• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht neue Entwickler-Beta von Mountain Lion 10.8.3

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Nur knapp zwei Tage nach dem letzten Release hat Apple gestern eine weitere Beta-Version von OS X 10.8.3 freigegeben. Der aktuelle Build mit der Versionsnummer 12D44 kann von registrierten Entwicklern via "OS X Software Update Seed Configuration Utility" heruntergeladen und installiert werden. Wirkliche Neuerungen finden sich in dem zugehörigen Support-Dokument nicht. Nach wie vor sollen sich Entwickler beim Testen auf die Funktionen von AirPort, AirPlay, Game Center, Safari und die Grafiktreiber konzentrieren. [PRBREAK][/PRBREAK]

Die kürzer werdenden Abstände zwischen den Veröffentlichungen neuer Entwickler-Builds lässt gemeinhin auf eine baldige Veröffentlichung für alle User hoffen.


screen-shot-2012-12-20-at-3-49-09-pm.png
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Bei mir läuft alles zufriedenstellend unter 10.8.2. Ich bin mal gespannt was sie als Verbesserungen angeben.

Eher warte ich auf OS X 11, oder wie immer der nächste "große" Schritt heißen mag. Bis jetzt waren die neuen Versionen eher Evolutionen bzw. Service-Pack-ähnliche Updates.
Vermutlich wird es eine Angleichung an iOS geben, aber bis dahin wird man abwarten müssen was die Nutzer zu Windows 8 sagen, welches einen ähnlichen Weg eingeschlagen hat.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Warum sollte es denn eine Revolution geben? An der prinzipiellen UNIX-Architektur hat sich schon sehr lange nichts geändert.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Auf Revolutionen à la Tiles verzichte ich jedenfalls gerne.
 

alpha75

Jonagold
Registriert
14.11.12
Beiträge
20
Ich bin wegen Windows 8 zu OS X gewechselt. Also macht mich nicht unglücklich!
 

PeterPaul

Empire
Registriert
21.02.11
Beiträge
86
Ich sehe momentan auch keinen Grund für einen großen Major-Sprung. Aber wenn mich Apple mit sinnvollen Weiterentwicklungen überzeugen kann, dann nur zu. Leider sehe ich diese aber momentan nicht.

Der Unix-Philosophy ist nicht ohne Grund noch heute sehr weit verbreitet.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Bei mir würde es eher in die andere Richtung gehen.

Same here. Leider hat Win 8 noch ein paar windowstypische Ärgernisse, aber von der Idee her ein tolles System.

Ich frag mich wie lange die noch mit 10.8.3 brauchen, 8.2 ist ja VOLLER Bugs und jetzt schon SO alt. Und dass die nach 9 Betas immer noch nicht durch sind...was machen die da??
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Leider hat Win 8 noch ein paar windowstypische Ärgernisse

hat es das nicht immer? ;)

8.2 ist ja VOLLER Bugs

Dann stimmt vermutlich bei Deinem System etwas nicht.

und jetzt schon SO alt.

Das ist jetzt natürlich ein super Argument... ;)

Und dass die nach 9 Betas immer noch nicht durch sind...was machen die da??

Die scheinen sich einfach nicht stressen zu lassen und nach dem Motto zu arbeiten: It's done when it's done.
Ist mir eine seeehr sympathische Einstellung, und lässt auf ein stabiles Qualitätsupdate hoffen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Dann stimmt vermutlich bei Deinem System etwas nicht.

Und das genau seit 10.8.2, richtig? :cool:

Das ist jetzt natürlich ein super Argument... ;)

Wieso Argument? Es geht darum, dass sich Apple enorm viel Zeit mit den Updates lässt - Ursache ist vermutlich, dass es jährlich ein neues OS X gibt und deshalb keine Entwicklerkapazitäten mehr frei sind.

Die scheinen sich einfach nicht stressen zu lassen und nach dem Motto zu arbeiten: It's done when it's done.
Ist mir eine seeehr sympathische Einstellung, und lässt auf ein stabiles Qualitätsupdate hoffen.

Es kann nicht sein, dass man NEUN Betas raushaut und dann immer noch so viele Fehler darin sind, dass man es nicht final gehen lassen kann. Dann arbeitet man schlampig, mit dem Blödsinnsspruch "It's done when it's done" hat das wenig zu tun. Kann mich nicht erinnern, dass Apple jemals so viele Betas von einem System rausgebracht hat (außer natürlich bei neuen OS X-Versionen) und ich wette Probleme wie das Wifi-Sharing sind immer noch da.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Und das genau seit 10.8.2, richtig? :cool:

mhmja vermutlich

Wieso Argument? Es geht darum, dass sich Apple enorm viel Zeit mit den Updates lässt - Ursache ist vermutlich, dass es jährlich ein neues OS X gibt und deshalb keine Entwicklerkapazitäten mehr frei sind.

Enorm? Es gab schon 10.x.x Updates die waren 4-6 Monate "in der Mache" bevor es released wurde. Glaube das war zu 10.4 Zeiten mal der Fall. Also alles im Rahmen.

Es kann nicht sein, dass man NEUN Betas raushaut und dann immer noch so viele Fehler darin sind, dass man es nicht final gehen lassen kann. Dann arbeitet man schlampig, mit dem Blödsinnsspruch "It's done when it's done" hat das wenig zu tun. Kann mich nicht erinnern, dass Apple jemals so viele Betas von einem System rausgebracht hat (außer natürlich bei neuen OS X-Versionen) und ich wette Probleme wie das Wifi-Sharing sind immer noch da.

Bist Du Entwickler, oder woher weisst Du dass "immer noch so viele Fehler darin sind"?
Von welchen Problemen beim WiFi-Sharing sprichst Du? Kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Scheint also doch eher etwas subjektives bei Dir zu sein...
Ich denke eher sie nehmen sich einfach mehr Zeit nach der Maps-Sache. Finde ich völlig in Ordnung so, und wie gesagt sehe ich keine überlange Wartezeit. Das Update steht doch vor der Tür. Vermutlich wird es diese oder nächste Woche rausgebracht. Deine Erregung ist nicht so recht nachvollziehbar...