• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.8.2

Froschn

Golden Delicious
Registriert
19.09.12
Beiträge
10
Wie funktioniert das mit Facebook in OS X?!
Update gemacht und merke kein Unterschied zu vorher...
 

Aetsen

Jonagold
Registriert
03.05.11
Beiträge
19
Lasst dem System doch mal einfach seine Zeit... ;)

Das ist nicht nur ein Server, der den ganzen Content liefert. Da kann es schon mal etwas dauern, bis alles so syncronisiert ist wie es sein solll...

Ich will, ich will, ich will aber :-D

Ne das wird wohl wirklich das beste sein.
 

Froschn

Golden Delicious
Registriert
19.09.12
Beiträge
10
Vielleicht mal unter den Systemeinstellungen den Facebook-Account hinzufügen? (Unter "Mail, Kontakte & Kalender".)

Passiert, so blöd bin ich auch nicht =) ... ABER werden die neuen Nachrichten nicht angezeigt?! Oder erwarte ich zuviel? =)
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Ich habe im Netz gelesen - was bestimmt nur Panikmache war -, dass die Facebook-Integration auch Daten sendet bzw. sammelt, auch wenn man die Funktion nicht eingestellt hat - stimmt das?
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Passiert, so blöd bin ich auch nicht =) ... ABER werden die neuen Nachrichten nicht angezeigt?! Oder erwarte ich zuviel? =)

Die Facebook-Integration funktioniert letztlich genauso wie die Twitter-Integration. Du hast jetzt also von überall im System die Möglichkeit Deinen Status, Bilder oder Links bei Twitter oder Facebook zu posten.
Weder bei Twitter noch bei Facebook wirst Du die jeweilige Timeline eingeblendet bekommen.


Was mich aber viel mehr interessiert ist der Kontake-Sync. Der wird doch sicher ähnlich "toll" ausfallen wie schon auf dem iPhone, oder? Also nicht nur Daten syncen zu herunterladen von Kontakten aus Facebook, sondern auch Daten schicken von Kontakten die vermeintlich noch nicht bei Facebook sind, oder?
Hab's auf jeden Fall erstmal deaktiviert.
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Darf ich mal in die Runde fragen wer von dein Leuten hier iPhoto auf DVD gekauft hat und wer im App Store? Fürchte fast, dass diejenigen die kein iPhoto Update angezeigt bekommen es auch nicht im App Store gekauft haben. Denn Version 9.4 wird angezeigt aber kein Update. Aplle will doch nicht etwa dass ich mir iLife neu kaufen muss...?
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Darf ich mal in die Runde fragen wer von dein Leuten hier iPhoto auf DVD gekauft hat und wer im App Store? Fürchte fast, dass diejenigen die kein iPhoto Update angezeigt bekommen es auch nicht im App Store gekauft haben. Denn Version 9.4 wird angezeigt aber kein Update. Aplle will doch nicht etwa dass ich mir iLife neu kaufen muss...?

Hat sich erledigt. Jetzt ist es doch aufgetaucht. Wäre ja auch echt ne starkes Stück gewesen :-D
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Mein WLAN hatte jetzt schon 2 Mal Probleme, so dass ich WLAN deaktivieren und wieder aktivieren musste, bevor ich wieder eine Verbindung hatte.

Hat das noch jemand?

Retina-Macbook und als Access Point eine aktuelle Time Capsule
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich sage es ungern, aber auch mit diesem zweiten ML-Update gibt es immer noch Probleme mit Mail und der Verbidung zu einem Exchange-Server. Es wird immer noch der verkehrte externe Server eingetragen und selbst bei manueller Korrektur wird die Verbindung als nicht erfolgreich angezeigt.
Es nervt langsam, weil auch Outlook Mac mit seinem dauernden Updaten der Identität nervt. Ich weiss leider auch nicht, wie ich diesen Mist wegkriege.
 

mirfaelltnixein

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
2
Ich sage es ungern, aber auch mit diesem zweiten ML-Update gibt es immer noch Probleme mit Mail und der Verbidung zu einem Exchange-Server. Es wird immer noch der verkehrte externe Server eingetragen und selbst bei manueller Korrektur wird die Verbindung als nicht erfolgreich angezeigt.
Es nervt langsam, weil auch Outlook Mac mit seinem dauernden Updaten der Identität nervt. Ich weiss leider auch nicht, wie ich diesen Mist wegkriege.

Exchange von extern funktioniert bei mir auch noch nicht. Kann ja eigentlich gar nicht sein, dass man das nicht in den Griff bekommt. Zum Glück nutze ich das Air nicht zum arbeiten, sonst könnte ich einpacken.
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Hab heute morgen flott installiert muss aber noch warten bis ichs testen kann.
Bin aber schon auf eure Berichte hier gespannt!
Der DL war heute morgen binnen 5 Mins abgeschlossen.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
WoW 800 MB nur für das iPhoto Update :eek:
 

Tristo

Gloster
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
Exchange von extern funktioniert bei mir auch noch nicht. Kann ja eigentlich gar nicht sein, dass man das nicht in den Griff bekommt. Zum Glück nutze ich das Air nicht zum arbeiten, sonst könnte ich einpacken.

Ich habe das Office 2010 wieder in die VM gepackt und nutze Exchange nur über Windows Outlook. Das lief mir alles zu unrund unter Mail und Outlook 2011. Privat bleibt die VM natürlich aus... :)

Bisher ist bei mir alles ruhig an der iOS6 und OSX 10.8.2 Front. Ich hätte jetzt ganz gerne das iTunes-Update und vielleicht noch ein neues iWork?!
 

Reznor's Trent

Pferdeapfel
Registriert
20.05.07
Beiträge
79
Bei wem hat sich die Akkulaufzeit denn eher verschlechtert?
Bei mir ist es jetzt von ca. 5h Laufzeit auf 3,5h runter gegangen (MBP 13, mid 2009). Das ist schon etwas enttäuschend. Oder liegt das evtl. an meinem eher "alten" Rechner?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bei wem hat sich die Akkulaufzeit denn eher verschlechtert?
Bei mir ist es jetzt von ca. 5h Laufzeit auf 3,5h runter gegangen (MBP 13, mid 2009). Das ist schon etwas enttäuschend. Oder liegt das evtl. an meinem eher "alten" Rechner?

Kann das an Spotlight liegen weil es noch die Platte indiziert?
 

Reznor's Trent

Pferdeapfel
Registriert
20.05.07
Beiträge
79
Hm, also vor einer Stunde 100% Akku, Laufzeit knapp 4 Stunden. Jetzt 67%, Laufzeit 2:28 (!). Was ist denn da los? Habe einzig Skype und Safari laufen....
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Toll, diese FB-Integration :-D

User von Aperture 3.4 kriegen jetzt richtig einen vor die Hörner:

Das crasht, ist unansprechbar - liest man den Crash-Log, stellt man fest, dass die (schon vorhandene) FB-Integration in Aperture und die jetzt in 10.8.2 systemimmanente sich gegenseitig so richtig mögen.

Die Beiträge in den Foren häufen sich, besonders interessant die Diskussionen im Apple-Support.

Naja, geht, einfach notfalls neu installieren als Lösung - alles schöne Lösungen für Probleme, die wir ohne FB-Integration gar nicht hätten :p