• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Java-Update für OS X

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
thu_update.png Am heutigen Mittwochabend hat Apple das Java-Update für OS X 2012-005 1.0 zum Download freigegeben. Das rund 66 MB große Update kann über die Softwareaktualisierung im Apfel-Menü geladen werden. Weitere Einzelheiten zu dem Update gibt es auf der entsprechenden Support-Seite von Apple. Voraussetzung für die Installation des Updates ist OS X 10.7 oder neuer.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Beschreibung offenbart folgende Neuerungen:


„Java für OS X 2012-005 verbessert die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kompatibilität durch Aktualisieren von Java SE 6 auf 1.6.0_35.


Dieses Update konfiguriert das Java-Web-Plug-In so, dass es deaktiviert wird, wenn über eine längere Zeit keine Applets ausgeführt werden. Wenn das vorausgehende Update „Java für OS X 2012-004“ nicht installiert wurde, wird das Java-Web-Plug-In durch dieses Update sofort deaktiviert. Durch Klicken auf „Inaktives Plug-In“ auf einer Webseite können Java-Applets erneut aktiviert werden.

Bitte beenden Sie alle Webbrowser und Java-Programme, bevor Sie dieses Update installieren.“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marlin37b

Erdapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
3
Mein Java spinnt seit letzter Zeit bei vielen Anwendungen.. das Update kommt gerade richtig.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wollte Apple die Updates für Java nicht komplett dem Java Hersteller Oracle überlassen?
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Gut, dass Apple seine Zeit damit verbringt und nicht mal das Akkuproblem löst....
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Bin ja gespannt, ob danach mein Lüfter bei Youtube-Videos immer noch auf Hochtouren läuft...
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ich vermute du meinst den Flash-Player.
Also werden die "hohen Touren" erstmal bleiben...^^
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Wollte Apple die Updates für Java nicht komplett dem Java Hersteller Oracle überlassen?
Ja mit der Version 7.

Ich frage mich gerade warum mich Apple auf dieses Update hinweist, wenn ich doch die 7ér Version (Build 1.7.0_07-b10) installiert habe.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Ja mit der Version 7.

Ich frage mich gerade warum mich Apple auf dieses Update hinweist, wenn ich doch die 7ér Version (Build 1.7.0_07-b10) installiert habe.

Weil 1.6 parallel installiert bleibt für Anwendungen, die diese Version bevorzugen, bzw. mit 1.7 nicht laufen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Habs heut Morgen gesehen... werde es gleich heut Abend mal installieren!
 

Pokemon

Jonagold
Registriert
15.10.11
Beiträge
18
Ähhm? Es kam ja auch das 1GB+ Update von iMovie. Ich hab das über die ML App Store Aktualisierung geladen und es war winzig - kann das jemand bestätigen?
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Und was machen diejenigen, die im Januar 2009 einen Mac Mini gekauft haben, nicht auf 10.7 aktualisierten und 10.8 nicht installieren können?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Marc Freudenhammer schrieb:
Voraussetzung für die Installation des Updates ist OS X 10.7 oder neuer.

Für uns „Schneeleoparden“ ist übrigens auch eine Aktualisierung erschienen. Nur zur Ergänzung:

Software Update schrieb:
Java for Mac OS X 10.6 Update 10 delivers improved security, reliability, and compatibility by updating Java SE 6 to 1.6.0_35.

This update configures web browsers to not automatically run Java applets. Java applets may be re-enabled by clicking the region labeled "Inactive plug-in" on a web page. If no applets have been run for an extended period of time, the Java web plug-in will deactivate.

Please quit any web browsers and Java applications before installing this update.

See http://support.apple.com/kb/HT5368 for more details about this update.

See http://support.apple.com/kb/HT1222 for information about the security content of this update.

This release is only for Mac OS X v10.6.8 or later versions of Mac OS X v10.6.