• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.6.7

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Was ist denn mal wieder mit Graphik-Treibern? Sind da wieder keine neuen bei? So langsam nervt mich das wirklich ein bisschen. Unter Seven ist mein MB merklich stärker im Graphik-Bereich (insbesondere bei Games, aber auch anderen Anwendungen). Ich habe es mir aber wegen OSX gekauft >.< Vielleicht klappt's dann ja endlich mit dem Löwen...

Oder mit einem der letzten Updates für SL nach Veröffentlichung von Lion.
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Yeah...
...Unter Seven ist mein MB merklich stärker im Graphik-Bereich (insbesondere bei Games, aber auch anderen Anwendungen). Ich habe es mir aber wegen OSX gekauft >.< Vielleicht klappt's dann ja endlich mit dem Löwen...
Wie trendy...deutsche Begriffe auf englisch, englische auf Deutsch...
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Ich kann meinen Beitrag übrigens auch nicht ändern...unter Community erscheint bei mir kein "News-Kommentare"...
Anyway...das Update ist bei mir exactly 313,2 MB groß und wird direkt nach einer Zeit Maschine Sicherungskopie right this evening gelauncht ;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich kann meinen Beitrag übrigens auch nicht ändern...unter Community erscheint bei mir kein "News-Kommentare"...
Anyway...das Update ist bei mir exactly 313,2 MB groß und wird direkt nach einer Zeit Maschine Sicherungskopie right this evening gelauncht ;)
You are kühl, boy ;) ;)
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Jungs ihr seid stark, musste eben mal herzhaft lachen ;)
Gruß
Blade
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
bei mir steht im Profiler nun seit dem Update: TRIM Unterstützung: JA

Also muss ich doch nicht bis Lion warten! :)

Hm... interessant.
Bei mir steht sowohl vor (OS X 10.6.6) als auch nach dem Update (OS X 10.6.7) für die TRIM Unterstützung: NEIN

Updates wurden durchgeführt auf:
- MB Pro 15" Core i5 Mid 2010 mit SSD: OCZ Vertex 2 (200 GB) mit akt. Firmware V1.29
- MB Air 11" Late 2010 mit SSD: Apple SSD (128 GB)

Die Vertex 2 (bzw. ihre FW) unterstützt definitiv TRIM, z.B. unter Windows 7.
Bei der integrierten Apple SSD d. MB Air weiss ich das nicht.

Wird wohl - wenn überhaupt - also erst was mit 10.7 Lion werden und selbst dann bleibt abzuwarten,
ob es TRIM auch für ältere Macs gibt oder nur die aktuellen bzw. zukünftigen (z.B. die aktuellen MB Pros mit Sandy Bridge).
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
313,2mb bei mir, naja geht ja fix bei 50.000 VDSL
 

iRoxx

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
46
Hat aber wohl nicht mit dem Update zu tun...
 

iRoxx

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
46
Ich habe das Update 10.6.7 noch nicht geladen und habe das selbe Problem. Also liegt es nicht an 10.6.7...
 

iRoxx

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
46
Bei mir funktionieren die iTunes Einkäufe wieder... Bei euch auch?
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
auch unter 10.6.7 wird mein externer monitor nicht erkannt. kann doch echt nicht wahr sein, dass es bis 10.6.4 ging und danach nicht mehr...