• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht OS X 10.11.1 Beta 4 für Entwickler und Nutzer der Public-Beta

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mittwoch Abend hat Apple einen neuen Build von OS X 10.11.1 zum Download freigegeben. Die mittlerweile vierte Betaversion des kommenden OS-X-Updates steht sowohl für Entwickler, als auch für Teilnehmer des Public-Beta-Programms zur Verfügung. Nutzer einer früheren Beta von OS X 10.11.1 können den aktuellen Build über die Software-Aktualisierung im Mac App Store herunterladen und installieren.

Im Developer-Portal bietet Apple auch einen Direktdownload an, Privatanwender können sich auf der Apple-Webseite für das Public-Beta-Programm anmelden. OS X 10.11.1 wird nach derzeitigem Kenntnisstand vor allem verschiedene Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen beinhalten. Einzig bisher bekannt offensichtliche Änderung ist, ähnlich wie beim kommenden iOS 9.1, die Aufnahme neuer Emoji. Wann OS X 10.11.1 erscheinen wird, ist derzeit nicht bekannt.​

Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Habe auf eine Fehlerbehebung der Verbindungsprobleme Handoff/Airdrop/Bluetooth gehofft. Leider ist dies in der neuen Version noch immer nicht behoben. Wird schon rege diskutiert: https://discussions.apple.com/thread/7252461?start=0&tstart=0 Keine Ahnung wieviele davon betroffen sind, aber ich gehöre dazu mit iMac late 2013 und neuester El Cap Beta sowie iPhone 6S mit iOs 9.0.2
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm bei mir, MacBook Air 13 Anfang 2015 mit der aktuellsten 10.11.1 Beta und 6 Plus oder 6s Plus mit iOS 9.0.2 oder der aktuellsten Beta von 9.1, funktioniert Airdrop in beide Richtungen ohne Mucken.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Hoffentlich läst das Update endlich dieses Audio Unit Validation Sache von Logic.
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Mhm bei mir, MacBook Air 13 Anfang 2015 mit der aktuellsten 10.11.1 Beta und 6 Plus oder 6s Plus mit iOS 9.0.2 oder der aktuellsten Beta von 9.1, funktioniert Airdrop in beide Richtungen ohne Mucken.
Glaube ich dir aufs Wort.

In dem Apple Diskussionsforum scheinen aber diverse dasselbe Problem zu haben. Zum Teil wurden die kompletten Geräte der User zurückgesetzt - ohne Erfolg. Scheint aber (so habe ich es aus der Diskussion herausgelesen) eine Verbindung El Capitan und Apple ID zu geben, welches dieses Problem bisweilen verursacht.

Ich freue mich für jeden der dieses Problem nicht hat.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Scheint aber (so habe ich es aus der Diskussion herausgelesen) eine Verbindung El Capitan und Apple ID zu geben,
Bei mir hatte das nicht mal unter Yosemite funktioniert. Ich habe es letztens unter den aktuellen Betas getestet und es ging noch immer nicht. ^^

Für mich ist das Feature überflüssig.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Bei mir hatte das nicht mal unter Yosemite funktioniert. Ich habe es letztens unter den aktuellen Betas getestet und es ging noch immer nicht. ^^

Für mich ist das Feature überflüssig.
Auch das kann ich gut nachvollziehen.

Allerdings habe ich mich ein wenig an z.B. Airdrop gewöhnt.
Dann passieren natürlich folgende Situationen: Nachdem ich El Cap auf meinem 27 Zoll iMac am laufen hatte, daneben mein nagelneues 6S liegen und ich mal eben schnell eine Datei von einem aufs andere schieben wollte, während ich mit einem Freund bei mir arbeitete:
Riesen Augen gemacht, wie schick das alles ist und wie toll das funktioniert, dann ...
- Airdrop .... findet nichts ... auch nicht nach älteren Macs oder sonst was
- dann Bluetooth ... bekommt keine Verbindung zu Stande ... auch hier geht nichts nach minutenlangen Verbindungsaufbauversuchen
- bevor ich mir dann die blöße gegeben habe und das ganze auf die iCloud schob, habe ich die Datei mir ganz klassisches per E-Mail geschickt

Reaktion kann sich jeder selbst ausmalen ... o_O
 
  • Like
Reaktionen: makz und maciboy

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was ich jedenfalls beobachten konnte war, das es mal nicht funktionierte, wenn eine Beta. jetzt egal welches Gerät, mal aktueller vom Betazyklus war als das andere Gerät.

EDIT:

Hihi Post Nummer 777. :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-15 um 18.15.14.png
    Bildschirmfoto 2015-10-15 um 18.15.14.png
    63 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Reaktion kann sich jeder selbst ausmalen ... o_O

Kenn ich, habe das MacBook 2015 grade in den Himmel gelobt und dann wollte ich eine Numbers Datei via Air Drop verschicken, zack die einfachste Sache funktioniert nicht. Firewall ein/aus iPhone aus/an MacBook aus/an und nichts geht :(
 
  • Like
Reaktionen: Zwuckel

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hieß es nicht, dass die MS Leute schuld sind am Mac Office 2016 "Debakel" ...? Komisch, dass Apple da jetzt "etwas" zurück rudert... war / ist wohl doch ein Bug am "besten stabilsten System ever.." ;)
 

coolcarver

Alkmene
Registriert
20.08.11
Beiträge
34
Das Problem mit der Validierung von AudioUnits ist in der Beta behoben. Hatte bei mir Probleme mit Native Instruments' Massive. Funktioniert nun wieder mit der Beta