• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.6.7

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das hat aber weder was mit dem update noch mit os x zu tun....
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Hat noch jemand Probleme in sein Standard-WLAN zu gelangen?

Gestern ging es noch, in der Nacht habe ich per Ethernet das Update draufgespielt und heute morgen kommt mein MB nicht mehr in mein WLAN.

Zugriffsrechte habe ich mal repariert, das Netz aus den bevorzugten mal gelöscht, Rechner neugestartet. Andere Geräte, iPhone oder auch ein iMac kommen ganz normal per WLAN in das Netz.

Beim Versuch sich einzuwählen kommt immer wieder die Meldung "Zeitlimit überschritten". Der Rechner sieht aber das Netz, ich kann auswählen, aber mehr auch nicht.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

[Hat sich erledigt, da hat wohl jemand/etwas mein Netz gestört. Mit einem anderen Kanal ging es dann einwandfrei.]
 
Zuletzt bearbeitet:

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
da bin ich gespannt, was sich in Sachen SMB getan hat... Da hat(te) Apple ja noch einiges aufzuholen...
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Was heißt: "Verbesserte Zuverlässigkeit bei "Zugang zu meinem Mac""?
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Hätte mich ziemlich verarscht gefühlt, falls ich mir Snow Leopard geholt hätte. Irgendwie kann ich ich bis heute kaum
nennenswerte Vorteile gegenüber Leopard erkennen (vergl. mit Macs div. Freunde, Verwandte)...

Aber immerhin 1,5 Jahre Support mit großen Updates, falls dieses das Letzte sein soll.

Stimmt, die Investition von 29,- EUR hätten Dir bestimmt ganz doll weh getan; und sind ja eigentlich auch ne echte Frechheit von Apple!? Sooo viel Geld für ein Betriebssystem zu nehmen! Tse, Tse, Tse... da kann man sich natürlich schnell mal verarscht vorkommen?!

(für die Spätmerker: den Ironie-Modus bitte ich selber zu setzen)

Hauptsache gemeckert :(

Kopfschüttelnd,

Quickrider.
 

Onkel Apo

Golden Delicious
Registriert
15.11.09
Beiträge
6
Bei mir steht

Mac Combo kann nicht installiert werden
Laufwerk erfüllt nicht die Vorraussetztungen

Was mach ich noch falsch? Download hat wunderbar geklappt und ich hab das .pkg direkt aus dem sich öffnenden Fenster angeklickt.
Bin mein erstes MacBook pro 13er seit 10 Tagen und das ist somit mein erstes Update
Danke für eure Hilfe
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Gehe mal einfach über die Softwareaktualisierung. Irgendwo stand geschrieben, das die neue Generation der Macbooks eine eigene Build verwendet.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Echt geil! Kernel Panik beim runterfahren, nachdem es installiert wurde:-c:(
Mal sehen wie es beim MacBook aussieht, wenn ich es da geladen habe....
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Bin mein erstes MacBook pro 13er seit 10 Tagen und das ist somit mein erstes Update
Danke für eure Hilfe
Wenn Du ein MacBook bist und auf der Seite der 13er stehst (ist das sowas wie "pro 21", wie es hier in Stuttgart heißt?), brauchst Du eigentlich keine Hilfe von uns, sondern suchst Dir wie schon gesagt selbst Dein Update per Softwareaktualisierung. Dein User und Benutzer muss dazu normalerweise nix selbst runterladen/machen/suchen/installieren. Das ist Deine Aufgabe, nicht seine.
 

Onkel Apo

Golden Delicious
Registriert
15.11.09
Beiträge
6
Wenn Du ein MacBook bist und auf der Seite der 13er stehst (ist das sowas wie "pro 21", wie es hier in Stuttgart heißt?), brauchst Du eigentlich keine Hilfe von uns, sondern suchst Dir wie schon gesagt selbst Dein Update per Softwareaktualisierung. Dein User und Benutzer muss dazu normalerweise nix selbst runterladen/machen/suchen/installieren. Das ist Deine Aufgabe, nicht seine.

Wenn ich meinen Beitrag editieren könnte, hätte ich es längst geändert, nachdem ich bemerkt hatte das es unglücklich formuliert war. Dummschwätzer

Es sollte heißen

Das ist mein erstes MacBookPro. Habe es seit 10 Tagen und das ist somit mein erstes Update.


@ Normax2000
Danke für den Tip. Damit hat er das normale Update erkannt und ohne Probleme installiert.
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
Kann ich nicht bestätigen. SMB lief bereits vorher.
Mich nerven diese merkwürdigen Gerüchte ohne Belege.

Lief schon, aber nicht wirklich gut... In eine gemischten Netzwerk haben wir damit immer wieder Probleme, dass Ordnerinhalte teilweise sofort, teilweise erst nach 15-20 Sekunden angezeigt werden.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Wenn ich meinen Beitrag editieren könnte, hätte ich es längst geändert, nachdem ich bemerkt hatte das es unglücklich formuliert war. Dummschwätzer

Es sollte heißen

Das ist mein erstes MacBookPro. Habe es seit 10 Tagen und das ist somit mein erstes Update.
Immerhin hast Du Humor und kannst auch über Dich selbst lachen :-D:-D:-D





Zumindest so wie der Schrammel beim Kottan (...)
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Juhuuu Privatfreigabe mit MBP 2011 geht endlich ;)