• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Update für iTunes

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple hievt sein Medienverwaltungsprogramm iTunes mit dem jüngsten Update sowohl für OS X als auch für Windows auf Version 11.1.3. Wie der kleine Versionssprung vermuten lässt, handelt es sich dabei um Fehlerkorrekturen, neue Funktionen sind keine hinzugekommen. Neben der Behebung von Problemen mit dem Equalizer und mit der Darstellung großer iTunes-Mediatheken wurden auch weitere kleinere Fehler ausgebessert. Das Update kann - je nach verwendetem Betriebssystem - über den Mac App Store oder die Softwareaktualisierung geladen und installiert werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

itunes11-icon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich würde mir wünschen, dass endlich mal die Privatfreigabe in Kombination mit dem ATV3 funktioniert.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Ich würde mir wünschen, dass endlich mal die Privatfreigabe in Kombination mit dem ATV3 funktioniert.

Die funktioniert bei mir reibungslos. Habe von meinen beiden ATV3s Zugriff auf meine Gesamte Musik-, Filme- und Serienmediathek.
Was ist denn das Problem?
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Das Problem ist, dass ich jedesmal wenn ich einen Film schauen möchte die Verbindung iTunes-ATV unterbrochen ist und ich die Privatfreigabe erneuern muss.
Ich kann diese in iTunes deaktivieren und wieder aktivieren oder oftmals reicht es aus iTunes zu schließen und neu zu starten. Zumindest für eine Filmlänge hält dann auch die Freigabe. Am nächsten Tag aber spätestens dasselbe Spielchen.
Dabei ist es egal ob meine drei ATVs per Kabel oder WLAN verbunden sind. Das ausschalten des Ruhezustandes ändert auch nichts...
Das hab ich nun schon seit Jahren so in verschiedensten Konstellationen und über einige OSX-Versionen hinweg.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Seltsam...bei mir funktioniert es auch reibungslos mit Kombination aus ATV3 und Mini (Mid. 2011) und zwar über Lion, ML und Maverick hinweg.

Kann es sein, dass es irgendwie an Deiner Netzstruktur liegen könnte und Dein Router der Störenfried ist?
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Das Problem hatte ich auch, da gibts eine Rückrufaktion von Apple für verschiedene ATV 3's wg. WLAN Problemen. Seit dem Tausch funktionierts bei mir einwandfrei.
 

hebo

Granny Smith
Registriert
17.03.11
Beiträge
16
@lefpik: Hast du schon versucht, deinen PC/Mac und das ATV direkt mit einem LAN Kabel zu verbinden. Damit kannst du prüfen, ob andere Geräte oder der Router Störenfriede sind. Ggf. musst du IP Adressen von Hand eingeben.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Danke an Euch. Also diese Umtauschaktion der ATv3 hab ich auch schon durch. Ich war betroffen, aber geändert hat sich nichts.
Mein Router ist eine Vodafon EasyBox 803. IP-Adressen hab ich schonmal manuell vergeben, ohne positives Resultat.
Was ich noch nicht gemacht habe ist Das ATV direkt mit dem iMac zu verbinden.
Aber selbst wenn das klappen würde, bringt es mir nicht wirklich was.
Ich bin ja leider auf die EasyBox angewiesen.

Sorry, aber ich wollte den Thread her nicht kapern...
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Wäre toll, wenn Apple die "Fehlfunktion", Kontakte nur noch über die Cloud zu synchronisieren, behoben hätte...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ok,

Bug Endlos Synchronisierung vom iPhone ist weg,
auch der Bug das die Zeitleiste und Titelinformationen beim Abspielen einen Songs oben nicht angezeigt werden wenn mann was in Safari runterlädt ist weg.

mfg Meru
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
iTunes ist eine Katastrophe: völlig unlogisch, unintuitiv, überladen und inkonsistent.

Apple sollte mal aufräumen: iTunes zum ordnen von Musik und Filmen, iPhoto für Fotos und iBooks für Bücher; jeweils mit Möglichkeit, Content zu kaufen. Dann ein zentrales Synk-Programm um den ganzen Kram aufs iOS-Device zu kriegen.

Graefe
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@Graefe: Du sprichst mir so sehr aus der Seele!
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
iTunes ist eine Katastrophe: völlig unlogisch, unintuitiv, überladen und inkonsistent.

Apple sollte mal aufräumen: iTunes zum ordnen von Musik und Filmen, iPhoto für Fotos und iBooks für Bücher; jeweils mit Möglichkeit, Content zu kaufen. Dann ein zentrales Synk-Programm um den ganzen Kram aufs iOS-Device zu kriegen.

Graefe

Das mag mit OSX funktionieren, aber was machen die ganzen Windowsuser? Die haben kein iBooks oder iPhoto.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Es würde ja schon reichen, wenn man auf ein Lagern der iOS-Apps auf PC oder Mac verzichten würde. Das ist in Zeiten der iCloud auch nicht mehr ganz zeitgemäß...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das mag mit OSX funktionieren, aber was machen die ganzen Windowsuser? Die haben kein iBooks oder iPhoto.

Dafür kann iTunes ja gerne bleiben. Nur ich hätte gerne ein Tool, dass unauffällig meinen ganzen Kram synchronisiert, ohne dass mir irgendwelche CD-Cover ins Auge springen. Musik hat auf meinem iPhone max. Priorität C.

Im Idealfall sollte der Sync laufen, ohne dass man überhaupt ein Programm öffnen muss.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Leider keine Besserung in Sachen vollgespamter Konsole mit dem usbmuxer :(