• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.5.3

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hat sich schon jemand darauf geachtet ob FrontRow nun auf AirTunes-Lautsprecher streamen kann?
Please Apple!!
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
198mb, 16000er leitung, 14mb.

auf wiedersehen nach dem (ersten) reboot.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Update druff...und jetz erstma die externen neu indizieren. na super...
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
hallo,

bin gerade dabei es von der support seite herunter zu laden.

ein frage: ich möchte meinen imac ne aufsetzen wegen eines problems mit logic was ich nicht behoben bekomme. jetzt ist die frage kann ich dann einfach das update 10.5.3 installieren und es beinhaltet die kleineren updates oder muss ich die älterne updates (5.2 sicherheitsupdate usw) auch noch alle laden??

kann ich installierte updates sichern? also zb eine update cd brennen?? ich bestitze nur eine sehr langsam internetverbindung und kann dann auch nix anderes mehr machen als update ziehen.

vor allem könnte ich dann die cd auch in das macbook einlegen und dort installieren so fern es so etwas gibt??

programm updates sind zu vernachlässigen es geht mir nur um 10.5.2 sicherheitsupdates usw...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Sagt mal machen euere Macs auch so "Scroll-Geräusche"?? Wenn ich mit 2 Finger scrolle dann hör ich ein leises "rattern/zirpen" (es ist so leise das ich es fast kaum hörbar ist).
Wie ein kleines Zahnrad ... ist das ne neue Funktion oder muss ich mir sorgen machen oO :-D
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hab ich auch manchmal an meinem MacBook, aber schon länger. Im Moment kann ich nix hören.
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
das ist der integrierte fingerabdruckscanner ^^

back vom neustart.... bis auf indizieren (nervig) klappt ja alles. merklich schneller? nöö!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Bei mir funktioniert alles stabil und ohne irgendwelche Probleme :)
Danke, Apple!
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
hab nun enorme probleme mit spaces und word2008 beim wechsel zwischen den einzelnen desktops. manchmal wechselt er von alleine oder die toolbox befindet sich auf einmal auf nem anderen desktop. dann ist sie auf einmal ganz weg..... ganz großes tennis...
 

Pioneer

Tokyo Rose
Registriert
07.05.08
Beiträge
70
Seit dem Update auf 10.5.3 ist meine Festplatte sowohl vom Schreibtisch als auch im Finder verschwunden.
und JA, die Festplatte ist in den Finder-Einstellungen angehakt ^^

Wär schon toll, wenn mein MacBook wieder eine Festplatte besitzen würde ... ;)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Bei mir wars umgekehrt, da wurde die Festplatte angezeigt, obwohl der Haken weg war ;)

Mal was anderes, da ich nicht weiss obs am Update liegt oder an Remotedisk, wollte vorhin mal über Remotedisk von meinem iMac mein Macbook Air neu installieren, aber da ging gar nichts vorwärts. Nach zehn Versuchen mach ichs jetzt übers externe Superdrive....zum Glück habe ich das gekauft!......irgendwie scheinen die Fixes von Airport nich so dolle zu sein, mein Internet schwächelt auch mehr als vorher....jemand ähnliches erlebt?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hat mein safari-problem gelöst - die schriftarten wurden falsch dargstellt (narrow statt normal)... coole sache.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Also ich merk grade das Time Machine nicht mehr geht :(.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Jetzt muss ich schonmal anmerken, wie es sein kann das monatelang zig Entwicklerbuildts rumgeschickt werden und es dann immernoch soviele Probleme gibt mit Sachen wie Airport oder Timemachine oder Finder, also wirklich den elementaren Dingen?....echt ärgerlich!
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Habe den Vormittag damit verbracht, Mac OS X 10.5.0 wieder auf meinen Mac zu packen, da das Update auf 10.5.3 mein MacBook wieder geschrottet hat, wie vor einigen Monaten 10.5.2 auch schon. Da kam wieder ewig lange dieser merkwürdige blaue Bildschirm, der seine Farben einwenig wechselt. Nichts ging mehr. Also neuinstalliert. Gut, dass ich vorher Backups von all meinen Daten gemacht habe.

Jetzt geht alles mit 10.5.3. Ich glaube, mein MacBook ist irgendwie schrottig, da immer wieder Probleme sind bei Updates, oder beim Surfen mit Safari. Muss eben bald ein neuer her. Vllt. Ende des Jahres.
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
hier lief auch alles absolut reibungslos... installiert, neugestartet, gut issses.. viel schneller scheints nich, das wird sich zeigen..
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Jetzt muss ich schonmal anmerken, wie es sein kann das monatelang zig Entwicklerbuildts rumgeschickt werden und es dann immernoch soviele Probleme gibt mit Sachen wie Airport oder Timemachine oder Finder, also wirklich den elementaren Dingen?....echt ärgerlich!

Also ich denke mal, dass auch oft installierte Drittsoftware etc. Probleme bereitet. Airport und Time Machine sind bei mir sofort nach dem Update wieder angesprungen und es wurde auch schon gleich ein Backup vollzogen
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also ich habe gerade ebenso versucht den Migrationsassistenten anzuschmeissen, 3 mal ist er mir abgeraucht und nach einem Neustart hat er zwar ewig umhergesucht aber keine Verbindung zustande gebracht, normal ist das doch nicht.....Zeit wirds das 10.5.4 kommt :)