• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht vierte Beta-Version von OS X 10.10.4

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Am heutigen Abend hat Apple eine weitere Beta-Version für OS X veröffentlicht. Verfügbar ist die neue Vorabversion sowohl für entsprechend berechtigte Entwickler und ebenso für Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm über den Mac App Store. Die vierte Aktualisierung für das noch nicht finale OS X 10.10.4 trägt die Bild-Nummer 14E26a und ist damit nur ein wenig neuer als der vorher veröffentlichte Build 14E17e. Große Veränderungen wird das Update für das Desktop-System von Apple jedoch nicht bringen. In erster Linie wird es Verbesserungen für Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit geben, wie Apple in den offiziellen Änderungen angibt. Wann das finale Update erscheint, ist unklar. Es dürfte jedoch eine der letzten Aktualisierungen für OS X Yosemite sein – zur WWDC dürfte der Nachfolger vorgestellt werden, der aller Voraussicht nach wieder im Herbst erscheinen sollte. [prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2015-05-26 um 21.11.09.png
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Direkt installiert.... konnte keinerlei Änderungen entdecken.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Hab es auch gleich installiert - läuft rund bis jetzt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Anscheinend hat Apple das öffentlich verdammte Programm discoveryd (seit Yosemite) mit dem alten mDNSResponder (bis Mavericks) ersetzt. Damit dürften sich viele Netzwerkprobleme vorerst erledigt haben.

Allein um das zu testen werde ich wohl tatsächlich mal die Beta installieren... Da bin ich ja echt mal gespannt ;) oder kann hier einer, der vorher Netzwerkprobleme hatte, schon was berichten?
 

MSM

Jonagold
Registriert
27.05.15
Beiträge
19
Der Wahnsinn...
Ich habe mir eine neue Fritzbox zugelegt damit mein Wlan wieder funktioniert, der Imac late 2011 ging gar nicht mehr, das Macbook Pro Retina fing dann auch an immer das Netzwerk zu verlieren... .
Als ich im AppStore im Januar beschrieben hatte, dass das "Abschießen des disoverd Dienstes" das Netzwerk wieder für vielleicht eine Stunde wieder funktioniert wurde der Kommentar gelöscht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.326
Das wäre schön, mein Mac Mini hat häufiger Schwierigkeiten, die Verbindung zum WLAN zu halten.

Lassen wir uns überraschen. :)
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Gibt es für die ganzen Wlan Probleme i-wie einen gemeinsamen Nenner? Liegt das am Router, Wohnort oder woran genau? Ich habe ein MacBook Air 13" late 2010 und habe Anfang des Jahres auf kompletten W-Lan betrieb bei mir umgestellt und es gab hier nie Probleme.
Nutze noch einen uralt gratis Router von Alice.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Wenn die discoveryd jetzt wieder mit mDNSResponder getauscht haben, dann scheint discoveryd ja nichts Wichtiges gewesen zu sein. Dann frag ich mich aber wofür die das gemacht haben.
 

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
Anscheinend hat Apple das öffentlich verdammte Programm discoveryd (seit Yosemite) mit dem alten mDNSResponder (bis Mavericks) ersetzt. Damit dürften sich viele Netzwerkprobleme vorerst erledigt haben.

Warum nicht früher?

Es wäre schön, wenn man im Hause Apple wieder mehr auf den technischen Unterbau achten würde. Netzwerk hatte ich immer, aber dieser schöne discoveryd hat mich gezwungen, wie in der Steinzeit Host-Einträge für die TimeCapsule zu machen, damit essentielle Dinge wie Backup wieder stabil funktionieren. Was für ein Trauerspiel.
Probleme mit "Fremdhardware" kommen ja immer mal wieder vor, aber wenn Bonjour zwischen Apple-Geräten nicht mehr zuverlässig und stabil funktioniert, ist das schon grenzwertig.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
und wie so oft gilt : wenn Du siehst dass bei den meisten anderen Usern ein Update von Apple keine Probleme (mehr) macht - dann folge dem Schwarm :)