ich mein Gerät austauschen falls es zu positiven Änderungen kommen sollte, lasse ich es euch wissen.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Kommando zurück. Hatte heute wieder 2 Telefonate im "besten Netz" des "besten Providers" mit dem "besten Phone" mit Darth Vader...:eek:

6.1b3 (=Apple) hat es auch diesmal verka…äh ..geigt!
 

kayy

Jamba
Registriert
03.12.12
Beiträge
54
OK, jetzt verstehen wir auch den Rückzieher von Apple Irland. Also sind die einzigen beiden Sachen, die momentan mitunter, manchmal vielleicht Besserung bringen:
- Der Hörgeräte-Trick (nicht immer und funktioniert nicht beim Headset)
- Vielleicht der Betreiberlogo-Patch um den LTE- in einen 3G-Schalter zu verwandeln und dann auf EDGE runterzugehen.

Dass es bei mir durch Hardware-Tausch nach 10 Tagen immer noch akzeptabel läuft, rechne ich nicht weil ich damit wohl der absolute Außerseiter bin - ich warte noch auf den Anruf von Darth Vader ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Meint ihr, das klappt mit dem Release noch dieses Jahr oder wird es eher Januar?
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Apple setzt derzeit wohl alles auf den 21.12.2012 - danach, so die Hoffnung, hat sich der Fall erledigt… :cool: