• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht optimiertes Bug-Reporting-Tool für Entwickler

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
In der vergangenen Nacht hat Apple sein Bug-Reporting-Tool in optimierter Form wieder in Betrieb genommen. Der Online-Service für iOS-und OS X-Entwickler wurde umfassend überarbeitet und soll jetzt wesentlich schneller und komfortabler zu bedienen sein. Neben einer neu gestalteten Benutzeroberfläche ist es für Entwickler nun einfacher zu sehen, ob ein entdeckter Fehler bereits gemeldet wurde. Auch die Handhabung von Dateianhängen soll optimiert worden sein. Außerdem gibt es jetzt eine Auto-Speichern-Funktion.[PRBREAK][/PRBREAK]

Apple hatte das verbesserte Bug-Reporting-Tool bereits anlässlich der WWDC 2013 im Juni online gestellt, dann aber wieder vom Netz genommen. Offensichtlich war das Tool noch nicht ausgereift gewesen und funktionierte nicht zuverlässig. Für etwaige Fragen, die sich bei der Bedienung des neuen Tools ergeben können, hat Apple ein entsprechendes Support-Dokument bereitgestellt.


Bug-Reporting-Tool.png
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kayy

Jamba
Registriert
03.12.12
Beiträge
54
Es sieht in der Tat viel schicker aus als vorher. Aber so richtig warm werden kann ich mit Apple's Bug-Reporting noch nicht.

Vor allem die Tatsache, dass man grundsätzlich nur selbst gemeldete Bugs sehen kann, verstehe ich nicht. Selbst wenn man die ID eines Duplicates eingibt, auf den verwiesen wird, findet man ihn nicht.