• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht neue Druckertreiber für Samsung, HP und FujiXerox

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
thu_update.png Gestern Abend hat Apple eine Handvoll neuer Treiber via App Store-Aktualisierung bereitgestellt. Für Samsung, HP und FujiXerox gibt es jeweils neue Software, die, so beschreibt es Apple, "auf den neuesten Stand gebracht wurde". Im Falle von Inkompatibilitäten mit Mountain Lion wird empfohlen, die neue Software umgehend zu installieren. Aber auch ohne nennenswerte Probleme kann es nicht schaden, die Aktualisierung bei Zeiten durchzuführen.[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ach, vielleicht findet sich ja ein Beta-Tester, der über die Funktionsweise von Samsung-Druckern Auskunft geben kann. Mir st schleierhaft, wie es sein kann, dass ein aktuelles Modell (sowie dessen Vorgänger) nicht vernünftig laufen können.
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Also mein Samsung Multifunktions Farblaser läuft einwandfrei, kann mich nicht beklagen. ;)
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Ach, vielleicht findet sich ja ein Beta-Tester, der über die Funktionsweise von Samsung-Druckern Auskunft geben kann. Mir st schleierhaft, wie es sein kann, dass ein aktuelles Modell (sowie dessen Vorgänger) nicht vernünftig laufen können.

Du bist nicht allein...

Die Versorgung von HP MF-Farb-Lasern (z.B. MFP M475) ist sowas von grottig.
Druckauftrag bleibt hängen, alle CPUs drehen auf 100% (beim Quad 8 x 100%) im IPP/CUPS - am Drucker herrscht Funkstille.

8 bis 10 Drucke laufen, danach wieder "Bazar is open" für die nächsten 4-5 Drucke. 2-3 mal ausschalten des Druckers, weil der sich dann verschluckt hat und Bäuerchen machen muss.

Seit 10.7.4 eine Offenbarung - aber der dritten Art.:mad:
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Kann es sein, dass Apple die Duplex-Funktion bei nicht duplex-fähigen Druckern entfernt hat? Bei meinem Canon IP3500 konnte ich immer Duplex auswählen; es wurden dann erst die ungerade Seiten gedruckt, dann kam die Meldung, dass ich das Papier wenden soll, und dann wurden die geraden Seiten gedruckt. Jetzt muss ich das alles selber per Hand einstellen :/
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
Wo sind denn die Treiber?

also ich habe den 6500 A + und finde keine treiber über die Aktualisierung ?!?!?!?!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Kann es sein, dass Apple die Duplex-Funktion bei nicht duplex-fähigen Druckern entfernt hat? Bei meinem Canon IP3500 konnte ich immer Duplex auswählen...

Cool, sowas ging bei dir? Ich hab nen Canon MX310, und ich hatte eine solche Funktion nie. Daher komme ich bestens mit den manuell erstellten Profilen für Vorder- und Rückdruck aus.
 

hjsva

Jonagold
Registriert
03.01.10
Beiträge
18
Wo kann ich die HP Druckertreiber für Moutain Lion herunterladen?

HJS
 
Zuletzt bearbeitet:

hjsva

Jonagold
Registriert
03.01.10
Beiträge
18
Wo kann ich die HP-Druckertreiber herunterladen?

HJSD