• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Safari 5.1.4

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Soeben hat Apple eine weitere Aktualisierung freigegeben. Safari 5.1.4 verbessert die Leistung, Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit durch zahlreiche Änderungen. Das Update ist knappe 50 Megabyte groß und kann sowohl über die Softwareaktualisierung als auch direkt geladen werden. Eine Installation wird empfohlen. Unter "Weiterlesen" eine Liste der konkreten Änderungen.[PRBREAK][/PRBREAK]

  • Verbesserte JavaScript-Leistung
  • Verbessertes Antwortverhalten beim Schreiben im Suchfeld nach Ändern der Netzwerkkonfiguration oder bei einer instabilen Netzwerkverbindung
  • Webseiten blinken beim Umschalten zwischen Safari-Fenstern nicht mehr weiß
  • Postversandetiketten und eingebundene PDF-Dateien werden korrekt gedruckt
  • Links in PDF-Dateien, die von Webseiten gesichert wurden, bleiben erhalten
  • Flash-Inhalte werden nach Verwenden von Zoom-Gesten korrekt angezeigt
  • Der Bildschirm wird beim Anzeigen von HTML5-Videos nicht mehr abgedunkelt
  • Stabilität, Kompatibilität und Startzeit beim Einsatz von Erweiterungen wurden optimiert
  • Cookies, die beim regulären Surfen abgelegt werden, sind nach dem privaten Surfen weiterhin verfügbar
  • Nach Klicken auf die Taste „Alle Website-Daten entfernen“ werden alle Daten zuverlässig entfernt

512 Software-Update.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Besonders der Punkt mit den Flash Inhalten gefällt mir, mal schauen ob es auch klappt...

OT: Ist es bei einem von Euch möglich, in iTunes die Coverbilder links unten mit den Pfeiltasten zu ändern? Bei mir fehlen diese schon seit längerem und mit jedem Update kommt wieder die Enttäuschung, das es immer noch nicht geht. Wenn man ein 2. Cover hinzufügt erscheinen sie kurz, verschwinden dann aber sofort wieder. Ist das bei Euch auch so?
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Leider per Default noch keine Omnibar, also bin ich immer noch auf das SIMBL Plugin angewiesen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Vielen Dank für die zügige Benachrichtigung.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Ich hab lange versucht mich mit Safari anzufreunden, aber das Program ist einfach grauenhaft im vergleich zu chrome ...ewige Startzeiten, durchblättern der Lesezeichen in der Lesezeichenleiste nur mit mehrfachen Klicken möglich, Abstürze, Beachball und einfach nur langsam ...schade eigentlich
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir läuft Safari noch am besten im Vergleich zu Opera/FF/Chrome.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Naja Safaria aufm Mac ist wirklich spitze, auf Windows ist es eher befriedigend. Ähnlich geht es iTunes.

Aber eig müsste doch langsam mal Safari 6 kommen. Die 5er Version gibt es ja schon ein paar Jährchen
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Ich denke Version 6 wird zeitgleich mit Mountain Lion erscheinen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@ kim88:
Eine Omnibar kommt laut Macwelt in der nächsten Version von Safari, die momentan schon in der Preview von Mountain Lion enthalten ist, aber wohl auch für Lion kommen wird.
 

Monaco

Empire
Registriert
22.09.10
Beiträge
84
Sollte Safari nicht mal eine eigene Lautstärkeregelung bekommen? Auf die warte ich noch sehnlichst. Ansonsten wurde er schneller finde ich...
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Kann mir jemand das mit den Cookies erklären? Irgendwie stehe ich da gerade au dem Schlauch
 

Milkoholiker

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
55
Wann wird der Umgang mit Benutzerzertifikaten denn mal verbessert? Ich muss jedes mal das Zertifikat manuell auswählen. Dateidownload funktioniert auch nicht (zumindest nicht über "Verknüpfte Datei laden unter..")
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Ich kann weiterhin keine YouTube-Videos mehr mit Safari abspielen seit dem letzten Update von Lion auf 10.7.3 o_O
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Ich sehe das so wie Metalfreaky. Safari, QuickTime, iTunes etc. alles Spitze auf dem Mac verarbeitet auf Windows ... naja! Was ich verstehen kann und eigentlich ein großer Punkt beim Kauf eines neuen Computers sein könnte.

Ansonsten freue ich mich ja schon extrem auf Mountain Lion auch wenn diesmal bei dem Namen anscheinend was schief gelaufen sein muss :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Namen sind Schall und Rauch. Ebenso egal ist es, ob der Safari Browser die Versionsnummer 5/6 oder 42 hat.
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Namen sind Schall und Rauch. Ebenso egal ist es, ob der Safari Browser die Versionsnummer 5/6 oder 42 hat.

Ist es nicht, weil ein neuer Name eine andere Version ist und damit eine Verbesserung sein sollte oder bist du noch bei Safari 2, weil es ja eh nur ein Name ist?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich habe mein Betriebssystem-Portfolio vor 1,5 Jahren um OSX auf einem MacBook erweitert. Bin so ziemlich mit allem, was da so dran & drin ist zufrieden. Aber Safari? Würg. Schrecklicher Browser, mir gefällt das Handling einfach nicht und auf meinem MacBook einfach langsamer als Firefox, auch jetzt in der aktuellen Version.

Na ja, jedem das Seine.