• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht neue Version von iOS 9.2.1 mit Behebung von "Error 53"

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
Noch gar niemand der sich aufregt, wie Apple es sich erlauben kann, dass Touch-ID gesperrt bleibt? :p
Ich frag mich mehr, wo die Leute sind, die das Vorgehen von Apple bis aufs Blut verteidigt haben.Geht nicht, unsicher, Reperaturbudenmurks blablabla... Touch-ID blieb ja bisher schon gesperrt nach Wechsel mit Fremdteil, darüber herrscht Konsens. Aber was Apple jetzt macht, ist ein Kommunikations-Gau:

Erst erzählen, dass es für die Sicherheit unabdingbar sei reihenweise sauteure Hardware komplett lahmzulegen, und dann geht es plötzlich doch ganz einfach wieder.

So vergrault man erst die Leute, die sich hintergangen fühlen und anschließend noch den Rest, der Apples Aussagen vertraut hat. Glaubwürdigkeit = 0 mittlerweile.

Aber eine gute Nachricht für alle Betroffenen!
 
  • Like
Reaktionen: saw

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich frag mich mehr, wo die Leute sind, die das Vorgehen von Apple bis aufs Blut verteidigt haben.Geht nicht, unsicher, Reperaturbudenmurks blablabla... Touch-ID blieb ja bisher schon gesperrt nach Wechsel mit Fremdteil, darüber herrscht Konsens. Aber was Apple jetzt macht, ist ein Kommunikations-Gau:

Erst erzählen, dass es für die Sicherheit unabdingbar sei reihenweise sauteure Hardware komplett lahmzulegen, und dann geht es plötzlich doch ganz einfach wieder.

So vergrault man erst die Leute, die sich hintergangen fühlen und anschließend noch den Rest, die Apples Aussagen vertraut haben. Glaubwürdigkeit = 0 mittlerweile.

Aber eine gute Nachricht für alle Betroffenen!
Kann es sein, dass du die Thematik nicht so recht verstanden hast?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
Schon klar... Wenn ich mich recht erinnere, setzte Apple die Geräte nach dem Update ohne Vorwarnung außer Gefecht, und als Abhilfe wurde angeboten ein neues Gerät zu kaufen, weil eine "Reperatur" nicht möglich sei. Jetzt geht es plötzlich. Wer das für eine nicht unbedingt gelungene Kommunikationspolitik hält, der hat natürlich keine Ahnung.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Dieser Error war offenbar ein Bug, der so nicht vorgesehen war.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Eine Reparatur ist schon möglich. Ganz bestimmt, nur macht das Apple nicht mehr nach Reparatur/ Öffnung durch nicht autorisiertes Personal/ Privat und mit Fremdbauteilen.

Ansonsten ging ich vorher damit konform die Geräte aus Sicherheitsgründen unbrauchbar zu machen und ich gehe auch damit Konform, nur Touch ID durch bestimmte Umstände unbrauchbar zu machen. Letzteres auch, weil es natürlich immer besser ist etwas weiter nutzen zu können und es nicht auf den Müll werfen zu müssen. Und ganz ausnahmsweise glaube ich Apple mal, dass das nur ein Versehen war, denn solche Dinge können ja nun wirklich auch intern genutzt werden zum testen bestimmter Dinge und Szenarien. Ich bin nicht so der Freund von "Ich bin dagegen oder sehe alles sofort negativ und zwar aus Prinzip". ;)
Also warum sollte es nicht so gewesen sein? Da ja Apple sowieso in letzter Zeit Massen über Massen Fehler macht und das unter Steve nie passiert wäre, passt das doch. Ein weiterer Fehler. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 92893 und Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ende gut, alles gut.

Schön das man selbst noch Verantwortung zeigt wenn ein Gerät durch nicht fachgerechte Manipulation in einen undefinierten Zustand geraten ist.
Dies präventiv von der Softwareseite abzufangen wäre wohl doch ein wenig zuviel verlangt.
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
ich kann das update wegen Fehlermeldung "3014" gar nicht installieren!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
iTunes ist auf dem neusten Stand, Firewalls wie auch Host-Dateien blocken nix?
Was anderes fällt mir gerade nicht ein. ;)

Bei mir hat er gestern das komplette iOS neu geladen. :oops: über 2 GB.
 

Mitglied 105235

Gast
...was? dass es nicht installiert wird?
Hab nun noch zitiert damit es besser ersichtlich ist was ich meinte ;)

Nebenbei habe ich nicht einen Link von Apple zu den Fehler 3014 mit eingefügt und dich zitiert ;)


Echt? Ok. Dann hatte ich das bisher immer OTA gemacht. Ist mir noch nie aufgefallen. :D
Danke!
Dank OTA muss man das iPhone ja selten mit iTunes verbinden binden und daher kommt es einen ungewöhnlich vor.

Aber das komplette iOS in iTunes zu haben schadet nicht, falls man doch mal über iTunes das iPhone wiederherstellen muss, so muss man dann nicht warten bis der Download fertig ist.
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
soll das heissen, dass das update möglicherweise über OTA bereits installiert ist?

Da ja keine neue Nummerierung vergeben wurde, kann man's daran ja nicht erkennen?
 

92893

Gast
soll das heissen, dass das update möglicherweise über OTA bereits installiert ist?

Da ja keine neue Nummerierung vergeben wurde, kann man's daran ja nicht erkennen?

Ist nur für die, die ein solches Problem hatten. Daher nur mit iTunes updatebar...
Die, die es installieren wollen, können es an iTunes anschliessen.