• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Messages Beta

Basster

Jonagold
Registriert
20.03.11
Beiträge
18
Kann man damit irgendwie auch ICQ nutzen?

Das große Problem ist doch, alte eingesessene User in einen neuen Chatdienst zu bekommen. Ich bin zwar schon multi Protokoll user aber die meisten meiner Kontakte bleiben bei ICQ.

ICQ = AIM!

Einfach die ICQ Nummer und das Passwort eingeben und ab geht's!

Viel Spaß!
 

Dr-Hossa

Alkmene
Registriert
28.02.11
Beiträge
35
ich bekomme die Nachrichten nur auf dem Rechner, hätte sie aber gleixhzeitig auch gerne auf dem iPhone... Sehe ich das richtig, dass das bei einigen klappt?!
Muss man da noch Einstellungen vornehmen?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
die Absender ID auf all deinen Devices muss identisch sein.

Dann klappt das auch mit der Synchronisation (Erfolgreich iPhone, iPad, MacBook, iMac synchronisiert)
 

scusi81

Alkmene
Registriert
06.09.09
Beiträge
33
ich bekomme die Nachrichten nur auf dem Rechner, hätte sie aber gleixhzeitig auch gerne auf dem iPhone... Sehe ich das richtig, dass das bei einigen klappt?!
Muss man da noch Einstellungen vornehmen?

Ich kann bestätigen, dass es "in allen Richtungen" bei mir funktioniert. Alles wird synchronisiert - vom Mac auf iPad 2 und iPhone 4s und umgekehrt. Bilder lassen sich auch wunderbar verschicken. Kann also nichts Negatives berichten. Wenn alles nur so laufen würde wie diese Beta... Benutze allerdings nur eine E-Mail Adresse für alle Geräte, falls das von Bedeutung ist.
Habe keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Installiert, angemeldet und alles funktioniert. Das einzige was nicht geht ist, wenn man eine iMessage direkt auf die Handy-Nr. bekommt. Das ging aber auch schon mit iOS 5 mit iPhone UND iPad nicht.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
ich bekomme die Nachrichten nur auf dem Rechner, hätte sie aber gleixhzeitig auch gerne auf dem iPhone... Sehe ich das richtig, dass das bei einigen klappt?!
Muss man da noch Einstellungen vornehmen?


Du musst die Apple-ID bei "Nachrichten" auf dem iPhone noch eingeben

Und auch als Absender.

Und wenn dir jemand auf deine Nummer schreibt, bekommst du es trotzdem nur auf dem iPhone.


Also generell trotzdem sehr unausgereift.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Wäre praktisch wenn noch alle Kontakte angezeigt werden würden an die ich iMessages verschicken kann.
 

kenguru2005

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
40
Wenn man im Nachrichten-Fenster einen leeren Chat und mindestens einen weiteren nicht leeren Chat hat, dann wird zukünftig das Nachrichten-Fenster nicht mehr leer geöffnet. Nebeneffekt: so kann man Message als Autostart einrichten ohne dass mit jedem Lion-Start erstmal das leere Message-Fenster startet.
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Hat noch so seine Schwierigkeiten. Aber es gefällt mir gut weiter so :)
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Funktioniert ganz gut, hat nur hier und da noch kleinere Probleme. Denke wird aber noch alles optimiert.
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Also wenn ich vom iPhone an nen Kumpel schreibe (an Handynummer) wird es auf meinem Mac anezeigt. Schreibe ich dann vom Mac erneut. Wird es mir nicht auf dem iPhone angezeigt und ich erhalte ein rotes Ausrufezeichen. Anscheinend kann der Mac nicht an eine Nummer senden kann das sein?
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Also wenn ich vom iPhone an nen Kumpel schreibe (an Handynummer) wird es auf meinem Mac anezeigt. Schreibe ich dann vom Mac erneut. Wird es mir nicht auf dem iPhone angezeigt und ich erhalte ein rotes Ausrufezeichen. Anscheinend kann der Mac nicht an eine Nummer senden kann das sein?

Wie auch! Oder hat dein Mac ne Sim Karte eingebaut ;)
 

Timo90

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Hat schon jemand erfolgreich ICQ mit eingebunden?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Kann es sein, dass es momentan nicht funktioniert? Ich bekomme auf einmal nur Ausrufezeichen:/.

Übrigens wäre es Klasse wenn man eine zweite SIM in das MBP stecken könnte um somit auch SMS verschicken zu können;).
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
68 MB für nen Messenger? Dann will ich aber auch hoffen, dass das der beste Messenger der Welt ist! (frei nach Homer Simpson)
 

ProSpeed

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Nachrichten.app hat das gleiche Problem wie iChat mit ICQ: Es sendet HTML an die Empfänger.
Bei iChat konnte man in den Optionen "Plain Text" erzwingen. (Also in der .pref Datei)
Hat da schon jemand den Schalter in Nachrichten.app gefunden?
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Nachrichten.app hat das gleiche Problem wie iChat mit ICQ: Es sendet HTML an die Empfänger.
Bei iChat konnte man in den Optionen "Plain Text" erzwingen. (Also in der .pref Datei)
Hat da schon jemand den Schalter in Nachrichten.app gefunden?

Hab das gleiche Problem :(