• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.7.3

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Soeben hat Apple das nächste größere Update freigegeben. Das 10.7.3-Update wird allen Benutzern von OS X Lion empfohlen. Es behebt allgemeine Probleme im Betriebssystem, verbessert die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit und beinhaltet folgende Änderungen: Unterstützung für Katalanisch, Kroatisch, Griechisch, Hebräisch, Rumänisch, Slowakisch, Thailändisch und Ukrainisch, Behebung eines Problems beim Verwenden von Smart Cards für die Anmeldung bei OS X, Behebung eines Authentifizierungsproblems mit Verzeichnisdiensten und die Behebung eines Problems mit der Kompatibilität bei der Dateifreigabe mit Windows. Ausführliche Informationen zu diesem Update findet ihr hier. Informationen zum Sicherheitsinhalt dieses Updates hier.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-02-01 um 22.19.08.png

Danke, gothic860.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Na hoffentlich ist dann der nervige Wlan-Bug endlich weg! Hat mich erst gestern zur Weißglut getrieben. Sitze mit nem Freund in der Uni-Bib: Haben beide iPhones und beide MacBooks. iPhones wählen sich automatisch ins Uni-Netz ein. Das MacBook vom Kumpel mit Snow Leopard auch und ich kann 5 min warten:mad:
 

Baumfeld

Jonagold
Registriert
09.08.11
Beiträge
18
1.02GB?? ist das das kombiupdate? bei mir ist das Update "nur" 730.6MB groß :)
hoffe das endlich der Bug mit dem W-Lan weg ist bei meinem iMac
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hui endlich ist Katalanisch verfügbar. Das wollte ich schon immer auf meinem Mac aktivieren. Hauptsächlich weil ich wissen möchte was das ist :D
Ich hoffe mal, dass das Update endlich mein Problem mit dem ständigen Beachball in Safari und iTunes verschwinden lässt.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
So eine Sch***e. Und schon wieder haben die es nicht hinbekommen die ka*k Blutooth Probleme zu lösen. Das kann doch einfach nicht wahr sein. -.-
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Oh nein, jetzt geht GrowlMail nicht mehr o_O
 

b3 aus e

Pferdeapfel
Registriert
13.08.11
Beiträge
79
Hoffentlich wurde der W-LAN Bug gelöst! Es nervt einfach tierisch ständig neu verbinden zu müssen ...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich hoffe mal, dass der startup und shutdown schneller wird!
 

jallas0311

Jamba
Registriert
08.10.11
Beiträge
55
Na hoffentlich ist dann der nervige Wlan-Bug endlich weg! Hat mich erst gestern zur Weißglut getrieben. Sitze mit nem Freund in der Uni-Bib: Haben beide iPhones und beide MacBooks. iPhones wählen sich automatisch ins Uni-Netz ein. Das MacBook vom Kumpel mit Snow Leopard auch und ich kann 5 min warten

Das gleiche Problem habe ich hier in Göttingen in der SUB auch!
Gut, das es nur mir so nicht geht!
 

thomas089

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
15
Achtung, bei aktiviertem Filevault2 scheint es ein Problem zu geben. Die Tastatur war bei mir nach dem reboot bei der Preboot Authentifizierung auf Englisch gestellt. Also wenn jemand x,z oder Sonderzeichen im Passwort hat, lieber schon mal nachsehen wo diese auf der (englischen) Tastatur liegen...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Läuft einwandfrei, in 20min geladen und installiert. Hatte vorher aber auch keine Probleme. Fühlt sich ein bisschen schneller an, aber das ist wohl immer so nach nem Update und meist auch etwas Einbildung.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Na hoffentlich ist dann der nervige Wlan-Bug endlich weg! Hat mich erst gestern zur Weißglut getrieben. Sitze mit nem Freund in der Uni-Bib: Haben beide iPhones und beide MacBooks. iPhones wählen sich automatisch ins Uni-Netz ein. Das MacBook vom Kumpel mit Snow Leopard auch und ich kann 5 min warten:mad:

Bei mir läuft's einwandfrei nach einer kompletten Neuinstallation weil ich auf eine SSD umgestiegen bin. Davor hat es zwar immer etwas gedauert, aber maximal eine halbe Minute.

Also über die Softwareaktualisierung kommt bei mir nix.

Bei mir schon. Update auf 10.7.3 und das Airport-Update.
 

music4tunes

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
9
update drauf, system fühlt sich schneller an ;)
nur der wlan-bug ist bei mir auch noch da.. WLAN der FH-SWF auch betroffen