• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht neues MacBook mit 12 Zoll Retina Display

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Teurer "Leistungsshub.
Verstehe immer noch nicht genau,ob das MB oder das MBAir das Einstiegsnotebook sein soll.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Noch ist es das Air. Aber die Vermutung liegt nahe, dass das 11er Air aussterben wird.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Also die Kritk am Line-Up kann ich nur bedingt verstehen. Das MacBook Air 13 Zoll sollte noch einige Jahre als Einstiegsmodell beibehalten werden, bestenfalls senkt man noch den Preis. Wenn es das Ding für 899 bzw. 999 gibt, ist das ein wunderbarer Einstieg in die macOS-Welt. Das 11 Zoll MacBook Air wird sicher erst dann verschwinden, wenn Apple den Preis für das 12"-MacBook angepasst hat. Später noch ein 14"-MacBook, und dann wird sicher erst mal Ruhe sein. Ein Design-Update bei den Pros kann ich mir nicht vorstellen, sie müssen ja ihrem Namen entsprechend Power haben, das wird bei einem schmaleren Gehäuse wohl nicht in demselben Umfang realisierbar sein. Die neue Tastaturen-Technologie wird aber bestimmt mal Einzug halten.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Habe mir zwar erst vor wenigen Monaten das MB Pro Retina 13" für die Uni gekauft.......aber habe vor wenigen Tagen das erste mal das MacBook 12" im Laden gesehen und einfach wow *-* die Tastatur ist ja echt ein Traum und dann diese Maße von dem MB:oops:
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Habe mir zwar erst vor wenigen Monaten das MB Pro Retina 13" für die Uni gekauft.......aber habe vor wenigen Tagen das erste mal das MacBook 12" im Laden gesehen und einfach wow *-* die Tastatur ist ja echt ein Traum und dann diese Maße von dem MB:oops:
..sexiest Rechner ever
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
..sexiest Rechner ever

Ja, es ist schon ausgesprochen schick. Nur gutes Aussehen bedeutet ja leider noch lange nicht gute Funktionalität ^^ (ja, ich weiß, für die allermeisten ist das MB auch jetzt schon absolut und vollkommen ausreichend. Aber ich persönlich find die Tastatur schon ganz furchtbar). Und ich persönlich vermisse den leuchtenden Apfel, aber der ist mittlerweile vermutlich zu "kindisch", sie trennen sich ja nach und nach von einigen ihrer "Markenzeichen"

Ich träume weiter still und heimlich von der Rückkehr von weißen Modellen ....

--

Dann wird es wohl für das MBA doch keine internen Updates geben, auch nicht auf der WWDC? Oder warum wurde das Einstiegsmodell auf 8GB RAM angepasst? Würde ja keinen Sinn machen, das jetzt anzupassen und in 1.5 Monaten ein neues zu präsentieren. Schade.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Gemeldet und gebannt. Ich habe Argumente, du nichts. Es gibt mehr 14" Notebooks auf dem Markt als 13,3".

Du liegst falsch. Du nervst. Geh jemand anderen Nerven. Du solltest weniger an den OLEDs schnüffeln.

16d1ba71207e560f0c32c34e07d4bd7c.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Schibidi

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wie viel besser werden die neueren Prozessoren denn sein? Denn bei Apple gibt es jetzt die generalüberholten MacBook 12" zu vergleichsweise günstigen Konditionen...

Apple hätte auch was die CPU Leistung betrifft deutlicher nachlegen können. 1,5 Ghz könnte Intel liefern.
Aber vermutlich hebt sich Apple das auf, für das nächste Update.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Apple hätte auch was die CPU Leistung betrifft deutlicher nachlegen können. 1,5 Ghz könnte Intel liefern.
Aber vermutlich hebt sich Apple das auf, für das nächste Update.

Du kapierst den Sinn des MacBook nicht. Das Teil wird auch mit 1.5 GHz keine Rendering Maschine. Und wie viel Aufpreis verlangt Intel dafür? Vermutlich 300 Dollar, wenn nicht sogar mehr. Es macht keinen Sinn.

Meinst du mich?
Ich glaube du meinst den anderen.
Bitte korrigieren.

Ne, natürlich nicht dich. Ich meine das meckernde OLED Panel Ozi ✌️
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
15% im Geekbench. Bei realen Anwendungen liegt die Mehrleistung irgendwo zwischen 5 und 10%.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Da habe ich wohl alles richtig gemacht :D Habe gestern Abend mehr oder weniger als Kurzschlusshandlung ein MBA 13" 256GB 8GB Ram geordert (mein MB Unibody 2009 möchte in die ewigen Jagdgründe). Die über 100€ für das Ram-Upgrade waren zwar trotz Studie-Rabatt viel aber das war's mir wert. Vorhin kam die Mail: Es gibt neue Modelle, der Preis wurde angepasst! :) :) Da freut sich das Portemonnaie :D
 
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
Da habe ich wohl alles richtig gemacht :D Habe gestern Abend mehr oder weniger als Kurzschlusshandlung ein MBA 13" 256GB 8GB Ram geordert (mein MB Unibody 2009 möchte in die ewigen Jagdgründe). Die über 100€ für das Ram-Upgrade waren zwar trotz Studie-Rabatt viel aber das war's mir wert. Vorhin kam die Mail: Es gibt neue Modelle, der Preis wurde angepasst! :) :) Da freut sich das Portemonnaie :D
Nur leider weiterhin ohne Retina....
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Reine Gewohnheitssache. Ich persönlich würde auch kein Gerät mehr ohne Retina Display wollen. Auf der anderen Seite verstehe ich auch wenn man andere Schwerpunkte setzt.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Kann mir jemand die Preispolitik erklären? 1299 USD = 1449 EUR?
 

92893

Gast
Reine Gewohnheitssache. Ich persönlich würde auch kein Gerät mehr ohne Retina Display wollen. Auf der anderen Seite verstehe ich auch wenn man andere Schwerpunkte setzt.
Klar, versteh ich vollkommen.
War ja auch am überlegen - aber das MBA 13" ist teilweise genauso schwer wie das MBP 13" ....